Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

AlexG hat geschrieben: Die Daten sind detailierter und umfangreiche, davon wird sich jeder überzeugen können. Aus diesem Grund sind diese auch nicht kostenlos. Wir hoffen den Benutzer duch die Qualität und Preis (vergleicht uns mit anderen kostenpflichtigen Diensten) überzeugen zu können. Letzendlich darf jeder für sich entscheiden ob sich die Investition von 12 Euro lohnt.
Wie schon mehrmals gefragt. Wann sind denn Bilder für die Daten geplant?
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Es sind bisher keine Bilder geplant.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Schade.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

AlexG hat geschrieben:Ich weiss nicht welcher(s) Unternehmer(n) in einem Forum seine Kalkulation ausbreitet.
Ich hatte es auch nicht so gemeint, daß du schreiben sollst "ab dem fünfhundersten Kunden machen wir Gewinn", sondern wie du das POTENTIAL einschätzt.

Auf einige tausend Kunden müßtest du schon kommen, schätze ich.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo,
bodo hat geschrieben:@Noodles : entweder machst du jetzt was handfestes und redest mal mit einem Anwalt oder sorgst sonstwie dafür, das die VG Media uns die Daten gibt oder hälst einfach die klappe. Da haben dann alle was davon. Danke.
Habe jetzt mit nem Anwalt gesprochen. Und habe auch einiges erzählt bekommen.
wollte es nur erwähnen.

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Beitrag von niroschlosser »

Herrgott, Du hast einen großen Tiergarten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Noodles hat geschrieben: Habe jetzt mit nem Anwalt gesprochen. Und habe auch einiges erzählt bekommen.
wollte es nur erwähnen.
Wichtig ist mal hier zu schreiben, was der Herr so erzählt hat. Ich hab heute z.B. mit 14 Anwälten geredet. Zwar über Firmen-Kram und nicht über den TV-Browser, aber ich hab mit denen geredet ;).
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

tirnanog hat geschrieben:Mir dreht sich der Magen dabei um, wenn alles durch VG´s verteuert wird. Denn VG´s sind versteckte Preistreiber, vor 12 Jahren gab es keine VG Wort die mir bei meinem Rechner 24 DM abverlangt hat, das verlangt die VG Wort seit 2001 für jeden Computer (Forderung waren 30€ für jeden Rechner).
Je nach Land gibt es solche Abgaben auf Kopierer, Faxgeräte, Drucker, Kopierpapier, Datenträger wie Disketten, CDs, Festplatten, etc weil man diese Dinge für die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke verwenden KÖNNTE.

Das führt z.B. dazu daß CD und DVD-Rohlinge in Österreich signifikant teurer sind als in Deutschland.

Infos und viele Links zu dem Thema "Urheberrecht in der digitalen Welt" gibt es übrigens hier: http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/68064
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo,

Ich habe auch nicht über den TVB geredet sondern über private Dinge.
bodo hat geschrieben: Ich werde auf dich jetzt nicht mehr antworten. Und im gegensatz zu dir ziehe ich sowas immer durch. Und tschüss

*plonk*
Soso Du ziehst es also durch hmmmm ...... man sieht es. Muss wohl ein Irrtum gewesen sein mit dem Durchziehen.

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Noodles hat geschrieben:Hallo,
bodo hat geschrieben:@Noodles : entweder machst du jetzt was handfestes und redest mal mit einem Anwalt oder sorgst sonstwie dafür, das die VG Media uns die Daten gibt oder hälst einfach die klappe. Da haben dann alle was davon. Danke.
Habe jetzt mit nem Anwalt gesprochen. Und habe auch einiges erzählt bekommen.
wollte es nur erwähnen.

Greetz
Noodles
Noodles hat geschrieben:Hallo,

Ich habe auch nicht über den TVB geredet sondern über private Dinge.

Greetz
Noodles
Merkst du nicht, daß du dich hier nur lächerlich machst ? Dich nimmt doch keiner mehr ernst. Erst groß angeben, daß du mit einem Anwalt gesprochen hast, und hinterher erzählst du, daß es nur privat war. Was soll daran "handfest" sein, wie Bodo gesagt hat ? Wie soll das dem TVB helfen ?

Ich rede auch jeden Tag mit nem Anwalt - wenn ich ihn im Haus sehe und ihm "Guten Tag" sage. Hätte ich vielleicht auch mal sagen sollen. Bringt dem TVB aber auch nix ...
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi NASCARAddicted,
ganz ruuuuhiiiiig. Das Antworten lohnt nicht.... *ohhhm*

Don't feed the trolls... :wink:
Viele Grüße
Vonni
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

vonni, auf Dein wiederkehrendes TVB-Lobesgesülz lohnt aber auch keine Antwort.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Jaegermeister hat geschrieben:vonni, auf Dein wiederkehrendes TVB-Lobesgesülz lohnt aber auch keine Antwort.
OK,
verstanden.
Viele Grüße
Vonni
fahrstuhl65

Beitrag von fahrstuhl65 »

Donnerwetter - hier ist ja was los.

nur mal meine 2 Cent:

1) sollte jeder froh sein, das es solche Projekte gibt, wenn man es selber auf die Beine gestellt hat kann man natürlich bestimmen wohin das ganze geht, wenn man lediglich Nutzniesser eines kostenloses Angebotes ist, sollte man es nutzen oder eben nicht nutzen und es auch dabei bewenden lassen. Bestimmer sind dann nun mal die anderen :roll:

2) Auch ich habe mich drum gekümmert eine kostenpflichtige Ersatzlösung zu schaffen für diejenigen die es gerne wollen, wenn alles gut geht werde auch ich rechtzeitig einen Dienst fertig haben, der die Daten der VG Media mit einpflegt, es werden also ggf. Alternativen zur Verfügung stehen.

3) ich denke es wird über kurz oder lang so kommen das ALLE Sender nachziehen werden, denen gehen die Einnahmequellen aus, mehr Werbung ist im Programm kaum noch unterzubekommen, Gewinnspiele etc sind derzeit auch ausgeschöpft, nun schaut man nach neuen Einnahmequellen, das mag man verurteilen, aber so ist nun mal Business - und sind wir ehrlich nahezu jeder würde genauso handeln.

In diesem Sinne, einfach mal den Ball flach halten und sich daran erfreuen, das es solche Dienste gibt und wenn man den TVB mit Konkurenzprodukten vergleich ist er nun mal ganz vorne mit dabei :D

Wem es nicht passt, einfach was anderes nutzen und gut ist :D
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

Wunderbar: Konkurrenz belebt das Geschäft. Der "nixgenauesWissen" AlexG hat einen Nachahmer gefunden, oder ahmt er selber :-))?

@ fahrstuhl65
"3) ich denke es wird über kurz oder lang so kommen das ALLE Sender nachziehen werden,"
Genau so wirds sein. Der TVB wird ein Megageschäft (relativ... halt), denn es wird den TVB nicht mehr geben, wie es ihn einst gab. TVB-NEW ist dann ein datenloses Gerüst zur Anzeige von TV-Daten. Teilweise ist das bereits umgesetzt.

Den Nutzern wird weiterhin etwas von Non-Kommerz vorgeschwafelt. Wenn tatsächlich die TVB-Datengerüstherstel
Gesperrt