TMARK Absturz

Fehler in TV-Browser
BlackJack

Beitrag von BlackJack »

Das mit der Neuinstallation hält nicht lange, er stürzt schon wieder ab.

MFG
Tomas
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 01 Apr 2006, 18:52

Beitrag von Tomas »

Sorry, für die Verzögerung. Das Forum mag mich wohl nicht mehr und hat mir keine Benachrichtigung über neue Beiträge mehr geschickt. Hm, vieleicht hat sie auch der Spam-Filter geschluckt.

@BlackJack: Na sowas, Diese Fehlermeldung ist ja merkwürdig. Ich stell ne neue Version mit fix hoch. So wie es aussieht scheint da was mit der Abfrage der TVBrowser-Filter nicht glatt zu laufen, kann sein das in der Filterliste nicht alle Filter angezeigt werden (wenn ja, welche fehlen?).

@mat: Scheint mir ein Fehler im SimpleMarkerPlugin (JustMark) zu sein. Da wird wohl die 2.5 TVBrowser-Schnittstelle noch nicht richtig implementiert sein. Ich hab leider den Code vom SimpleMarkerPlugin nicht hier und kann da nicht weiter suchen.

@vonni: ja, schick mal den export. Obwohl ich inzwischen auch schon knapp 300 Einträge hab, aber vieleicht benutzt du wieder mal eins von den Features welche ich nicht nutze...
BTW: Ich hab mal die Informationen die TMarkPlugin während der Suche an die Konsole schickt etwas ausgebaut. Wenn du eine Suche durchführst (manuell, nach download, neue Regel) sollte jetzt die benötigte Zeit je Datum, Regel und Kanal erscheinen. Vieleicht gibt das ja einen Hinweis wo's klemmt...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Den Fehler im SimpleMarkerPlugin habe ich schon gefunden (und für die nächste Version beseitigt). Das Problem entsteht dann, wenn es Sendungen empfängt, das ReceiveTarget aber null ist, das wird in der aktuellen Version nicht abgefangen.

PS: Der Source-Code vom SimpleMarkerPlugin befindet sich im SVN von TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Tomas hat geschrieben:@vonni: ja, schick mal den export. Obwohl ich inzwischen auch schon knapp 300 Einträge hab, aber vieleicht benutzt du wieder mal eins von den Features welche ich nicht nutze...
BTW: Ich hab mal die Informationen die TMarkPlugin während der Suche an die Konsole schickt etwas ausgebaut. Wenn du eine Suche durchführst (manuell, nach download, neue Regel) sollte jetzt die benötigte Zeit je Datum, Regel und Kanal erscheinen. Vieleicht gibt das ja einen Hinweis wo's klemmt...
Lieber Tomas,
ich hab nun mal das neue Plugin geladen und die Console angeworfen.

Das Plugin scheint für die Analyse (manuell über Debug angestoßen) pro Tag bei mir rund 30 Sekunden zu brauchen:
20:19:28 INFO: ScanRulesTask: wait
20:19:28 INFO: startFullScanForMatches: root.updateMatches() do
20:19:28 INFO: ScanRulesTask: continue
20:19:54 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 29. Jan
20:20:22 INFO: ScanRulesTask: done Di, 30. Jan
20:20:53 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 31. Jan
20:21:20 INFO: ScanRulesTask: done Do, 1. Feb
20:21:56 INFO: ScanRulesTask: done Fr, 2. Feb
20:22:27 INFO: ScanRulesTask: done Sa, 3. Feb
20:22:53 INFO: ScanRulesTask: done So, 4. Feb
20:23:23 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 5. Feb
20:23:58 INFO: ScanRulesTask: done Di, 6. Feb
20:24:31 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 7. Feb
20:25:04 INFO: ScanRulesTask: done Do, 8. Feb
20:25:41 INFO: ScanRulesTask: done Fr, 9. Feb
20:26:14 INFO: ScanRulesTask: done Sa, 10. Feb
20:26:44 INFO: ScanRulesTask: done So, 11. Feb
20:27:20 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 12. Feb
20:27:57 INFO: ScanRulesTask: done Di, 13. Feb
20:28:36 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 14. Feb
20:29:12 INFO: ScanRulesTask: done Do, 15. Feb
20:29:46 INFO: ScanRulesTask: done Fr, 16. Feb
20:30:16 INFO: ScanRulesTask: done Sa, 17. Feb
20:30:28 INFO: ScanRulesTask: done So, 18. Feb
20:30:35 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 19. Feb
20:30:43 INFO: ScanRulesTask: done Di, 20. Feb
20:30:55 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 21. Feb
20:31:05 INFO: ScanRulesTask: done Do, 22. Feb
20:31:13 INFO: ScanRulesTask: done Fr, 23. Feb
20:31:21 INFO: ScanRulesTask: done Sa, 24. Feb
20:31:27 INFO: ScanRulesTask: done So, 25. Feb
20:31:32 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 26. Feb
20:31:32 INFO: ScanRulesTask: done Di, 27. Feb
20:31:32 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 28. Feb
20:31:33 INFO: ScanRulesTask: done Do, 1. Mrz
20:31:33 INFO: ScanRulesTask: done Fr, 2. Mrz
20:31:34 INFO: ScanRulesTask: done Sa, 3. Mrz
20:31:34 INFO: ScanRulesTask: done So, 4. Mrz
20:31:34 INFO: ScanRulesTask: done Mo, 5. Mrz
20:31:34 INFO: ScanRulesTask: done Di, 6. Mrz
20:31:35 INFO: ScanRulesTask: done Mi, 7. Mrz
20:31:35 INFO: ScanRulesTask: done Do, 8. Mrz
20:31:35 INFO: ScanRulesTask: done null
20:31:35 INFO: time TMark needed to scan tv program for rule matches: 726563
20:31:35 INFO: scan done, recreate program list
20:31:35 INFO: start full remark
20:31:36 INFO: done full remark in 765 ms
20:31:58 INFO: TMark Programlist loaded
Das zieht sich dann natürlich ein bißchen... :roll:

