Dreambox - Datendienst

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Dreambox - Datendienst

Beitrag von bodo »

Es gibt nun eine Möglichkeit, die Daten aus einer Dreambox zu laden:

http://www.tvbrowser.org/component/opti ... atasources

Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Unverschämt wie immer (:lol:): irgendeine Möglichkeit für E1 (5xx, 6xx, 7x00)?
Müsste doch naiv gedacht ev. nur der Aufruf-Link des WebIF's anders sein?
...aber trotzdem einfach nur 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das neue WebIf liefert die Daten schon als XML aus. Das geht so mit dem alten WebIf nicht. Zumal ich hier nur eine 7025 rumstehen hab und die alten WebIfs nicht testen kann ;).
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Ich muss ja auch immer für die 7025 scripten und hab keine... ;)

Also doch "sed'en" und "grep'en" auf der Box angesagt...
Wenn ich es dann aber z.B. unter http://BOX-IP/blabla.xml im passenden Format liefere, müsste es sich doch dann ebenfalls einlesen lassen?
Ich frage nur deswegen, da ich mir den Import-Schritt im TVB sparen möchte und leider kein Java kann.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also theoretisch ist das durchaus möglich. Nur das müsste jemand programmieren ;). Am besten fragst du mal in einem Dreambox-Board. Da wird sich bestimmt jemand finden lassen, der dir mit Java unter die Arme greift.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Einfach mal http://www.*****.com versuchen... 8)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry, aber da in dem Forum werden teilweise etwas nicht ganz so legale Sachen gemacht. Den Link musste ich deswegen entfernen.

Stichwort: Forenbetreiberhaftung ;)
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

bodo hat geschrieben:Sorry, aber da in dem Forum werden teilweise etwas nicht ganz so legale Sachen gemacht. Den Link musste ich deswegen entfernen.

Stichwort: Forenbetreiberhaftung ;)
hmmm, eigentlich sind die illegalen sachen da raus... solche threads sind da gar nicht mehr zugelassen, aber ist völlig ok... mir ist die rechtslage durchaus bekannt - deshalb sorry... :?
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das letzte mal, als ich da rumgesurft habe, habe ich noch "kekse" usw. gefunden. Also wenn die wirklich alle raus sind, kann man natürlich wieder darauf verlinken.

Dann sorry von mir ;).
th_bone
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 16 Dez 2007, 20:20

Beitrag von th_bone »

Hi,

ich hab auch ne 7000er .. die EPG-daten auslesen ist kein Problem (muss aber für jeden sender einzeln erfolgen und zuvor muß auf den jeweiligen Sender geschaltet werden) ist aber per Tool kein Problem, nur wie sieht den das XML file der 7025 aus ? kann hier jemand mal ein Bsp. posten/zukommen lassen.

Und wie lautet die genaue aufruf adresse an der das Plugin die XML datei erwartet.

Spreche wie gesagt leider kein Java, aber das sollte auch in Delphi zu machen
sein.

Tschüss und ein guten Rutsch ans ganze Team...

Ralf
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also man muss ein Plugin für den TV-Browser schreiben dafür. Und das muss halt in Java sein. In Delphi kannste da nix machen.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

bodo hat geschrieben:Das letzte mal, als ich da rumgesurft habe, habe ich noch "kekse" usw. gefunden. Also wenn die wirklich alle raus sind, kann man natürlich wieder darauf verlinken.

Dann sorry von mir ;).
Bis vor einigen Monaten fand man die da auch noch, jetzt nicht mehr... :)

Ich selbst hab ja auch ein legales Abo, für mich sind die Infos und Plugins wichtig, z. B. aktuelle Fussballergebnisse oder auch das künftige Wetter... 8)

Hier mal ein Auszug aus den Regeln:
Tabus

Auch dieses Board unterliegt dem deutschen und internationalen Recht und hat nicht zuletzt dadurch gewisse Regeln einzuhalten. Daher sind folgende Themen absolut Tabu und werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß gegen diese Tabus ist ein sofortiger Ausschluss vom Board die Folge.


