Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Christian
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 2006, 20:20
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich finde die Alternative zur derzeitigen Situation sehr gut. Klar ist es auf der einen Seite ärgerlich, wenn man für etwas, das bisher kostenlos war, plötzlich etwas bezahlen muss. Andererseits sind die 12 Euro aufs Jahr gesehen ein Witz, wenn ich mir überlege, was ich sonst für eine Programmzeitschrift bezahlen muss, die mir nicht nur nicht den Komfort bietet den ich mit dem TVB habe und mich ausserdem noch mit Dingen zumüllt, die mich nicht interessieren. Von daher freue ich mich schon darauf, bald wieder vollständige Daten in einer meiner Lieblingsapplikationen zu haben. Auch wenn ich damit indirekt das Vorgehen der VG Media unterstütze. :( Letzlich sollte man sich selbst gegenüber aber auch ehrlich genug sein.

Alex, die eine oder andere Frage habe ich aber noch: Ich bin ja komfortverwöhnt :D darf ich mir das so vorstellen, dass der TVB das Holen der Daten anstößt und das auch für die nächsten Tage im Voraus machbar ist? So wie sich der TVB halt bisher verhalten hat.

Und jetzt noch die typische Frage eines Users: Wann? :lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles: Hätte würde könnte...das ist doch im Endeffekt jetzt egal, oder nicht? Im nachhinein sind immer alle klüger :(.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

@bodo,
nein ist es nicht! Auch im nachhinein kann man sich dagegen verwehren das Bezahlplugins verwendet werden. Ich mach mir bestimmt keine Freunde damit, aber was solls ich habe ein paar sehr gute Freunde und die reichen mir.

Man kann auch im nachhinein noch Lernen meinst du nicht ? Ich finde man sollte dazu stehen und NICHT der VGMedia ein Türchen öffnen wo sie dann sagen können na ihr habt es doch auch nicht verboten.

Damit wird die ganze Geschichte unglaubwürdig Sorry. Ihr habt es gut gemeint aber speziell hier (Die Schnittstelle) schiesst ihr euch ins eigene Fleisch wenn ihr so etwas durchgehen lasst.

Es ist ein Hobby Ok, aber IHR entscheidet doch wohl was als Plugin erlaubt wird oder nicht. Andernfalls wäre es ja auch nicht zu verhindern das plugins auftauchen die genau das tun was IHR NICHT wollt Stichwort : Illegal

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles: erstens meinst du, du wärst konsequent, bist es aber nicht, da du dich eigentlich schon verabschiedet hattest, oder ;) ?

Zweitens willst du immer noch, das wir unser Projekt deinen politischen Zielen unterordnen. Es ist unser Projekt. Wir machen was wir wollen. Wenn dir das nicht gefällt ist es zwar schade, aber nicht zu ändern. Wenn wir es wirklich allen Recht machen müssten, wäre das Projekt definitiv schon seit Jahren tot.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

bodo hat geschrieben:@Noodles: erstens meinst du, du wärst konsequent, bist es aber nicht, da du dich eigentlich schon verabschiedet hattest, oder ;) ?
Verabschiedet aber ich habe nicht gesagt das ich nicht wiederkomme (Unterschied)
Konsequent? Ja bin ich. TVBrowser ist von der Platte gefegt zur Zeit (sollte sich was ändern kommt es wieder drauf).
bodo hat geschrieben:Zweitens willst du immer noch, das wir unser Projekt deinen politischen Zielen unterordnen. Es ist unser Projekt. Wir machen was wir wollen. Wenn dir das nicht gefällt ist es zwar schade, aber nicht zu ändern. Wenn wir es wirklich allen Recht machen müssten, wäre das Projekt definitiv schon seit Jahren tot.
Es sind NICHT MEINE politischen Ziele. Es sind eigentlich EURE gewesen.

Ja ihr macht was IHR wollt, ich merke es.

