TreeView Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Bananeweizen hat geschrieben: ich habe die neue Version wieder getestet. Die Anzeige im PluginTree funktioniert soweit wie von dir beschrieben. Die Sendungsknoten haben momentan noch ein Ordnersymbol und bringen kein Kontextmenü für Sendungen. Deswegen vermute ich, dass die zugehörigen Knoten nicht als Sendungstyp gekennzeichnet sind.
Richtig, ich wußte doch, dass ich noch irgendwas machen wollte.

Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich zwei Verbesserungen gemacht. Zum einen ist ein Stück Code rausgeflogen das geprüft hat für wieviele Tage TV-Daten vorliegen und ziemlich gebremst hat. Zum anderen gibt es einen extra Thread der in der Anzeigefunktion prüft ob gerade ein anderer Refresh der Daten läuft und ggf. einen Lauf ignoriert. Der Thread bricht allerdings gerade laufende Refreshs nicht ab. Bei einer aufeinander folgenden Liste von Sendern ohne Daten sollte das aber schneller gehen.

Zu den Icons: Bei mir funktioniert das so, dass ich die Skalierung nur mache wenn Höhe oder Breite über das Kästchen raus ragen. Welche Logik verwendet ihr im TV-Browser?
Bananeweizen hat geschrieben: PPS: Wenn du die Quelltexte von deinem Plugin offenlegen willst, dann könnte ich das Plugin auch im Quellcode bei mir durch den Profiler jagen, um zu schauen, wo die Pause herkommt.
Eigentlich lade ich jedesmal die Quelltexte als ZIP Datei mit hoch. Ab Version 0.31 (oder so) habe ich den Quelltext allerdings aus dem JAR raus gelassen. Wenn das mit dem ZIP nicht funktioniert pack ich sie in der nächsten Version wieder ins JAR.

Gruß,
Matt
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Eben habe ich die Version 0.33Beta hoch geladen. Die Version sollte von der Performance deutlich schneller sein. Außerdem gibt es jetzt auch ein Contextmenue im PluginTree.

Gruß,
Matt
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Jo, tut gut. Geschwindigkeit ist jetzt sehr gut und die Anzeige der Sendungen im PluginTree ist auch korrekt. Mit den Ordnern im PluginTree habe ich noch 2 Probleme:
* Auf Genre-Ebene wird in runden Klammern die Anzahl der Sendungen angezeigt. Direkt dahinter steht dann aber nochmal in eckigen Klammer die (vom PluginTree eingefügte) Anzahl der Sendungen. Da kannst du deine eigene Zählung wohl weglassen.
* Ich verstehe die Logik der Ordner noch nicht. Die Schachtelung ist

Code: Alles auswählen

Genre
  Sendungstitel
    Sender Datumzeit Titel
      heute/morgen/Datum
        Sendung
Ich denke, die unteren 2 kommen vom PluginTree, die oberen 3 von dir. Ich sehe jetzt nicht so richtig den Sinn der Ebene "Sender Datumzeit Titel". Oder habe ich noch nicht alle Situationen durchgespielt?

Wegen dem Quellcode: Sorry, das hatte ich wohl übersehen.

Ciao, Michael.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich hätte noch eine Kleinigkeit: Bei den Logos wird das Seitenverhältnis geändert, also gestreckt bzw. gestaucht (Z.B. ZDF-Logo). Wäre schöner, wenn nur die Größe angepasst würde und die Logos dann zentriert würden.
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Sorry, ich war die letzte Zeit etwas beschäftigt und bin nicht so wirklich dazu gekommen was am Plugin zu machen.

Dafür gibt es jetzt die Version 0.34b bei der die Darstellung im PluginTree komplett überarbeitet wurde. Außerdem wird der Baum jetzt nicht mehr neu aufgebaut falls bei einem Sender keine Genres gefunden wurden und das Häkchen umgestellt wurde.

@Jo: So ganz zufrieden bin ich mit den Logos auch noch nicht. Um das sauber zu lösen müßte ich allerdings ein paar größere Änderungen machen. Mal schaun, wann ich dazu komme.

Gruß,
Matt
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Nochmal ein Nachtrag zu den Logos, vielleicht hilft dir das irgendwie. Die Logos in der Baumansicht sind vollkommen korrekt, nur die in der Senderliste sind etwas gestaucht. Kann man recht gut erkennen, wenn man sowas wie kabel eins oder ZDF hernimmt, wo ein Kreis drin vorkommt.

Ansonsten läuft die neue Version spitzenmäßig, würde ich mal sagen.

Falls dir Ideen fehlen, hätte ich noch den Vorschlag, manche Sendungen im Baum zusammenzufassen. Ich habe hier auf ARD gerade

Code: Alles auswählen

* Marienhof (3114)
* Marienhof (3115)
wobei dabei die Frage ist, ob wir das nicht auch schon in der Datenaufbereitung erkennen könnten.

