Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Beitrag von bodo »

hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ja, herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Und alle, die jetzt meinen, dass man damit nur die VG Media in ihr schlimmes Vorhaben unterstützt, nun ja, die brauchen das Angebot ja nicht anzunehmen.

So ein bisschen Gewissenskonflikte habe ich ja auch. Bezahle ich die 12€, so ärgere ich mich, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, für Informationen, die ich so gut wie gar nicht brauche, bezahle ich sie nicht, ärgere ich mich ständig, dass ich jetzt nicht weiß, was auf den Privaten läuft.

Wie soll das ganze denn genau ablaufen? Schon irgendwelche Pläne? Und äh, was ist eigentlich XMediaGrabber? Ist das ein Konkurrenzunternehmen? So ganz schlau werde ich aus deren Webseite nicht.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Wir sind kein Konkurrenzunternehmen. XMediaGrabber ist eine Rundum-Lösung für diverse Receiver inkl. der kompletten Aufnahmedurchführung und Verarbeitung der Aufnahmen. Unabhängig von der Entwicklung mit VGMedia planten wir einen TV-Daten Service für XMediaGrabber Benutzer. Es ist Zufall das gerade jetzt bei TVBrowser einige Sender wegfallen und wir kurz vor dem Praxistart stehen.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,

prima, dass es jetzt eine Möglichkeit geben wird, die von der VG-Media vertretenen Sender im TV-Browser darzustellen!

Wer nicht darauf verzichten kann, zahlt halt einen kleinen Obolus und trägt einen neuen Datenservice ein.

Für alle anderen ändert sich ja nichts:
- TV-Browser bleibt kostenlos
- es gibt ein riesiges Angebot an Sendern
- Highlights der von der VG-Media vertretenen Sender werden kostenlos angezeigt
- jeder kann bei der Auswahl der Highlights mitmachen

Meines Erachtens die beste Lösung, solange die VG-Media nicht auf ihre Ansprüche verzichten möchte.

Meinen Glückwunsch an die Macher vom tvb für die Lösung!

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Neee wat für ein Rückgrat !!!

Beitrag von Noodles »

Hallo @all,
Neues Jahr neues Glück.

Wo ist denn bitte euer Rückgrat??? Entweder oder aber doch nicht so was.

Mir geht es nicht um die 12 Euro oder was auch immer, aber das ist ja sowas von nicht Fleisch und nicht Fisch ! was ihr hier gemacht habt.

Ich hätte auf die paar Sender verzichten können aber jetzt verzichte ich lieber auf TVBrowser bei so einer Einstellung.

@AlexG
Ja ne is schon klar ZUFALL !!! Wers glaubt.

Ich für meinen Teil ziehe die konsequenz und werde A: weder die Sender weiter sehen und
B deinstalliere ich TVBrowser bis sich eine klare Linie zeigt.

Bye
Noodles
Gesperrter Nutzer
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja, dann deinstalliere TV-Browser doch, als ob uns das stören würde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

DS10
dein Getue kannste gleich mal an der Garderobe abgeben und ganz normal antworten. Nur mal so am Rande. Manche haben den Knall nicht gehört oder ?
Gesperrter Nutzer
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Noodles hat geschrieben:DS10
dein Getue kannste gleich mal an der Garderobe abgeben und ganz normal antworten. Nur mal so am Rande. Manche haben den Knall nicht gehört oder ?
Deinen Knall?
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hi Jo
na das sind ja tolle Argumente hier für nen Haufen der Keinerlei Rückgrat gezeigt hat
Gesperrter Nutzer
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Was ist denn hier Getue? Ich hab' es schon in etlichen anderen Threads gesagt, wir sind nicht davon abhängig, wie viele letztendlich TV-Browser benutzen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Dass jemand anderes einen Datenservice der gegen Bezahlung die Daten weiter anbietet schreibt ist doch von unserer Seite aus ok. OpenSource heißt eben nicht, dass man damit kein Geld verdienen darf. Nur wir wollen es halt nicht, da wir dies als Freizeitprojekt betreiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

ds10

das ist mir schon klar das ihr niucht abhängig davon seid. Akzeptiere ich ja auch.

Nur vorher wird hier nach Anwälten geschrien und nach Lösungsvorschlägen...... und kaum ist das Jahr rum und das neue beginnt da ist alles sowieso egal. Da dann ZUFÄLLIG von irgendwoher ne Lösung kommt.

Ihr unterstützt damit die VGMedia und das war es doch was ihr NICHT wolltet oder ? Jaja ich habe den 2ten post schon gelesen aber so nimmt man auch keinen Wind aus den Segeln.

Das war es für mich. Ich komme wieder wenn sich eine klare Linie abzeichnet oder die VGMedia ihren Schwachsinnskurs für Werbung Geld zu nehmen verwirft und das tut was sie von Anfang an hätte tun MÜSSEN sich mit der Idee den A***h abwischen
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles : wir haben eine offene Datenschnittstelle. Jeder hat die Möglichkeit, ein Datenplugin zu schreiben. Da können wir nicht verhindern, das jemand das macht.

Und wir liefern kein politisches Statement mit unserem Programm. Komischerweise verlangen das aber immer sehr sehr viele von uns.

Was wir eigentlich wollen: ein hübsches Programm das jeder nach seinen Bedürfnissen nutzen kann. Und sollte das nun bedeuten, das man 12 Euro zahlen will, um die Daten zu haben, dann soll man das machen (ich werde das jedenfalls machen), wenn die Highlights reichen, wird diese nutzen und wer lieber auf diese Sender verzichten will, kann das auch tun.

Jeder ist glücklich und gut is.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles : das heißt nicht, das wir nicht weiter rechtliche Schritte prüfen werden !!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wir könnten einen Bezahldienst sowieso nicht verhindern (Stichwort: Fork) und ob du es glaubst oder nicht, der neue Bezahl-Datenservice ist nicht von langer Hand geplant.

Wenn manche eben dafür bezahlen wollen, dass sie Werbung ansehen, sollen sie doch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

@Noodles

Wie kann man sich über ein EXTERNES Plugin so aufregen? :roll: .
NICHT Tvbrowser hat das Plugin erschaffen sondern ein ANDERER UNABHÄNGIGER User.
Verstehe nicht warum nun die ansichten der TVBrowser Macher dadurch anders werden sollte?
Anstatt (unnötig) zu meckern sollte man sich lieber drüber freuen das es die Privaten bald wieder gibt...

Wenn es neue Reifen für einen BMW gibt womit er 200 km schneller fährt.
Unterstützt BMW dann auch Raser?

Ich verstehe nicht warum TVBrowser dich enttäuscht hat. TVBrowser hat doch mit den Plugin NICHTS zu tun...
Zuletzt geändert von Sebastian am 02 Jan 2008, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt