Programm entfernen

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
radarin

Programm entfernen

Beitrag von radarin »

Nachdem Ihr im Wesentlichen die von mir hauptsächlich genutzten Programme entfernt habt, ist der TV-Browser für mich zu meinem grossen Bedauern nicht mehr wirklich von Nutzen. Sollte es in absehbarer Zeit zu keiner Einigung kommen, werde ich den Browser ebenfallt von meiner Festplatte entfernen und mir überlegen, ob ich tatsächlich wieder auf die primitive und umweltbelastende Papierform zurück wechsle, oder ob ich eine andere Alternative finde.

In diesem Sinne hoffe ich doch auf eine funktionierende Lösung mit dem TV-Browser.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Hättest du das nicht auch in einen der vorhandenen Threads sagen können?

Ich bin mal auf das "geheule" gespannt wenn tvtv.de pro7 kostenpflichtig machen etc... :cry: :cry:
radarin

Beitrag von radarin »

Wenn ich am Kiosk eine Zeitschrift kaufen muss, bezahle ich auch Geld dafür (und hab danach noch den Müll zu Hause). Also wenn die Kosten im Rahmen liegen und eine unkomplizierte Zahlung möglich ist...

Ein Prijekt wird von den Benutzern nur dann angenommen wenn es ihnen auch nutzt. Ich kauf ja auch kein Auto ohne kompletten Motor.

8)
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Dann lies mal...

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9120

Mir persönlich nützt es auch ohne die privaten...
radarin

Beitrag von radarin »

das ändert nichts...

den einen sender da suchen, den anderen dort, nein danke, so bitte nicht.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Naja wegen der ab***** von vgmedia würde ich persönlich nicht auf komfort verzichten wollen.
radarin

Beitrag von radarin »

ein lückenhaftes programm stellt für mich keinen komfort dar, werde wohl wieder zum zapper...
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Tja warum nicht?

Nur weil dir nun einige sender fehlen?

Der Komfort mit erinnerung etc. ist doch bei kleinen privaten und den ÖR immer noch vorhanden.
Highlights gibt es immer noch bei den privaten.

Also so schlimm wie einige hier tuen ist es doch gar nicht...
-rage
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2007, 18:49

Beitrag von -rage »

Sebastian hat geschrieben:Also so schlimm wie einige hier tuen ist es doch gar nicht...
Dann bist du doch sicher auch der Meinung, dass die privaten Free-TV-Sender ihre Programme verschlüsseln können. Dann fehlen halt ein paar Sender, die braucht doch kein Mensch. Alles nicht so wild, nicht wahr?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

willkommen in der schönen neuen Welt 2008 in der alles besser wird 8)

von mir aus können sie alles machen was sie wollen ich werde einfach anfragen zu rechnen was will was bin ich dafür bereit bin zuzahlen, was besser ist Werbung & zahlen, nur Bezahlfernsehen oder doch die DVD um die Ecke.
Die letzten 3 Tage haben mir schon gezeigt. dass es schöner ist mit Freunden an einem Tisch zu sitzen als vor der Klotze. Das Programm was so gut ;-)

Ich denke als Kunde ist das das einzige was man machen kann, die haben ihr Produkt und man muss sich entscheiden ob man es für den Preis haben will oder nicht.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

-rage hat geschrieben: Dann bist du doch sicher auch der Meinung, dass die privaten Free-TV-Sender ihre Programme verschlüsseln können. Dann fehlen halt ein paar Sender, die braucht doch kein Mensch. Alles nicht so wild, nicht wahr?
Nein ich bin sogar dagegen :shock: .

Nur ist das doch ein grundlegender Unterschied...

TVBrowser bietet weiterhin Programmhighlights der Sender an.
Bei einer Verschlüsselung gäbe es bei Highlights keine FTA Ausstrahlung...

Du hast meinen Satz glaube ich nicht verstanden...

Hier wird nun gemeckert das TVBrowser an sinn und komfort verloren hat weil sie die Privaten nicht mehr anbieten...
Ich sehe das nunmal anders. Eben weil Highlights angezeigt werden und es immer noch viele andere sender gibt die angezeigt werden...

Einige scheinen das nicht mehr anzeigen des vollen Programms als Weltuntergang anzusehen...
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

radarin hat geschrieben:Wenn ich am Kiosk eine Zeitschrift kaufen muss, bezahle ich auch Geld dafür (und hab danach noch den Müll zu Hause). Also wenn die Kosten im Rahmen liegen und eine unkomplizierte Zahlung möglich ist...
Schon mal überlegt was du da bezahlst ? Du bezahlst nicht für die Programmdaten, sondern das außen-rum. Bei einer Fernsehzeitung wie der Hörzu sind beispielsweise Berichte dabei, die nix mit dem Fernsehen zu tun haben, Preisrätsel, Hororskope, etc. Die ganze Redaktion die Leserbriefe beantwortet, Abos und Werbekunden verwaltet - und im Gegensatz zu TVB arbeiten die nicht für umsonst. Und was ist mit Papier - und Druckkosten, dann die Transportkosten von der Druckerei zum Kiosk ? Und was ist mit Werbung für die Zeitung selbst ? Dazu gibt es bestimmt auch noch ein paar Kosten, die noch dazu kommen. Wie ist es z.B. mit Lizenzgebühren für so was wie das Titelfoto ?

Beim TVB hat man ja nur die reinen Daten, da gibt es kein Preisrätsel, kein Abo, keine Papierkosten, etc ... also das Argument, daß eine Fernsehzeitung am Kiosk auch Geld kostet kann man vergessen.
haribeau

Beitrag von haribeau »

Für die reinen Programmdaten Geld zu verlangen ist krank. Raffgier ist eine heimtückische Krankheit, sie macht blind.
Weil das aber funktioniert, müssen wir demnächst auch noch für Konzert-, Theaterprogramme usw. bezahlen. Entsprechende Pläne gibt es bereits. Auch die Ankündigung, wann und wo Flohmärkte stattfinden, wird gebührenpflichtig. Schmarrn - natürlich.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hmmm, da kommt mir eine Idee, könnte man Flohmarkttermine nicht auch in den TVB aufnehmen??? Jetzt wo wir ja schon nicht mehr wissen was wir verpassen können wir das gesparte Geld ja woanders ausgeben.... :mrgreen:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
fezak

Beitrag von fezak »

Mir ist die Reduzierung wurscht. Dann guck ich bei den Programmen halt nicht mehr oder zumindest weniger. Das ist generell sowieso besser.
Gesperrt