Radioprogramm des BR verschwunden

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Heliotrop
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 11 Mai 2007, 20:43
Wohnort: München

Radioprogramm des BR verschwunden

Beitrag von Heliotrop »

Seitdem ich gestern die Daten aktualisiert habe, zeigt mir TV-Browser keinerlei Angaben für die BR-Radiosender mehr.
Die Sender werden auch nicht mehr in der Auswahlliste aufgeführt, und seit einem Programmneustart sind sie sogar aus meiner Senderauswahl verschwunden. Auch in den Definitionen der Lieblingssendungen, die nur in diesen Radiosendern gesucht werden sollten, steht jetzt „Kanal: Keine Kanäle“.

Das sieht ja so aus, als sollte dieses Angebot endgültig und spµrlos aus dem TV-Broser getilgt werden!

Ich hoffe aber sehr, daß es nur ein Fehler ist und das BR-Radioprogramm bald wieder verfügbar sein wird.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, kann ich nur sagen, dass bei temporär nicht erreichbarem Server der ganze zu aktualisierende Sender aus der Liste und den Gesamteinstellungen gestrichen wird. Nach einigem Nutzen der Aktualisierungsfunktion wird dann aber endlich wieder die richtige Serverübersichtsdatei heruntergeladen und der Sender ist wieder verfügbar.

Könnte dieser Umgang mit nicht erreichbaren Programmdatenservern nicht anders gehandhabt werden?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das Problem hatte ich auch schon, aber bei anderen Sendern. Ich wusste nicht, dass es mit temporär nicht erreichbaren Servern zu tun hat. Die BR-Radioprogrammen waren und sind auf jeden Fall vorhanden (im Gegensatz zu SWR-Radio, das bald aber wieder da sein wird). Am besten nochmal in den Einstellungen "Senderliste aktualisieren" klicken, dann müssten sie wieder da sein, müssen aber dann wieder manuell in die eigene Senderliste verschoben werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Tatsächlich!

Nachdem ich heute nochmal
• nicht etwa einfach die Programmdaten aktualisiert, nein: über den Einstellungs-Dialog die Senderliste erneut heruntergeladen,
• die wiedergefundenen Sender erneut in meine Auswahlliste eingefügt
• und dann den TV-Browser neu gestartet habe
waren die vermißten Radioprogramme endlich wieder da. *jubel*

Und nachdem ich dann noch die jeweiligen Lieblingssendungs-Einträge einmal geöffnet habe, wurden auch wieder die bei diesen Sendern gefundenen Sendungen markiert.
Gut, daß es bloß drei Sender betroffen hat.

Da sollte wirklich noch dran gefeilt werden.
Antworten