Und was die VGMedia betrifft, die bekommt euch durch das plugin genau da hin wo sie es haben wollen da erst durch TVBrowser die Nutzung des plugins einen Sinn ergibt. Damit wäre die petition sowas von hinfällig und alle haben sich zum Affen gemacht.

So das soll es für heute mal gewesen sein.

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Die VGMedia bekommt die TVBrowser Crew NIRGENDS hin...
Sie macht das Plugin ja eben NICHT.
Du scheinst die Philosophie und den sinn von Opensource nicht zu verstehen.

Du hast leider auf meinen Beitrag nicht geantwort.

Regst du dich auch über BMW auf wenn es für einen BMW Reifen gibt von einen externen Hersteller?
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi Noodles
Noodles hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:@Noodles: erstens meinst du, du wärst konsequent, bist es aber nicht, da du dich eigentlich schon verabschiedet hattest, oder ;) ?
Verabschiedet aber ich habe nicht gesagt das ich nicht wiederkomme (Unterschied)
Naja - ein Wiederkommen setzt eine Zeit des Wegseins voraus. Wie lange warste denn weg? Keine 24 Stunden. WOW... *staun*
Noodles hat geschrieben: Es sind NICHT MEINE politischen Ziele. Es sind eigentlich EURE gewesen.

Ja ihr macht was IHR wollt, ich merke es.
Ja sicher. Natürlich macht Bodo und sein Team was SIE wollen. Wieso denn auch nicht?!

Es ist deren Projekt - deren Hobby - deren Freizeitaktivität!
Lässt Du Dir für DEINE Hobbies vorschreiben, wie Du sie zu handeln hast?
Noodles hat geschrieben: Und was die VGMedia betrifft, die bekommt euch durch das plugin genau da hin wo sie es haben wollen da erst durch TVBrowser die Nutzung des plugins einen Sinn ergibt.

Damit wäre die petition sowas von hinfällig und alle haben sich zum Affen gemacht.
Ne - wieso denn?
Nur weil ein paar Leute das Plugin nutzen und die 12 Euro im Jahr berappen? Pfff - ob das soviele letztendlich sind, bleibt noch abzuwarten.

Weißt Du, es gibt immer mehr als Schwarz und Weiß - und somit gibt es auch eine Berechtigung für beide Wege (Petition und Bezahl-Plugin)
Noodles hat geschrieben: So das soll es für heute mal gewesen sein.
Na, dann drück ich uns mal allen die Daumen, dass Du Dein Wort hältst - und nicht wieder nach dem Letzten gierst... :wink:
Viele Grüße
Vonni
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

bodo hat geschrieben:@Noodles: erstens meinst du, du wärst konsequent, bist es aber nicht, da du dich eigentlich schon verabschiedet hattest, oder ;) ?

Zweitens willst du immer noch, das wir unser Projekt deinen politischen Zielen unterordnen. Es ist unser Projekt. Wir machen was wir wollen. Wenn dir das nicht gefällt ist es zwar schade, aber nicht zu ändern. Wenn wir es wirklich allen Recht machen müssten, wäre das Projekt definitiv schon seit Jahren tot.
Noodles Ton ist m.E. zwar unangemessen, er hat allerdings nicht ganz unrecht. Man muss da trennen: Wenn jemand jetzt kostenpflichtige Services annimmt, gegen die er vorher vehement protestiert hat, macht er sich schon unglaubwürdig. Indirekt akzeptiert er ja damit das Vorhaben der VG Media und der angeschlossenen Sendeanstalten. Dass ein Dritter das im Interesse vieler anderer Nutzer hier dennoch einführen will, muss man natürlich akzeptieren - aber nicht unbedingt gutheißen. Kritik an sprunghaften Nutzern ist ja nicht gleich Kritik am Projekt. Und wer partout sein Geld loswerden will, sollte nicht davon abgehalten werden. :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe den Aufruf für Beta-Tester jetzt mal hierhin verschoben:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9199
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo Sebastian,
Du hast leider auf meinen Beitrag nicht geantwort.

