[TVB-7] Bug: Breite der rechten Spalte mit Java 1.6

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
jh

Beitrag von jh »

Hallo, ich kann das Problem bestätigen.

Ändere ich die Größe der Leiste im Programm (also mit der Maus "groß ziehen") und beende ich den TV-Browser dann, ändert sich rein gar nichts an der Zeile "view.mainframe=false;false;53" in der settings.prop.

Ändere ich die Zeile "view.mainframe=false;false;53" in z.B. "view.mainframe=false;false;150" und starte anschließend den TV-Browser, habe ich trotzdem eine kleine Leiste. Beende ich den TV-Browser dann wieder, wird meine Zeile mit "view.mainframe=false;false;53" überschrieben.

Code: Alles auswählen

Version: 2.6

Plattform:
Linux 2.6.22-14-generic (Ubuntu 7.10 Gutsy)
System:
i386

Java-Version:
1.6.0_03
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. /usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.03/jre

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Zentraleuropäische Zeit (+1 Std.)
Ausgabe von tvbrowser.sh auf die Konsole:
nopasteXinfo/6949f36c0f.html

(großes X in . ändern...)
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Anonymous hat geschrieben:
Scheint nur bei Linux aufzutauchen......

Grüße,

Thomas
Bei Windows XP muss ich die Spaltenbreite der Senderleiste auch immer manuell anpassen (ist zu schmal). Benutze Java 1.6.0_02 mit tvb 2.6
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
jh

Beitrag von jh »

Keine Lösung in Aussicht? :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Da wir das Problem nicht nachvollziehen können, ist das einfach nicht vorhersagbar. 2.6.1 wird dort Änderungen enthalten, ob die aber bei allen helfen wissen wir nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jh

Beitrag von jh »

Wie kann ich dabei helfen damit ihr das besser nachvollziehen könnt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

jh hat geschrieben:Wie kann ich dabei helfen damit ihr das besser nachvollziehen könnt?
In diesem Fall leider gar nicht. Das Problem tritt nur bei einigen auf, aber es scheint auch überhaupt keine Gemeinsamkeit zu geben, wenn es nicht funktioniert. Warte einfach 2.6.1 ab oder erstelle dir die SVN-Version, dann könntest testen, ob die Änderungen bei dir dazu führen, dass die Leiste nach dem Starten die richtige Breite hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jh

Beitrag von jh »

Hi,
auch in der SVN-Version (2.6.1) taucht das Problem noch auf.

Edit: Die Breite der Leiste scheint von der Anzahl der angezeigten Sender abzuhängen:

Ein Sender eingestellt, dann TV-Browser geschlossen und neugestartet. Jede Änderung der rechten Leiste wird dann nach einem Neustart immer wieder auf die im Bild sichtbare Breite zurückgesetzt.
Bild
(Für zwei und drei Sender zeigen sich keine weiteren Veränderungen)

Vier Sender eingestellt, dann TV-Browser geschlossen und neugestartet. Jede Änderung der rechten Leiste wird dann nach einem Neustart immer wieder auf die im Bild sichtbare Breite zurückgesetzt.
Bild
(Bei mehr Sendern wird die Leiste nicht mehr schmaler)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Aha, die Screenshots waren schonmal sehr gut. Jetzt kann ich es hier nachvollziehen, das Problem tritt anscheinend abhängig vom eingestellten Erscheinungsbild unter Ubuntu auf. Mit Human wird die rechte Seite korrekt wiederhergestellt mit Clearlooks jedoch nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ok, jetzt hab' ich das Problem endlich gefunden. Wenn du es jetzt nochmal mit der aktuellen SVN-Version probierst, müsste es funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jh

Beitrag von jh »

Ja, es funktioniert :)

Danke!
sausi

Beitrag von sausi »

Habe aus dem SVN die aktuellen Dateien gezogen.

Funktioniert jetzt bei mir mit der rechten Spalte zur vollsten Zufriedenheit unter Linux (Sidux).

Jörg
DanielRaap
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 09 Sep 2007, 11:36

Beitrag von DanielRaap »

Das soll wohl so ein, dass nach dem ersten Start von 2.6.1beta die rechte Spalte ihre vorherige Breite vergisst und (in meinem Fall) zu schmal ist. Nach einem Neustart ist sie dann wieder wie eingestellt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Was heißt denn beim ersten Start? Nur einmal nach Installation von 2.6.1beta oder bei jedem ersten Start nach Hochfahren des Rechners?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir ist es (Mac OSX 10.5.1.) umgekehrt.
Die rechte Seite ist viel zu gross und kann auch nicht geändert werden.
Die Rechte stimmen, User hat Schreib- u. Leserechte.
TV Browser V 2.6.2
adjustMan
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Nov 2007, 01:58

Beitrag von adjustMan »

das hier oben (Gast) ist mein Beitrag. Sorry, war nicht eingeloggt.

UND - ich meinte: Kann nicht abgespeichert werden, verändert schon
cu aM
Antworten