Anschließend krieg ich aber immer noch keine Kontrolle im Plugin. Die Buttons erscheinen, sporadisch beim Drüberfahren mit der Maus.

In der Console wird dann auch x Mal eine Warnung ausgegeben:
Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
In dem Moment kann ich das Plugin nur schließen und neu aufrufen oder den TVBrowser komplett abschießen.


Schick mir doch mal bitte Deine EMail-Addi per PN, damit ich Dir das Export-File zukommen lassen kann.

DANKE! :)
Viele Grüße
Vonni
Tomas
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 01 Apr 2006, 18:52

Beitrag von Tomas »

Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
Ich schätze das ist der Grund warum das Plugin bei dir hängt. Hast du sehr viele TV-Programme aboniert? Zum Anzeigen der Liste müssen nämlich alle Daten geladen werden und die Liste selbst wird dann auch ziemlich groß, also groß im Sinne von braucht viel Speicher.
Du könntest mal versuchen java etwas mehr Speicher zu geben. Unter Windows erstellst du eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

c:
cd \Programme\TV-Browser2_5
java -Xmx512M -jar tvbrowser.jar -Dpropertiesfile=C:\Programme\TV-Browser2_5\windows.properties
* Falls du TV-Browser nicht auf C installiert hast musst du in der ersten Zeile das "c" durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ersetzen.
* Außerdem musst du "Programme\TV-Browser2_5" in der zweiten und dritten Zeile durch den Pfad zu deiner Installation ersetzen.
* Die "Xmx512M" in der dritten Zeile bedeutet das du maximal 512 Megabyte für java verwendest. Du kannst hier auch andere Werte angeben, aber ein halbes Gigabyte sollte reichen ;-)

Dann speicherst du die Datei zB als "tvbrowser.bat" auf deinem Desktop. Beim Doppelklicken auf "tvbrowser.bat" sollte es dann keine Meldungem wegen OutOfMemoryError mehr geben (hoffe ich).
vonni hat geschrieben: BTW... Wie kann man denn ein ausgewähltes Plugin hier wieder deaktivieren? Man kann ich nder Listbox nur auswählen, aber die Auswahl nicht zurücknehmen (zumindest hab ich's nicht hingekriegt).
O ha, die Frage hatte vollkommen übersehen. Bei Listen haben sich in Grafik-Systemen bestimmte Konventionen durchgesetzt die aber von den meisten Usern scheinbar ignoriert werden :lol:
shift+klicken = markiere alle Einträge vom zuletzt markierten bis zum angeclickten.
ctrl+klicken bei nicht markiertem Eintrag = füge den Eintrag der Liste hinzu
ctrl+klicken bei markiertem Eintrag = entferne den Eintrag aus der Liste
Geht wie gesagt bei fast allen Listen wenn man mehrere Einträge auswählen kann, zB auch beim Explorer in der Dateiliste.

OK, ich bastel noch ein Kontexmenü oder sowas für die Pluginliste
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Oh Tomas,
ich schließ Dich heute in mein Nachtgebet ein! :)

Kaum gibt man dem TV-Browser ein bißchen mehr Speicher, schon flutscht Dein Plugin wie eine 1!! :lol:

Code: Alles auswählen

21:31:15 INFO: time TMark needed to scan tv program for rule matches: 42625
21:31:15 INFO: scan done, recreate program list
21:31:15 INFO: start full remark
21:31:15 INFO: done full remark in 235 ms
21:31:17 INFO: TMark Programlist loaded
Die Suchzeit beträgt nun phänogalaktische 235 ms!! GREAT! :P

Hast du sehr viele TV-Programme aboniert?
Nojo - schon so das eine oder andere... :wink:
Mit Digi-TV läppert sich das schon so zusammen... :P
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Nachtrag:

Ich hab eben mal ein bißchen experimentiert und 128 MB Speicher tut's auch. :wink:

Kann man den Speicher eigentlich irgendwo direkt bei Java hinterlegen?

