Französische Sender

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Re: Links offline?

Beitrag von Morethantv »

nefertem hat geschrieben:Sind die beiden beschriebenen Links nun offline?
Nein, die Programmdaten sind gleichbleibend für eine Woche im voraus vorhanden. Nach dem Serverumzug lautet die Daten-URL (mit Übersicht) jedoch http://www.echallenges.de/tvbrowser/ (TV5MONDE FBS) bzw. http://thomasgnerlich.de/tvb/data/ (TV5MONDE EUROPE). TVB selbst beachtet aber die aktuellen Adressen.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Stöbern.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Neuigkeiten TV5MONDE EUROPE

Beitrag von Morethantv »

Ab sofort wird meinerseits eine französisch- sowie eine deutschsprachige Version des Senders TV5MONDE EUROPE angeboten. Demnach bitte ich alle Nutzer des bisherigen bilingualen Kanals sowie neu hinzukommende, den bisher existierenden Eintrag TV5MONDE EUROPE zu deaktivieren und den/die gewünschten neuen einzufügen (dies ist mithilfe der Senderlisteneinstellungen möglich, wenn diese zuvor aktualisiert wurde). Viel Spaß beim Blättern.

Hinweis: Neben den Internetverknüpfungen zu jeder Sendung (für Beschreibung, Bild, Wiederholungsangabe usw.) sowie der Genreinformation findet sich bei der deutschsprachigen Version nun zusätzlich eine Kurzbeschreibung bei vielen Sendungen.

Anmerkung: Das Programm von "TV5MONDE FBS" ist von den Änderungen nicht betroffen, da es von einem anderen Datenanbieter eingebracht wird!
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

TV5MONDE EUROPE

Beitrag von jb »

demnach bitte ich alle Nutzer des bisherigen bilingualen Kanals sowie neu hinzukommende, den bisher existierenden Eintrag TV5MONDE EUROPE zu deaktivieren
Das scheint nach meinen Erfahrungen sogar dringend notwendig zu sein!

Nachdem ich heute Nacht die Programmdaten aktualisiert hatte, beschwerte sich erst das TV Bewertungsplugin, danach war die Programmtabelle auf kompakte Darstellung verstellt, außerdem fehlten eingestellte Details.

Heute morgen ließ sich der TVB dann nicht mehr öffnen (blieb stehen bei "Starte...").

Das einzige was half, war das TV-Dataverzeichnis zu löschen, und durch ein Backup vom letzten TVB-Update ersetzen. Nach Löschen des alten TV5 Europe eintrags aus der Senderliste funktioniert die Aktualisierung wieder normal!

gruß
jb
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Re: TV5MONDE EUROPE

Beitrag von Morethantv »

jb hat geschrieben:
demnach bitte ich alle Nutzer des bisherigen bilingualen Kanals sowie neu hinzukommende, den bisher existierenden Eintrag TV5MONDE EUROPE zu deaktivieren
Das scheint nach meinen Erfahrungen sogar dringend notwendig zu sein!

Nachdem ich heute Nacht die Programmdaten aktualisiert hatte, beschwerte sich erst das TV Bewertungsplugin, danach war die Programmtabelle auf kompakte Darstellung verstellt, außerdem fehlten eingestellte Details.

Heute morgen ließ sich der TVB dann nicht mehr öffnen (blieb stehen bei "Starte...").

Das einzige was half, war das TV-Dataverzeichnis zu löschen, und durch ein Backup vom letzten TVB-Update ersetzen. Nach Löschen des alten TV5 Europe eintrags aus der Senderliste funktioniert die Aktualisierung wieder normal
:shock: Wie kommt das denn? Ich erlaubte mir soeben, die Restdaten zu entfernen. Tritt der Fehler noch immer auch?

Akt. gg. 15.34 Uhr: Dann funktioniert es bei mir, aber ohne Daten war der Eintrag sowieso nicht mehr sinnvoll, daher habe ich ihn entfernt. Somit muss er -wenn alles wie gedacht verläuft- nicht mehr deaktiviert werden, da ihn die nächste Aktualisierung/Senderlistenakt. wahrscheinlich automatisch hinauswerfen wird.

Bearbeitung/en: Beitr. erg.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Yeep,

soweit ich den Zustand von letzter Nacht nachstellen konnte -- jetzt ging's problemlos.

gruß
jb
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Neuigkeiten TV5MONDE EUROPE

Beitrag von Kowolf »

Morethantv hat geschrieben:Ab sofort wird meinerseits eine französisch- sowie eine deutschsprachige Version des Senders TV5MONDE EUROPE angeboten.
Seit mehreren Tagen fehlt TV5 Monde, zuerst haben nur die Daten gefehlt, jetzt ist er komplett aus dem TVB verschwunden (löscht der TVB etwa ungefragt Sender aus der Liste?).

Ist da irgendwo ein Fehler oder hast du die Aufbereitung der Daten eingestellt?
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Das Programmschema von TV5 (de) entspricht -- soweit ich es im Vergleich mit der deutschen TV5 Europe Seite im Internet überblicken konnte -- der Programmfolge von TV5 (gb). Falls also jemand die Daten vermißt, hilft vielleicht für's erste das Radio Times Angebot.

jb
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

jb hat geschrieben:Falls also jemand die Daten vermißt, hilft vielleicht für's erste das Radio Times Angebot.
Danke für den Hinweis, hier sind im Gegensatz zu nextviewEPG wenigstens Beschreibungen vorhanden.
Antworten