Ein Danke und ein (hoffentlich) auf Wiedersehen!

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
mmm

Ein Danke und ein (hoffentlich) auf Wiedersehen!

Beitrag von mmm »

Liebes TV-Browser Team!

Ich möchte mich für eure Arbeit und Zeit, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt ganz doll bedanken!!! Der TV-Browser war eines meiner Lieblings-Programme. Ich finde es sehr schade, dass dieses Projekt durch die anfallenden Gebühren ab dem nächsten Jahr, für mich, seine Funktion verliert.

Ich hoffe, dass das TV-Browser Team einen Weg findet sich mit der VG Media zu einigen.

Nochmals ein ganz großes: Dankeschön. Ich werde dieses Projekt mit großem Interesse weiter verfolgen, mir aber notgedrungen meine TV-Infos, nicht mehr so komfortabel wie mit meinem geliebten TV.Browser, von tvtv.de holen :-(


Ein (hoffentlich baldiges) auf Wiedersehen!

MMM :(
-rage
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2007, 18:49

Beitrag von -rage »

Ich hänge mich mal hinten ran. Auch ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, vor allem, dass ihr eine Lösung für euer Datenproblem findet. In der Hoffnung, dass ihr die EPG-Daten im Laufe des nächsten Jahres wieder im vollen Umfang zur Verfügung stellen könnt, habe ich mal euren Newsletter abonniert.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Warum nicht tvtv.de für die privaten und tvbrowser für alle anderen nutzen?

Aber wer weiß. Vielleicht gibt es die privaten übermorgen bei tvtv.de auch nicht mehr?
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.
Leganik

Beitrag von Leganik »

Ihr gebt sehr schnell auf anstatt zu helfen. Naja, tschüss
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Kabel Deutschland macht Schluß

Beitrag von Jeddi »

Sebastian hat geschrieben:Aber wer weiß. Vielleicht gibt es die privaten übermorgen bei tvtv.de auch nicht mehr?
Laut tel. Aussage von Kabel Deutschland, werden erstmal die betroffenen Sender aus dem EPG auf der Homepage verschwinden. Und deren Dienst ist "powered by tvtv.de".... :(


Ich bleibe bei meinem Ausweichtip:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9049

und hoffe weiterhin darauf, daß sich jemand mit Java-Kenntnissen findet, der ein Plugin schreiben kann, mit dem es möglich wird, manuell die auf der österreichischen Website oder sonstigen Quellen gefunden interessanten Sendungen in die "Markiert-Liste" einzutragen, damit man die übrigen Komfort-Details des TVBrowsers (Erinnerungen, Timeline, Druckfunktion usw.) weiter nutzen kann.
vgl.: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9106
leeresblatt

Beitrag von leeresblatt »

Tschüss, wir werden euch vermissen :mrgreen: :twisted:
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Leganik hat geschrieben:Ihr gebt sehr schnell auf anstatt zu helfen. Naja, tschüss
Dem stimme ich zu. Wenn man schon sieht, daß manche Leute nicht mal die Petition unterschreiben wollen ... Aber leider ist ja aufgeben einfacher als auch mal was zu machen und mitzuhelfen, und wenn es nur hier im Forum ist, mit SINNVOLLEN Anregungen.
ThunderHawk

Beitrag von ThunderHawk »

Manche machen es sich etwas leicht, insbesonder die die hier groß Tönen, das Leute schnell aufgeben.

Insbesondere den Hinweis auf diese sinnvollen Anregungen finde ich leicht witzlos. Ich habe mich seit Sonntag quer duch die Threads hier gelesen und habe nicht viel sinnvolles gefunden.

Das meiste war heiße Luft, wo Leute einen Weg suchen etwas zu umgehen, was so nicht zu umgehen ist, oder Top-Tipps wie irgnorieren usw. parat haben. Sowas bringt niemanden weiter insbesonderte das Team des TVB nicht, das sicherlich derzeit andere Sachen um die Ohren hat.

Auch hat es keinen Zweck den selbsternannten Moralapostel zu spielen. Die VGMedia hat gewisse Spielregeln aufgestellt an die ist sich zu halten. Wer jetzt kommt und jammert von wegen Fairness und so. Noch die den Spruch gehört: "Das Leben ist nicht immer fair"?

Meine persönliche Meinung zur VG Media und den betroffenen Sendern: viele der Sender haben direkt oder indirekt mit Verlagen zu tun, denen sind natürlich Onlinepublikationen ein Dorn im Auge, will man doch selbst Geld verdienen. Das ist erstmal eine pauschale Aussage und hat so nichts mit dem TVB zu tun.

