Datenimport wegen Firewall nicht möglich

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Andorian

Datenimport wegen Firewall nicht möglich

Beitrag von Andorian »

Hallo zusammen!
Ich sitz leider hinter einer Firewall die mich die TV-Sender und Daten nicht aktualisieren lässt und ich nicht das nötige Know-How habe um das Ding auszutricksen (und es auch nicht unbedingt möchte).

Kann man sich die Daten irgendwo als Paket runterladen und einfach in ein Verzeichnis kopieren? Wär ja auch interessant, um das Teil auf mehreren, nicht vernetzten PCs zu benutzen, quasi schnell auf Disk speicher (ja, so etwas gibts noch) und gut ists...

Wäre nett, wenn ihr eine Lösung hättet.

Viele Grüße,
Ando
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du die einmal geladen hast, ist das relativ einfach, einfach das TVData-Verzeichniss kopieren.

Ohne Netz-Zugang macht das alles aber keinen Sinn. Der TV-Browser lädt nämlich inkrementell die Daten, also nur alles, was sich geändert hat. Jedesmal eine komplette Zip-Datei runterladen würde doch ein wenig die Server belasten.

TV-Browser braucht eigentlich nicht viel, nur Zugriff auf Port 80. Aber ich schätze mal, das du in einer Firma sitzt, wo sich der IE gegen die Domäne authentifizieren muß um ins Netz zu dürfen. Da kann man den TV-Browser nicht benutzten. Jedenfalls weiß ich keinen weg.

Bodo

Ps: solltest du nich arbeiten und nich Fernsehen *g* ?
Andorian

Beitrag von Andorian »

Danke für die Antwort.
Port 80 war das Stichwort, jetzt will das geile Proggie.
Ich kann jetzt hier in Ruhe alles aussuchen und ausdrucken, bzw. die Daten mit nach Hause nehmen (ist mit ISDN etwas mühsam und hier sinds halt doch 200K statt 64)

Und wegen Arbeit vs. Fernsehen:
Jeder, wie er es verdient 8)

Gruß,
Ando
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mein Bruder macht das auch per ISDN, das dauert nur 2-3 Minuten bei ihm...

Bodo
Andorian

Beitrag von Andorian »

2-3 Minuten? Das ist schneller als hier mit Standleitung + Firewall. das war eben echt eine ewige Warterei, bis die Daten da waren.Aber immerhin funzt es jetzt und drucken kann ich auch "umsonst" :wink:

cu
Ando
Antworten