Sorry, aber ich gehe wieder zu tvgenial :(

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
MartinB

Sorry, aber ich gehe wieder zu tvgenial :(

Beitrag von MartinB »

Ohne die vielen privaten Sender macht TVBrowser nicht mehr wirklich Sinn :(

Klar - da kommen viele unsinnigen Sendungen, vor allem am Nachmittag. Aber es kommen halt auch einige Sendungen und Filme da, die ich gern mal schaue. Wenn ich nicht komplett informiert bin, dann bringt das nix. Und die Idee mit den Highlights wird sich nicht durchsetzen. Ich schaue auch gern im Voraus, was kommt oder programmiere z.B. vor dem Urlaub was ich aufnehmen möchte. Die paar Highlights, die zum einen eventuell legal sind und zum anderen eventuell von Usersn vielleicht eingetragen sind, reichen mir nicht aus. Da sind garantiert nie alle Highlights, die ich gerne sehen möchte dabei!

Vom Konzept her und weil er halt gratis ist, hatte ich den tvbrowser die ganze zeit parallel genutzt, wobei mir die Bedienung und das Layout von tvgenial noch deutlich besser gefiel. Aber nun werde ich ganz wieder zurückkehren und die 20 Euronen sind mir da für ein ganzes Jahr nicht zu viel. Da gibts auch nicht ständig fehlende Senderdaten, weil ein Datenanbieter im Urlaub ist, krank oder keine Zeit hatte, oder weil die Sender das Format geändert haben. Das hatte in letzter Zeit dann doch genervt.

Werde euch im Auge behalten und wenn ihr doch wieder alle Sender komplett anbietet, teste ich euch wieder.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Die VG Media dankt für Ihre Unterstützung. *PLING*
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

poppi hat geschrieben:Die VG Media dankt für Ihre Unterstützung. *PLING*
Sehe ich genauso ;).

Übrigens plant TVGenial eine erhöhung der Gebühren für die Pluspakete DANK der VGMedia...

Aber wenn man sowas unterstützen will...

Über das Programm der Privaten könnte man sich auch anders informieren...
Außerdem bietet tvbrowser ja weiterhin Highlights an.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und jeder kann die Highlights sogar sehr bequem über eine Webseite vorschlagen:

http://www.wirschauen.de/
MartinB

Beitrag von MartinB »

bodo hat geschrieben:Und jeder kann die Highlights sogar sehr bequem über eine Webseite vorschlagen:
Das mag ja sein, aber meint ihr wirklich, dass das auf Dauer gut funktioniert? Und wie viele Highlight-Sendungen sind denn legal? Also ich vertraue dem nicht und möchte schon das ganze Programm sehen und selbst entscheiden, was meine Highlights sind, sorry :(
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es muss ja nicht "auf dauer" funtkionieren. Ich hoffe ja immer noch, das innerhalb des nächsten halben Jahres ein paar Urteile gefällt werden, die sagen, das die VG Media mit Ihrer Interpretation unrecht hat ...
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Beitrag von Jeddi »

poppi hat geschrieben: Über das Programm der Privaten könnte man sich auch anders informieren...
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9049

Schau Dir doch das Programm der paar betroffenen Sender dort an und schreib Dir die paar Sendung raus, die Du sehen willst. Und den Rest bekommst Du aus dem TVBrowser in gewohnt bester Qualität völlig für lau...



Anregung für die Entwickler:

Könnte man evtl. eine Eingabemaske entwickeln, damit man sich die Sendungen die man aus den Printmedien oder anderer Quelle beschafft hat, in die Markierungen händisch "einpflegen" kann? Dann würden Features wie Erinnerungen, Timeline usw. auch weiterhin Sinn machen.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit das auszudrucken und manuell zu sortieren... :(
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also man könnte ein Plugin schreiben für sowas. Wenn jemand Java kann und Lust/Zeit hat dafür, nur zu!
moresan

Beitrag von moresan »