Ebenso sehe ich das, das was hier gemacht wird ein weiterer Versuch ist Grenzen auszuloten. Der Versuch von RTL und Pro7SAT1 ins Richtung Bezahlfernsehn abzudriften, stößt ja nicht auf ungeteilte Gegenliebe, ich sehe aber nicht das es nur bei dem Versuch bleiben wird, auch wenn die Senderzentralen im letzten Jahr zuletzt alles taten um dieses Thema kleinzuhalten und zu dementieren. Über kurz oder lang, wird allerdings doch dahin gehen, das man für jeden zusätzlichen Pups bezahlen muss.

Irgendwo ist das auch Logisch! TV-Sender sind keine Wohlfahrtsinstitute, deren Besitzer und Aktionäre wollen Gewinne sehen und pralle Dividenden kassieren. Auch dafür habe ich Verständnis. Ich stelle meine Arbeitszeit meinem Arbeitsgeber ja auch gegen Bezahlung zur Verfügung und nicht aus Herzensgüte dem Unternehmer zu Liebe.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich! Ein Großteil der Bevölkerung weiß nicht mal das es eine VG Media gibt und was diese macht und denen gehen dies daraus resultierenden Probleme sonstwo vorbei.

Ehrlich gesagt: mich interessiert es nicht was PRO7 oder RTL sendet. Die Sender haben kaum Programmpunkte die mich Interessieren. Wenn ich das so überschlage interessiert mich gerade mal eine SAT1-Sendung die ich regelmäßig sehe. Spielfilme sehe ich mir lieber auf Premiere an, kostet zwar auch, dafür habe ich dann keine werbezerstückelten Filme oder Serienfolgen. Auch beim Aufzeichnen halte ich mich lieber an Premiere oder die öffentlich-rechtlichen. Warum? Ganz einfach: für wenn ich die Zeit rechne (und mit einem Stundenlohn versehe), die ich für das Herausschneiden von Werbung aus einem SAT1-Film benötige und wenn ich die Filme dazu dann noch so umrechne, das diese optimiert auf auf eine DVD passen, kann ich mir den Film genauso im Original kaufen. Daher ist alles was über Anfang und Ende-Wegknippsen hinausgeht für mich uninteressant.

Was ich noch gerne sehe sind Reportagen zu bestimmten Regionen und Landstriche und die bekomme ich nunmal sicher nicht in einem der VG Media-vertretenen Sendern zu sehen. Hier sind es mehrheitlich die öffentlich-rechtlichen die für mich interessant sind.

So das ich sagen kann, das der Wegfall des Programmes der VG Sender mich nicht die Bohne interessiert. Zynisch gesagt: irgendwann kommen die Sender dann wieder, als Teil des Premiere Star-Angebotes mit dann 10.000 statt 1.000.000 Zuschauern.

Für meinen Teil ist so ziemlich alles was man zu dem Thema sagen kann gesagt, es sei den die VG bewegt sich irgendwann doch, was ich aber ehrlichgesagt nicht wirklich erwarte.
FlohOhneh

Beitrag von FlohOhneh »

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet um dem Team einfach mal danke zu sagen, leider habt ihr recht, meist kommt dies erst wenn es probleme gibt.
Aber auch wenns spät kommt, vielen dank für die geleistete arbeit, und für die, die ihr noch erbringen werdet!

MFG, Flo
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

ThunderHawk hat geschrieben:Manche machen es sich etwas leicht, insbesonder die die hier groß Tönen, das Leute schnell aufgeben.

Insbesondere den Hinweis auf diese sinnvollen Anregungen finde ich leicht witzlos. Ich habe mich seit Sonntag quer duch die Threads hier gelesen und habe nicht viel sinnvolles gefunden.
Du mußt schon richtig lesen was ich schreibe. Ich hab nicht gesagt, daß das Forum voll ist mit sinnvollen Anregungen. Ich hab gesagt, statt aufzugeben sollten manche Leute mal mithelfen und mitdenken. Viele Leute schreiben zwar im Forum, aber daß heißt nicht automatisch, daß es sinnvoll ist was sie schreiben. Darum habe ich auch daß sinnvoll so betont. Leider schreiben viele, ohne länger nachzudenken. Da kommen dann immer wieder ähnliche Aussagen von "Ich brauch diese Sender eh nicht" bis hin zu "Der TVB ist tot ohne diese Sender". Schnell endet so was in einem Flame-War
Gesperrt