Regst du dich auch über BMW auf wenn es für einen BMW Reifen gibt von einen externen Hersteller?
Nein warum sollte ich mich darüber aufregen???
1stens Ist BMW kein Open Source (schade eigentlich)

2tens Hat BMW nie für Werbung Geld verlangt (abgesehen von Schlüsselanhängern etc. welche auch erst einmal bezahlt werden wollen), sondern zahlt Geld für die Werbung.
Ausserdem hat ein Schlüsselanhänger nen Nutzwert für mich und nicht nur für den Hersteller / Verkäufer

3tens hat BMW nie ne petition gemacht in der er dann das Gegenteil macht von dem was er sagte
Greetz
Noodles
Zuletzt geändert von Noodles am 03 Jan 2008, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrter Nutzer
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Liebe vonni,
ich verabschiede mich jedesmal wenn ich gepostet habe *Oberstaun*
und ich giere :P

Greetz
NOODLES
Gesperrter Nutzer
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wann verstehst du endlich, dass wir gegen ein externes Plugin nichts unternehmen können? Außerdem wollen wir das gar nicht. Hier haben sich viele geäußert, dass sie bereit sind für die Daten zu zahlen, dass liest jemand, der kommerzielle Interessen verfolgt. Es ist dann nur logisch, dass dann ein kommerzielles Datenplugin geschrieben wird, da man damit Geld verdienen kann.

Das Einzige, was wir jetzt gemacht haben, ist auch darauf hinzuweisen, dass es diesen Datenservice geben wird. Wir könnten natürlich TV-Browser umprogrammieren, damit es mit bestimmten Plugins nicht mehr zusammen arbeitet, aber 1. haben wir dazu keine Lust und Zeit und 2. würde das herzlich wenig bringen, da man von TV-Browser jederzeit einen Fork erstellen könnte der diese Beschränkung nicht enthält.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn alle EPGs und in Solidarität auch noch alle Print-Fernsehzeitungen die Sender zum 1.1. aus ihrem Angebot entfernt hätten. Aber sowas passiert nur in einer Traumwelt, die Realität sieht eben anders aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Beitrag von Volker S »

@ds10

...man muss es nur oft genug wiederholen, dass wir alle ferngesteuerte Lemminge sind, die sich gefälligst anzupassen haben. Gut, Ihr könnt eure Vorgehensweise ja nach wie vor für gut heißen (ist auch Euer gutes Recht), aber akzeptiert auch bitte anderer Leute Meinungen.
Ich glaube nämlich, dass Noodles, mabrin76, usw. in dieser Community nicht alleine darstehen und von Eurer Vorgehensweise enttäuscht sind (Petition, Alternativüberlegungen und nun macht Ihr hier im Forum Platz für kommerzielle Plugins, wobei ich mich wirklich frage was das hier zu suchen hat -> ein Link dazu wäre passender gewesen).


-volker-
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Warum sollten wir eure Meinung akzeptieren, ihr akzeptiert doch unsere auch nicht!
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Noodles hat geschrieben: 2tens Hat BMW nie für Werbung Geld verlangt (abgesehen von Schlüsselanhängern etc. welche auch erst einmal bezahlt werden wollen), sondern zahlt Geld für die Werbung.
Ausserdem hat ein Schlüsselanhänger nen Nutzwert für mich und nicht nur für den Hersteller / Verkäufer

3tens hat BMW nie ne petition gemacht in der er dann das Gegenteil macht von dem was er sagte
Wie schon gesagt TVBrowser macht nicht das Gegenteil eben weil das Plugin NICHT von denen kommt...
Es ist aber schon verwunderlich das du BMW für dritt anbieter nicht verantwortlich machts die TVBrowser crew aber schon.

@Volker S Gibt es mehr als einen Link zum Plugin?
Gesperrt