zwei Sender teilen sich einen Sendeplatz

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:Bin ich auf jeden Fall bereit drüber nachzudenken...
Biitte dann ach an so Sache wie 3 Sender teilen sich 2 Senderplätze ;-) oder 3 Sender einen.

Hr -> Kika -> Hr
Hr ---> arte --> HR


??? -> Nick -> das Vierte
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10,

da ja nun die Version 2.5 da ist würde ich gern dieses Thema nochmal vorholen.

Ich habe mir nun einen Filter gebastelt, der diese Umschaltung macht.

Er ist so ausgelegt, dass er bei KiKa nur die Sendungen zwischen 06-20 Uhr anzeigt und bei DMAX die Sendungen zur restlichen Zeit anzeigt.

Diese beiden Sender teilen sich bei uns nämlich diesen Kanal.

Nun könnte nan:

1.
Eine Filtergunktion schaffen, die Sender innerhalb einer bestimmten Zeit garnicht anzeigt. D.h. der Sender ist dann in der aktuellen Programmtabelle garnicht sichtbar.

2. Einen Pseudosender erstellen kann, der die Daten eines Filters anzeigt.
Dieser Pseudosender gibt dann z.B. die Daten von KiKa im Zeitraum 06-20 Uhr und DMAX im restlichen Zeitraum. So könnte man das auch mehrere Sender ausdehnen, die sich einen Sender teilen.

3. Eine Beanshell -Funktion, die das evtl jetzt schon könnte wäre evtl für die Übergangszeit bis zur neuen Version nicht schlecht. Ich kann leider kein Bean Shell.


Vielleicht fällt jemanden noch eine andere Lösung ein.

Desweiteren wäre es in diesem Filter oder dieser Einstellung schön, wenn oben der aktive Filter nicht angezeigt werden würde. D.h., dass man die Anzeige "aktiver Filter" ausschalten könnte. Man würde dann ja eh diese Funktion immer anlassen.

Danke und für Antworten im vorraus und baldige Umsetzung.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

@ds10 oder Bodo:
Könnte bitte mal jemand was zu dem Vorschlag sagen?

Ich wär mal dakbar für ein stückchen feedback.
Wär toll wenn man das umsetzen könnte.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nur keine Hektik bitte, ich hab' doch schon allgemein etwas dazu gesagt. Aber wenn du unbedingt meine Meinung hören willst, ich favorisiere ganz klar Vorschlag 2. Und mit einem BeanShell-Filter bekommst du sowas nicht hin. Dazu muss etwas an der Programmtabelle selbst geändert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

jo DS10 ist schon klar ich mach ja keine Hektik, wenn aber keine Antwort erscheint steht man irgendwie im Regen und man wei0 nicht ob ihr das mitbekommen habt.

Also wird es sowas dann bald geben, danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also mind. 24 std. warten solltest du schon noch können ;).
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Wie? Schon in 24 Std gibt es eine neue Version, die das denn kann? ':P'
Zuletzt geändert von hubendubel am 30 Dez 2006, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

hubendubel hat geschrieben:Wie? Schon in 24 Std gibt es eine neue Version, die das denn kann?
Nein, Bodo meinte 24h auf eine Antwort warten. ;-)
(Zaubern können wir übrigens nicht. ;-))
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Aber mal im Ernst. Wann dürfen wir damit rechnen? Klar, es kommt, wie es kommt. Ich weiß, aber dürfen wir schon in der nächsten Version, den nächsten Versionen damit rechnen, oder ist es irgendwo ganz weit nach hinten geschoben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

hubendubel hat geschrieben:Aber mal im Ernst. Wann dürfen wir damit rechnen? Klar, es kommt, wie es kommt. Ich weiß, aber dürfen wir schon in der nächsten Version, den nächsten Versionen damit rechnen, oder ist es irgendwo ganz weit nach hinten geschoben?
Das kann ich nicht beantworten, weil wir das selber noch nicht wissen, wir haben doch gerade die 2.5 herausgegeben und als nächstes kommt erstmal die Java 1.4.2 kompatible 2.2.2, danach sehen wir dann weiter. Es wird irgendwann eingebaut, auf jeden Fall mit einer der nächsten Versionen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Das ist doch mal eine Aussage, mehr wollte ich gar nicht hören. Für mich heißt das doch, es lohnt nicht, selber mit Filter irgendwas kompliziertes selber zu basteln, sondern besser auf eine richtige Lösung warten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also es dauert bestimmt einige Monate (wenn nicht sogar länger), ich persönlich hab mir hier was mit Filtern gebastelt für die Übergangszeit. Kann ich nur empfehlen, sowas ;).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo bodo,

ja ich weiß ich bin manchmal etwas ungestüm. Aber wenn man etwas ins Forum schreibt, hofft man wenigstens auf eine kleine Meldung, dass das nicht verloren gegangen ist.

Kannst du deine Version mal etwas näher beschreiben? Wie hast du das umgesetzt?

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Siggi hat geschrieben:Hallo bodo,

ja ich weiß ich bin manchmal etwas ungestüm. Aber wenn man etwas ins Forum schreibt, hofft man wenigstens auf eine kleine Meldung, dass das nicht verloren gegangen ist.

Kannst du deine Version mal etwas näher beschreiben? Wie hast du das umgesetzt?

Danke.
habe auch so was als Filter

Code: Alles auswählen

(NickSendeZeit AND NickSender) OR ( DasVierteSendeZeit AND DasVierteSender) OR (KikaSendeZeit AND KikaSender) OR ( HRSendeZeit AND HRSender ) OR ( ArteSendeZeit AND ArteSender) OR RestSender
*SendeZeit -> Sendezeit
*Sender -> der /die Sender

RestSender -> sind alle Sender die keine sendezeit Beschränkung haben
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Beitrag von private_lock »

Wie viele Kombinationen betrifft das eigentlich?

Vielleicht könnte ja der Senderanbieter von KiKa, Arte und co gleich einen beschnittenen Alias herausgeben, der nur die relevanten Daten enthält und den Rest gar nicht mehr herunterlädt?

Gängige Kombinationen könnten auf der Ebene der Senderanbieter vielleicht schon zusammengefasst werden, so dass man statt der Einzelsender eben ein Kombipaket aboniert?

*träum*

private_lock
Antworten