Schade, P7/Sat1 und RTL...

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Schade, P7/Sat1 und RTL...

Beitrag von jensemann »

ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass mich der TV-Browser an Sendungen, wie: Schlag den Raab, Boxen, etc. erinnert hat.

Leider wird das wohl ab dem 1.1.2008 nicht mehr möglich sein, so dass z.B. bei dem Stichwort "Boxen" nur noch die ÖR erscheinen werden. Bei etlichen hundert Sendern durch Multifeed-Sat-Anlage ist es leider nicht möglich, täglich irgendwelche werbeverseuchten Seiten der Sender durchzuforsten nach Sendungen meines Geschmackes, um alle empfangbaren Sender abzudecken.
Es wird dem Zufall überlassen bleiben, für mich sehenswerte Sendungen auf den der VG-Media angeschlossenen Sendern zu finden und auch zu konsumieren.

Schade für mich, aber noch viel trauriger für P7/S1-RTL und Co, die _NUR_ von der Werbung und deren Reichweite leben.

Für mich ist das allerdings kein Grund, die Nutzung des TV-Browsers einzuschränken, vielmehr ist es ein Grund, mein Fernsehverhalten zu überdenken.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

So, ich habe gerade schon mal händisch alle betroffenen Sender aus meiner Programmliste entfernt. Im Moment fehlt mir noch nichts, was nicht auch durch die nicht in der VG-Madia organisierten Sender abgedeckt wird.

Ein wenig schade ist es mit NCIS, Criminal Minds und Schlag den Raab, aber damit kann ich leben.

Ein wenig leid tut mir das für Krombacher, Warsteiner, Mediamarkt und Co, denn die Werbefilme dieser Filmen werde ich wohl in Zukunft weniger zu sehen bekommen.
sumsen ist buper :-)
flitzer

RE: Schade für ...

Beitrag von flitzer »

Hi Jens,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Momentan sehe ich etwa 4 Stunden die Woche TV, Tendenz fallend. Die Sendungen die ich mir ansehe, finde ich nur über TV-B, alle anderen Medien benutze ich zu selten um relevant in meine Statistik einzugehen.

Sendungen die Außerhalb meiner Sehzeiten liegen, zeichne ich mir mit einem ctVDR auf. Alles was also nicht rechtzeitig über TV-B bei mir gemeldet wird fällt durch den Filter, da Zappen auch nicht in frage kommt - außer ich kann mal Nachts gar nicht schlafen, was aber nur so alle 1/2 Jahr mal vorkommt.


PS: Übrigens - TV-Browser benutze ich jetzt schon seit mehren Jahren und es ist die Lösung meines Sehgewohnheitenproblems. Danke an die Autoren!

PPS: Gerade wurde die 6000-te Unterzeichnung gemacht :-)
Gesperrt