Auf RTL2 habe ich auch noch was schönes gefunden:

Code: Alles auswählen

* Just visiting - Mit Vollgas in die Zukunft
* Just visiting - Mit Vollgas in die Zukunft (Fortsetzung)
Die nochmal etwas gesteigerte Variante dieser möglichen Zusammenfassungen wären die Bindestrich-Genres. :)

Code: Alles auswählen

* Comedy Serie (1)
* Comedy-Serie (5)
Aber das sind alles keine Sachen, die ich als wichtig erachten würde. Von daher setz die ruhig ganz hinten auf die todo-Liste oder lass sie ganz weg...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ah, doch, einen Wunsch habe ich noch. Es wäre toll, wenn das Plugin beim Starten des TV-Browser den PluginTree wiederherstellen könnte. Mein Haupt-Usecase für das Plugin ist es, alle Sender zu markieren und mir die Genres für die nächsten 3 Tage anzeigen zu lassen. Damit habe ich dann etwa 2000 Sendungen im PluginTree. Leider sind die alle wieder weg, wenn ich den TV-Browser neu starte.

Und mit Wiederherstellen meine ich nur die Einstellungen, die ich im Dialog gemacht habe (welche Sender, wie lange). Ich meine nicht, dass exakt die gleichen Sendungen wieder markiert sein sollen.

Das wäre noch ein tolles Zusatzfeature, weil der TV-Browser dann mit deinem Plugin die volle Genre-Unterstützung schon im Hauptfenster hätte.

Ciao, Michael.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

jo Bananeweizen was du machst find ich Cool. Habe das gerade mal getestet.

Coole Übersicht die dabei entsteht. Wenn natürlich nicht so viele ohne Kategorie wären, wär es besser :-)

Edit: Wenn ich mehr als einen Tag versuche anzugeben und dann mehrere Sender anwählen will, meldet das Plugin Genres (0) obwohl ja welche da sind.

Danke für das Plugin.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich glaube, du verwechselst da was...
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

@bananweizen: Das Wiederherstellen des Baums sollte machbar sein. Ich hab nur etwas Bedenken was den Speicherverbrauch angeht, wenn du so viel auswählst.
Die Sache mit den ähnlich lautenden Genres werde ich wohl erstmal nicht einbauen. Vielleicht wäre so eine Vereinheitlichung auch eher eine allgemeine Funktionalität des TV-Browsers?

@Siggi: Dein Problem kommt vermutlich daher, dass der Speicher deiner Virtual Machine nicht ausreicht. Damit das Plugin nicht die Stabilität des TV-Browsers gefährdet, stellt es seine Arbeit ein sobald eine bestimmt Grenze überschritten wird. Du kannst prüfen ob das bei dir der Fall ist indem du einen Knoten im Baum auswählst, dann SHIFT+ALT+D drückst und die Sender entsprechend wählst. Sobald du das Plugin schließt geht dann ein Protokollfenster auf. Wenn dort irgendwas von "HIGH MEMORY" steht dann war das dein Problem. Als Lösung kannst du deiner JVM mehr Speicher zubilligen.

Gruß,
Matt
Gast

Beitrag von Gast »

Version 0.35b ist fertig. Und das ist neu:
-Kanalliste ist vom Aussehen her an den TV-Browser angeglichen.
-Der PluginTree kann wiederhergestellt werden.
-Der PluginTree kann abgeschaltet werden.
-Beim Öffnen des Plugins über das Icon werden die beim letzten Schließen verwendeten Sender übernommen.
-Diverse kleinere Bugfixes.

Gruß,
Matt
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Ab sofort gibt es Version 0.37b. Die Version bietet die Möglichkeit im PluginTree mehrere Kategorien anzulegen, in denen jeweils eine Menge von Kanälen zusammen gefasst werden können. Man kann damit z.B. die Kanäle, die Genres unterstützen, in eine Kategorie packen und eine andere für Kanäle ohne Genres anlegen.

Gruß,
Matt
markuspr

Re: TreeView Plugin

Beitrag von markuspr »

Treeview lässt sich unter TV-Browser Version 3.02 nicht installieren - es wird nach dem Download nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: TreeView Plugin

Beitrag von Kopernikus »

brauch man das denn noch, mit F2 hat man doch einen eingebauten Tree im TVB?
markuspr

Re: TreeView Plugin

Beitrag von markuspr »

Naja - das Treeview Plugin zeigt einem Filme nach Genre sortiert an. Das ist zum Programmieren von Spielfilmen sehr nützlich. Also ich als Filmfreund war davon immer begeistert. Das Plugin steht ja auch zum Download zur Verfügung (ist aber rot gekennzeichnet) Der Download startet - aber man kann das Plugin dann nirgendwo starten.
Antworten