* Illegale Karten sowie Keys
In unserer Gemeinschaft werden Cerebro, Didem, Daytona, Anaconda & Co. nicht geduldet. Jegliche Anfragen dazu werden ohne Kommentar gelöscht. Außerdem ist auf dem Board das Posten von Keys untersagt, sei es ausgeschrieben oder als Anhang. Wir werden hierzu keinen Support geben (auch nicht per PM) und auch über den Blue Panel keine dieser Daten anbieten. Anfragen zu Keys oder Addons zum aktuallisieren der Keys werden editiert oder gelöscht.Weiterhin sind Verlinkungen zu URL's, welche Keys anbieten, nicht erlaubt und werden ebenfalls editiert oder gelöscht.
Verstöße gegen diese Regelung werden mit Sperrung des Accounts geahndet.

Wie Du siehst, sie haben sich gewissermaßen legalisiert... :-)

Aber ich denke, wer eine Dream hat, kennt auch dieses Forum und wird wohl auch Hilfe finden, ich warte im übrigen auch auf ein solches Plugin...

:lol:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
th_bone
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 16 Dez 2007, 20:20

Beitrag von th_bone »

Hi,

ich bezog mich auf Deine Antwort zu "Agrivaine"s posting...

Die Daten aus der Box auslesen, in das passende Format bringen und wieder auf die Box zu schieben, wo es dann von dem plugin für die 7025 ausgelesen wird geht mit Delphi 100%ig - nur ist es kein sonderlich eleganter weg - aber dafür das ich kein JAVA kann immerhin ein für mich lösbarer.. und so wird es sicher vielen gehen.

Ich hab mir schon das Radiotimes-Plugin angeschaut - aber ehrlich ich bin halbwegs froh das ich mit Pascal zurechtkomme und habe leider nicht die Zeit mich auch noch in Java einzuarbeiten.

Deshalb ja auch mein Vorschlag für eine allg. importschnittstelle, da ich die Daten ja habe nur bekomme ich sie nicht in den TVB.

Tschö

Ralf
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eine allgemeine Schnittstelle wird es nicht geben. Die kann zu schnell missbraucht werden für andere Sachen (wir können dann vor Gericht wg. Mitstörerhaftung ).

Ein Delphi-Programm, das die Daten ausliest und in das Format bringt ist etwas überflüssig. Es wird bestimmt jemand ein Plugin schreiben können für die alten Versionen.

Die Quellen für das Dreambox-Plugin gibt es übrigens hier:

http://tvbrowser.svn.sourceforge.net/vi ... taservice/
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

th_bone hat geschrieben:Hi,

ich hab auch ne 7000er .. die EPG-daten auslesen ist kein Problem (muss aber für jeden sender einzeln erfolgen und zuvor muß auf den jeweiligen Sender geschaltet werden) ist aber per Tool kein Problem, nur wie sieht den das XML file der 7025 aus ? kann hier jemand mal ein Bsp. posten/zukommen lassen.

Und wie lautet die genaue aufruf adresse an der das Plugin die XML datei erwartet.

Spreche wie gesagt leider kein Java, aber das sollte auch in Delphi zu machen
sein.

Tschüss und ein guten Rutsch ans ganze Team...

Ralf
Wir können uns ja zusammentun *g*
Ich habe jetzt (m)eine Lösung soweit gefunden:
  • shellscript auf der Dream (ließt den MEPG aus [damit sind alle EPG-Daten aller Sender vorhanden])
  • schmeißt alle unwichtigen Sender raus (ich liebe 'sed')
  • parst die Daten in XML (nicht in 7025 Format, sondern direkt in TVB XML-Format)
  • Konvertierung mittels pdsrunner & Co. (in TVB Format)
  • einlesen in TVB
Da ich GP 4.2 mit Cron-Daemon nutze, sollte es sich auch kpl. automatisieren lassen...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten