Bitte testen: Silverline, Anixe HD und Spiegel TV Digital

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Bitte testen: Silverline, Anixe HD und Spiegel TV Digital

Beitrag von bnz »

Hallo,

ich habe oben genannten Sender aufbereitet und voll automatisiert. Bevor ich sie auf der Webseite anmelde, würde ich mich freuen, wenn ein paar Interessierte das ganze vorher testen und ggf. Auffälligkeiten berichten. Die URL ist:

http://tvbrowser.agillume.de/stargroup

Es würde mich weiterhin nach wie vor interessieren, ob ich die Quelltexte irgendwo sinnvoll hinterlegen kann, damit möglicherweise andere auch etwas davon haben.

Viel Spass...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bei Anixe HD ist mir ein Zeichencodierungsproblem aufgefallen. Bsp.:
Mi, 4. Jul · 18:35-19:25 · ANIXE HD
Matt Houston
Gef�hrliches Endspiel

oder
Mi, 4. Jul · 22:05-00:00 · ANIXE HD
Hotelgefl�ster
(im Original jeweils ein Quadrat)

Außerdem sieht sonderbar aus:
Do, 5. Jul · 18:00-22:30 · Spiegel TV Digital
Seit dem 2. Januar 2001 können Frauen uneingeschränkt, also in sämtlichen Verwendungen, ihren Dienst bei der Bundeswehr versehen. Als Kampfschwimmer, Panzergrenadier, Fallschirmjäger oder Pilot - unter der Bedingung, dass sie die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen. Sie sind Pioniere und fügen sich dennoch fast nahtlos in die Männergesellschaft ein. Mit welchen Erwartungen und Befürchtungen sehen die Frauen ihrem neuen, militärischen Beruf entgegen? Welche Sorgen und Hoffnungen machen sich die männlichen Soldaten?
(<- alles Sendungstitel)

Ansonsten sieht es gut aus. Ich habe es bei mir so eingebaut, dass ich bei aufeinanderfolgenden Sendungen mit demselben Bild nur der ersten das Bild mitgebe. Dadurch ist in der Programmtabelle dann mehr Platz. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Hm. Das mit Spiegel TV stimmt auf jeden Fall. Das sieht bei mir auch falsch aus. Komischerweise werden bei mir bei Anixe HD die Umlaute aber korrekt angezeigt. Gibt es irgendeine Vorschrift in welchem Zeichensatz die vorliegen müssen und dargestellt werden?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich vermute, du benutzt kein Windows? Ich weiß nicht, welche Zeichensätze gehen, aber Unicode sollte funktionieren. Ich bekomme die Umlaute auch nicht richtig angezeigt, wenn ich die Datendatei angucke.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Aha. Es war bei mir richtig, weil ich die Daten nicht komplett gelöscht hatte. Ich arbeite mit allen gängigen Plattformen. Wenn ich zuhause entwickle, dann mit Windows, bei der Arbeit mit Mac OS und Automatisiert laufen tut es auf einem Linux Server. Offensichtlich existiert das Problem nicht, wenn man die Daten auf einem Windows-Rechner aufbereitet und das Problem ist wohl erst dann entstanden als ich das Zeug zum automatischen Ausführen auf meinen Linux Server verschoben habe. Da muss ich nochmal nachforschen wie man das wieder hinbiegt...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich kenne mich mit Zeichensätzen nicht so aus, aber die Webseite ist wohl in ISO 8859-1 und für TV-Browser sollte es glaube ich UTF-8 sein. Ich hatte zumindest mal ähnliche Probleme, weiß aber nichts genaues.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Bei SpiegelTv fehlen ein paar Sendungen.
Für heute lautet z.B. der Programmplan (laut diverser Online-Zeitungen)

Code: Alles auswählen

11:55  	Gefangen im Netz
13:30  	Zeitgeschichte live
14:30 	Egon Günther
15:20  	Spiegel TV im Rückblick
15:45 	History
16:25 	Löcher im Stahl - Untergang der "Estonia"
Im TV-Browser ist nur

Code: Alles auswählen

11:55  	Gefangen im Netz

14:30 	Egon Günther


16:25 	Löcher im Stahl - Untergang der "Estonia"
zu sehen.

Die Frage ist natürlich, ob die verloren gehen oder garnicht mitgeliefert werden.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

so, der anixe hd fehler ist behoben. da werde ich nur noch doppelte bilder rausfiltern wie vorgeschlagen. bei spiegel tv scheint noch was kaputt zu sein - werde ich mir heute abend mal ansehen. die spiegel tv daten sind etwas ätzend, weil ich die als word doc kriege und das hwpf von apache alles andere als stabil zu sein scheint...
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

spiegel tv sollte jetzt in ordnung sein.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Bis jetzt hat sich nichts geändert. Vielleicht nimmt er aber auch die Änderungen nicht so schnell an :wink:

Weswegen ich eigentlich schreibe: Du hast auf Spiegeltv das 0-6Uhr Problem.

Wer hat beim Fernsehen eigentlich damit angefangen, den Tag von 6-6 statt von 0-24 gehen zu lassen :?:
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

ah...es kann sein, dass du in deinem tvbrowser-config verzeichnis die spiegel-tv daten löschen musst. ich habe die alten daten vorhin knallhart gelöscht.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Yep, das war's. Jetzt sind die fehlenden Sendungen da :D
Kann ich natürlich nicht riechen, dass du mit der Brechstange vorgegangen bist :wink:

Der 0-6 Fehler ist natürlich immer noch da.

Zur Info: Damit meine ich, dass die Daten von 0-6 Uhr einen Tag zu früh angezeigt werden
(die Fernsehsender schreiben häufig für diesen Zeitraum noch das Datum des vorhergehenden Tages vor die Sendungen, quasi wie in der Programmzeitung)
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

ja, solange ich noch am testen und fehler beheben bin kann das brechstangenmässige passieren :-) problem mit 0-6 uhr sehe ich, werde mich nachher da dran machen. danke schonmal für die vielen hinweise. ein paar davon hätte ich durchaus selbst sehen können :roll:
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

0-6 Problem ist behoben bei Spiegel TV Digital. Ein ähnliches Problem gab es auch bei Silverline. Nur war es hier sogar noch so pervers, dass es eine Spalte Datum und eine Spalte Uhrzeit in einer Excel-Tabelle gab und hier das Datum immer explizit falsch angegeben war. Sachen gibts...

Die doppelten Bilder bei Anixe dürften auch raus sein - habe zumindest keine mehr gefunden. Bei Anixe scheinen die Uhrzeiten zu stimmen. Soweit sehe ich jetzt keine Probleme mehr...
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Funktioniert (und das ohne Brechstange :wink: )

Hab noch eine Sache (wenn es überhaupt zu trennen geht, wenn es docs sind):

Heute 3:40: Beschreibung: Das 6-Millionen-Euro-AutoFür viele Fans der Marke...
Hier dürfte das Fettgedruckte der Episodenname sein.
Antworten