TV Daten Phoenix

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
sixpack
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2005, 08:39
Wohnort: Berlin

TV Daten Phoenix

Beitrag von sixpack »

Hallo
Nun ärger ich mich aber doch,vor ein Paar Tagen hab ich noch extra mit Wiederholung nach "und sie bewegt sich doch" gesucht weil ich jemand den Beitrag empfehlen wollte.Natürlich nix.
Nun seh ich durch Zufall das anstatt "der Gotteskrieger und seine Frau" dieser beitag läuft, nun ist mir schon öfters grade bei Phoenix aufgefallen das die Daten nicht grade nen Knaller sind.Ändern die so oft und schnell die Daten das man die Änderungen nicht mehr kompensieren kann?

Grüße
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ich vermute mal sehr stark: ja! Du musst bedenken, dass Phoenix ein Sender ist, der sich Aktualität auf die Fahnen geschrieben hat. Da kommt es schon mal vor, dass der ganze Sendeplan kurzfristig über den Haufen geschmissen wird.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
sixpack
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2005, 08:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von sixpack »

Hallo
Das Schlimme an der Sache ist ja,so manches mal hab ich schon im Video text oder über dieses DVB-T text kontrolliert habe ob die Sendung kommt und selbst da sind sie manchmal zu blöd die Änderungen korrekt zu übernehmen .
Eigentlich brauch man den Sender gar nich mehr beachten aber dann würde ein doch so manches entgehen.

Grüße vom Angefressenen
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Kenne ich nur zu gut - die ändern auch mal fünf Minuten vor Beginn und ohne Änderung im Teletext die ausgestrahlte Sendung. Der Abend dürfte aber am meisten betroffen sein.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Phoenix beliefert das dpa-Presseportal mit aktuellen Programminfos unter http://www.presseportal.de/pm/6511/phoenix (auch als RSS-Feed). Jeden Mittag gibt es den Sendeplan für den nächsten Tag, außerdem zusätzliche Programmhinweise. Aber das Programm ändert sich natürlich trotzdem noch oft so kurzfristig, dass es dort auch keine Hinweise gibt.
sixpack
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2005, 08:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von sixpack »

Währe vielleicht noch ne Alternative im Internet nachzusehen, aber ärgerlich ist trotzdem.
Grüße
Antworten