Die Dos-Box in der Taskleiste stört mich ein bißchen, weil ich ständig Gefahr laufe, die Dox-Box zu schließen und damit dann natürlich auch der TVBrowser runterknallt. :roll:
Viele Grüße
Vonni
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du kannst auch einfach eine Verknüpfung anlegen, mit folgenden Werten:

Ziel: javaw.exe -Xmx128M -jar tvbrowser.jar -Dpropertiesfile=windows.properties
Ausführen in: C:\Programme\TV-Browser
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi DS10,
aahhh - Danke! :)

Jetzt weiß ich auch wo der Unterschied zwischen "javaw.exe" und "java.exe" liegt... :wink:

Ich hatte die Verknüpfung nämlich mit "java.exe" schon probiert - natürlich nicht mit dem gewünschten Erfolg!

Jetzt ist hier aber alles perfekt! :lol:
Viele Grüße
Vonni
Skardas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28 Sep 2006, 19:56

Beitrag von Skardas »

Hallo,
auch ich habe (hatte?) Probleme mit dem Plugin. Jetzt habe ich diesen Thread aufmerksam durchgelesen und die hier beschriebenen Tipps umgesetzt. Habe java 256MB zugewiesen, eine Verknüpfung erstellt und habe gerade die neueste Version (0.92) herunterladen.

Was ich da allerdings runterlade ist gerade mal 294 Bytes groß und funktioniert nicht. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja, da ist irgendwas auf dem Server schiefgegangen und das aktuelle TMark-Paket fehlt. Einfach warten bis Tomas das neu hochgeladen hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tomas
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 01 Apr 2006, 18:52

Beitrag von Tomas »

nur der Vollständigkeit halber: Console&TMark sind neu hochgeladen
BlackJack

Beitrag von BlackJack »

Hallo,

Hat zwar was länger gedauert aber jetzt bin ich wieder da.

Also ich habe die neue Version aufgespielt mit dem Ergebniss das TMark nicht mehr abstürzt, aber Arbeiten kann ich damit immer noch nicht.
Habe zur Überprüfung den TVBrowser und alle Einstellungen deinstalliert und den TV Browser neu aufgespielt was keine Veränderung brachte .


@BlackJack: Na sowas, Diese Fehlermeldung ist ja merkwürdig. Ich stell ne neue Version mit fix hoch. So wie es aussieht scheint da was mit der Abfrage der TVBrowser-Filter nicht glatt zu laufen, kann sein das in der Filterliste nicht alle Filter angezeigt werden (wenn ja, welche fehlen?).
Ich sehe alle vorhandenen Filter, aber es gibt kein Ergebniss der Filterung, fast immer bleibt der blaue Balken auch einfach stehen.
Der Fensterinhalt verschwindet immer noch, wie schon mal berichtet. Wobei teile des Fensters sichtbar werden wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre.

Er stürzt nicht mehr ab soweit ist es zumindest schon.

Na vielleicht löst sich das Problem in einer der nächsten Versionen von TMark. Ich würde mich freuen und bleib auf jeden Fall am Ball und werde weiterhin jedes Update installieren.
Wobei mir noch aufgefallen ist das über die "aktualliessierung/installierungs" Funktion in den Einstellungen die Updates ALLE nicht gefunden wurden.

Ich hoffe weiter das es bald funktioniert und sage schonmal Danke für die Mühe.

MFG
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Beitrag von blacky »

Danke für das Plugin, damit gewinnt man schnell mehr Übersicht in der Tagesansicht.

Folgende Probleme treten mit der momentan aktuellen Version (0.92 beta) auf:
- Das Öffnen über das Menü Plugins lässt das aufgeklappte Menü danach weiterhin angezeigt.
- Der Inhalt des Tab "Liste" wird nie angezeigt, durch blindes Klicken und darüberfahren kann man Teile davon sichtbar machen.
- Nach dem Erstellen von fünf bis sechs negativen Regeln hängt sich TV-Browser auf (CPU-Last 100% und antwortet nicht mehr).
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hallo Blacky und BlackJack,
habt ihr die Vergrößerung des Hauptspeichers schon mal versucht?

Siehe hier:
ds10 hat geschrieben:Du kannst auch einfach eine Verknüpfung anlegen, mit folgenden Werten:

Ziel: javaw.exe -Xmx128M -jar tvbrowser.jar -Dpropertiesfile=windows.properties
Ausführen in: C:\Programme\TV-Browser
ggf. muß die 128M durch einen größeren Wert ausgetauscht werden. Tomas hat mal 512M empfohlen.

Zumindest wurden dadurch meine Probleme alle gelöst. :)
Viele Grüße
Vonni
Antworten