Ich bin auch kurzfristig zu TV genial. Für 3 Monate. Ich kann die "Senderlücke" nicht akzeptieren ich habe keine TV-Zeitschrift. Ich habe dafür bezahlen müssen (Grummel). Ich muss feststellen, dass TV Browser einfach in der ersten Liga spielt und TV genial nur in der Zweiten. Klar es gibt Umstellungsschwierigkeiten (das Auge muss sich umstellen) aber TV genial bietet einfach nicht die Qualität wie TV Browser. Ich möchte TV Browser nicht missen und hoffe inständig, dass es eine Lösung gibt. Ich verstehe die Einstellung von den Verantwortlichen nicht. Die Präsentation des Programms in TV Browser bedeutet doch eine Werbung. Ich bin der Meinung, dass die Sender noch dafür zahlen müssten, dass sie in TV Browser erwähnt werden.
Leganik

Beitrag von Leganik »

moresan hat geschrieben:Ich muss feststellen, dass TV Browser einfach in der ersten Liga spielt und TV genial nur in der Zweiten. Klar es gibt Umstellungsschwierigkeiten (das Auge muss sich umstellen) aber TV genial bietet einfach nicht die Qualität wie TV Browser.
Also ich werde keine Werbung für TVgenial machen, aber solch pauschale Aussagen ohne Begründung finde ich nur zum k.......
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, is halt freie Meinungsäußerung. Ich z.B. finde Clickfinder richtig klasse. Hätte ich ein Windows, würde ich mir das zulegen. Natürlich nur als 2.-Lösung ;).
-rage
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2007, 18:49

Beitrag von -rage »

Vielleicht ein bisschen OT, aber wenn schon mal darüber gesprochen wird: Welche ernstzunehmenden Alternativen gibt es eigentlich für Linux? Ich habe gestern mal versucht, texxas über Wine zu installieren. Installation lief zwar durch, Programmstart bricht aber mit irgendeiner OLE-Fehlermeldung ab. Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche, nur übersichtlich sollte es sein und alle gängigen Sender beinhalten. Kann auch gerne was kosten, oder ein kleines Werbebanner einblenden. Ein guter Web-EPG würd's für den Anfang auch tun, soweit es übersichtlich ist, ohne viel geklicke und ich die Sender frei auswählen und anordnen kann.
moresan

Was möchte der Nutzer?

Beitrag von moresan »

Ich habe nun zahlreiche Beiträge im Forum gelesen. Es herrscht eine sehr große Meinungsvielfalt. Für mich kann ich Folgendes feststellen: TV Browser war für mich schon vor einiger Zeit die erste Wahl. Klar es ist kostenlos (aber ich habe auch gespendet) und bin auch bereit für diesen tollen Service meinen finanziellen Beitrag zu leisten. Jetzt haben sich die Verhältnisse geändert. Ich möchte grundsätzlich nicht auf einen TV Browser verzichten. Welche Möglichkeiten gibt es? TV Browser findet eine Lösung, bietet alle Sender ( event auch kostenpflichtig) an und gut ist. TV Browser kann/möchte die betroffenen Sender nicht anbieten, dann überlege ich für mich welche Alternativen es gibt. Aussagen, dass wenn ich über Alternativen nachdenke, man dies "zum Kotzen findet" sind wenig hilfreich. Auch Aussagen, dass dann betroffene Sender nicht mehr oder weniger gesehen werden ist für mich keine Alternative. Es herrscht (leider) Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Was uns bleibt, dass wir (TV Browser-Nutzer) versuchen Druck aufzubauen und versuchen die Verantwortlichen zu überzeugen, dass TV Browser eigentlich eine kostenlose Werbung für die betroffenen Sender ist.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

-rage hat geschrieben:Ein guter Web-EPG würd's für den Anfang auch tun, soweit es übersichtlich ist, ohne viel geklicke und ich die Sender frei auswählen und anordnen kann.
http://www.klack.de/

habe ich vor tvbrowser verwendet. arbeiten mit save.tv zusammen, damit kann man jede sendung mit einem klick aufnehmen.

hat man klack wegen einem plugin für tvbrowser angefragt?

na wenigstens dauert jetzt das update von ein paar hundert lieblingssendungen nicht mehr so lange.

:mrgreen:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

dust hat geschrieben:na wenigstens dauert jetzt das update von ein paar hundert lieblingssendungen nicht mehr so lange.

:mrgreen:
Dann hast du die Version im SVN noch nicht probiert, die ist nochmal 2-4x so schnell wie die jetzige Version beim aktualisieren der Lieblingssendungen :D
Gesperrt