MythTVBrowser

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also ich denke nicht, dass du es komplett entfernen musst. Mir würde es auch reichen, wenn du den Link von der Hauptseite entfernst und in die eigentliche Wiki-Seite schreibst, dass das Plugin momentan überarbeitet wird.

PS: Ich fände es auch günstig wenn du nach der Installation des Plugins dem Benutzer mitteilst, dass nur legale Daten damit verwendet werden können/sollen (vielleicht auch in Form einer Lizenz der man zustimmen muss).

(Das ist meine ganz persönliche Meinung.)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So wie es jetzt im Wiki ist, ist es in Ordnung für mich. Du solltest wirklich im Plugin dann darauf hinweisen, das du nicht alle Quellen "anzapfst". Dann ersparst du dir das gemecker warum das Plugin nicht korrekt funktioniert...

Ps: du kannst dann auch ruhig erwähnen, das wir schuld sind und nich du für die Beschränkung ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Am besten wäre du würdest das in Form einer Whitelist machen. So sind dann wirklich nur legale Quellen möglich, wenn dann eine neue legale Quelle hinzukommt muss eben eine neue Version des Plugins herausgegeben werden.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Beitrag von theli »

bodo hat geschrieben:So wie es jetzt im Wiki ist, ist es in Ordnung für mich. Du solltest wirklich im Plugin dann darauf hinweisen, das du nicht alle Quellen "anzapfst". Dann ersparst du dir das gemecker warum das Plugin nicht korrekt funktioniert...
ds10 hat geschrieben:Am besten wäre du würdest das in Form einer Whitelist machen. So sind dann wirklich nur legale Quellen möglich, wenn dann eine neue legale Quelle hinzukommt muss eben eine neue Version des Plugins herausgegeben werden.
Momentan hab ich mal auf die Seite draufgeschrieben, daß das Plugin wegen Umbauarbeiten nicht zum Download bereitsteht. Danach kommt eine Liste der unterstützten legalen Quellen hin.

LG,
Martin
Guest

Beitrag von Guest »

Ich verstehe den Stress hier nicht ganz.
Wieso fühlt ihr euch dazu berufen, die Verantwortung dafür zu übernehmen was irgendein user vielleicht Illegales damit machen könnte ?!?

Man kann auch via email eine Morddrohung verschicken, das ist aber noch lange kein Grund dafür dass z.B. MS nun die Entwicklung von Outlook stoppt.

Den Vergleich mit dem Messer brauch ich hier wohl nicht bringen, da ihn jeder kennt.

Nicht für ungut (und nichts gegen eure wirklich gute Arbeit), aber in diesem Fall finde ich euer Vorgehen bzw. Reaktion schon mehr als bieder.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hatte ich doch schon gesagt, warum:
Wenn wir illegales Zeug machen, geben uns die Sender keine Daten mehr. Die Daten werden teilweise unter sehr strengen bedingungen erst rausgegeben. Und diese müssen wir einhalten.

Keine Daten => Kein TV-Browser => 50.000 Leute die ziemlich sauer sein werden :)

Was ist daran so schwer zu verstehen? Nur weil du das Risiko eingehen willst, müssen wir das doch nich auch tun, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe den Offtopic-Kram von Soiss in einen anderen Thread entfernt:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=3258
Matthias

Beitrag von Matthias »

Kann man auf der Basis des vorhandenen Quelltextes den Spieß umdrehen und aus dem TVBrowserDataService ein TVBrowserCapturePlugin machen? Sprich: vom TV-Browser aus den MythTV Rekorder programmieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich weiß zwar nicht, was du da mit dem TVBrowserDataService meinst, aber natürlich könnte man das CapturePlugin so erweitern, das dort Aufnahmen für MythTV programmierbar wären.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ich meinte ob man den MythTVBrowser, der ja die MythTV Datenbank ausliest und somit als DataService agiert, nicht einfach umbauen könnte um in die MythTV Datenbank etwas einzuspeisen und den Rekorder zu aktivieren.

Eine einfachere und universellere Möglichkeit ist aber womöglich HTTP-Post im Capture Plugin um das Webinterface von MythTV anzusteuern.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Beitrag von theli »

Hat sich mittlerweile zum Thema MythTV-Daten-Inport die Haltung geändert?
Ich hab auf [1] gelesen daß nun ja nicht mehr für alle Sender Daten zur verfügung stehen.

[1] http://www.tvbrowser.org/content/view/125/1/lang,de_DE/
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Die Haltung, dass nur legal erworbene Daten in den TV-Browser importiert werden dürfen, hat nichts mit dem Vorhandensein oder Wegfallen von Sendern zu tun.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Vielleicht deshalb:
bodo hat geschrieben:Hatte ich doch schon gesagt, warum:
Wenn wir illegales Zeug machen, geben uns die Sender keine Daten mehr.
Die Sender geben Euch keine Daten mehr, also können sie sie Euch auch nicht mehr entziehen.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

In dem kurzen Posting sind ja gleich mehrere Dinge falsch:
* Nachdem 16 von über 160 Sendern weggefallen sind, konstatierst du, dass wir keine Daten mehr von den Sendern bekommen?
* Eine Implikation ist weder assoziativ noch kommutativ. D.h. man kann Bodos Aussage nicht von hinten nach vorne lesen. Und damit ist deine Schlussfolgerung komplett falsch. Das sollte dir auch auffallen, wenn du nochmal über beide Aussagen nachdenkst.

Und um es nochmal zu betonen: Wir werden keine offensichtlich illegalen Datenquellen unterstützen, da sich das nicht mit unserem Rechtsverständis vereinbaren lässt. Und ich möchte ebenso explizit betonen, dass ich für die MythTV-Quelle nicht sagen kann, welchen Status sie hat diesbezüglich hat. Meine Anmerkung ist allgemeiner Natur.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ich habe nicht gesagt, dass Ihr irgendwas machen soll, ich habe nur versucht, thelis Frage zu verstehen und zu erläutern.

Allerdings bin ich wirklich ein wenig verwundert, dass MythTV illegale Daten verwendet. Also darf man MythTV gar nicht benutzen?
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Antworten