Plugin - CleverEPG

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

tnunberger hat geschrieben:Hi Hody,

sorry, hab Dein eingefügtes Bild gerade eben erst bemerkt.

Meinst Du etwa die Hinweise auf begrenzte Daten bei RTL, RTL2, Pro7 und Vox? Das kommt daher, weil Du die VGMedia-Daten importiert hast. Du musst die Sender, die das TVB-Logo zeigen entfernen und die Sender mit dem Senderlogo in die Senderliste übernehmen, denn nur die kommen vom CleverEPG-Plugin.

Viele Grüße,
Toby
Guck mal genau hin, die Sender sind jeweils doppelt in der Liste einmal von VGMedia und einmal von CleverEPG - zum Testen habe ich das so gemacht.
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
tnunberger

Beitrag von tnunberger »

Ach so, jetzt sehe ich erst was Du meintest, sorry ...

Hmm, Du könntest mal folgendes probieren:
  • 1. Gehe nach [START | Ausführen | %UserProfile%\TV-Browser]
    2. Benenne den Ordner TVData um
    3. Starte TV-Browser neu und hole die Daten erneut
Beachte bitte, dass es sein kann, dass Du beim Umbenennen die Sendereinstellungen verlierst und deshalb noch einmal neu konfigurieren musst. Zum Testen kannst Du ja erst mal mit einer Minimalkonfiguration fahren, in die Du z.B. Sender mit auffällig vielen Lücken aufnimmst. Dann hält sich der Konfigurationsaufwand erstmal in Grenzen.

Aus früheren Zeiten, als ich noch TV-Genial genutzt habe, weiß ich noch, dass es Probleme beim Update mit aktivierter Firewall gegeben hat (bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das Problem war spezifisch zur Norton Desktop Firewall). Evtl. magst Du das mal testen, sofern Du eine Desktop-Firewall nutzt. Ich habe hier nur die Windows Firewall aktiv.

Ansonten könntest Du mal folgendes machen:
- TV Browser komplett entfernen (einschließlich aller TV- und Nutzerdaten)
- Java aktualisieren
- aktuelle TVB-Version wieder installieren
- Plugin neu installieren und konfigurieren
- ausschließlich CleverEPG-Daten holen

Vielmehr fällt mir dazu im Augenblick leider auch grad net ein.

Viele Grüße,
Toby
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

Alles schon erfolglos probiert, bin mit dem Hersteller in Kontakt, der fixt das hoffentlich bald...
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
tnunberger

Beitrag von tnunberger »

Hmm, dann fällt mir leider auch nix mehr dazu ein, außer, Dir viel Erfolg zu wünschen. :(
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

tnunberger hat geschrieben:also, wie ich oben geschrieben habe, das Plugin funktioniert nur mit der aktuellen TV-Browser-Software. Scheinbar muss die Java Engine auch halbwegs aktuell sein, sonst hat das Plugin Probleme (kann man im XMediaGrabber-Forum nachlesen).
Genau das meinte ich: warum muß man solche essentiellen Infos im Forum suchen?
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Hody hat geschrieben:Das CleverEPG Forum funktioniert auch ganz normal, melde Dich mal an, mit dem späteren Registrierungslink war bei mir dann auch das Forum normal.
Das Forum muß auch lesbar sein wenn ich nicht registriert bin! So wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Jo hat geschrieben:Das Plugin stammt von XMediaGrabber, nicht von TV-Browser. Deshalb sind die einzigen, die zur Funktionsweise Auskunft geben können XMediaGrabber. Das TVB-Team weiß im Zweifelsfall nicht einmal wie das Plugin funktioniert.
Sie können nicht alles wissen, aber die wichtigsten Infos zur Installation erwarte ich mir als Kunde auf der Website. Es wäre deren Aufgabe sie (aus den diversen Threads) zu sammeln!

Eine ausführliche Beschreibung des Produktes (aber nicht in kursiver Schrift, wem ist das bloß eingefallen?!), Systemvoraussetzungen und detaillierte Installationshinweise + ev. auch eine FAQ würde das Vertrauen in die Seriosität der Firma und das Produkt beim Kunden sicher deutlich steigern.

Was von den TVB-Machern auch noch geklärt werden sollte: wer macht eigentlich den Support für dieses Plugin? Wo / wie wird die Grenze gezogen zwischen TVB-Problem und CleverEPG-Problem bzw. Frage?
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

Also ganz ganz riesiges Kompliment an den Entwickler a.k.a. Reini von CleverEPG bzw. xmediagrabber. Er hat mir heute sogar per Fernwartung geholfen und eine neue Version entwickelt die auch mit meinem Problem (lag wohl an der anderen Zeitzone in Irland) fertig wird. Dank Seiner Hilfe und dem neuen Update funktioniert es jetzt endlich. Ich kann mich für die Hilfe und den Support gar nicht genug bedanke - mehr kann man für 12 Euro im Jahr nicht erwarten! :!: :!: :!:

Gruss Patrik
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

tnunberger hat geschrieben:Hi,

also ich habe mich dafür entschieden, die Daten komplett von XMediaGrabber zu laden, da deren Server schneller zu sein scheint (zumindest war er gestern der schnellere). Und welchen Sinn sollte es machen, mehrere Datenquellen zu nutzen, wenn man alles aus einer Hand bekommen kann?

Letztlich ist es aber wohl Geschmacksache, woher Du Deine Daten beziehst. Einen Nachteil sehe ich keinen, wenn man sich dafür entscheidet, nur die kostenpflichtigen Senderdaten von XMediaGrabber zu laden.

Viele Grüße,
Toby
Also im Moment mache ich es so, daß die meisten Sender doppelt habe, einmal von TVB und einmal von CleverEPG. Bis jetzt kann ich aber nicht generell sagen was besser ist. Mal scheinen die Daten von CleverEPG umfangreicher zu sein, mal die von TVB.
Kowolf hat geschrieben:Was von den TVB-Machern auch noch geklärt werden sollte: wer macht eigentlich den Support für dieses Plugin? Wo / wie wird die Grenze gezogen zwischen TVB-Problem und CleverEPG-Problem bzw. Frage?
Die Frage ist wirklich gut. Einerseits hat ja TVB mit dem Plugin gar nix zu tun. Aber was wenn ein Nutzer von TVB ein Problem damit hat ? Soll man ihm dann sagen: "Geh ins XMediaGrabber Forum ?" Besonders für Computer-Laien ist so was frustrierend.

Ich persönlich würde sagen: Der Support sollte hier im TVB Forum stattfinden (eventuell ein eigener Bereich - oder bei den TV Daten) aber als Ansprechpartner sollte nicht das normale TVB Team herhalten, sondern die Plugin-Macher wie AlexG und wer noch alles dran mitgearbeitet hat. Die kennen auch die Ansprechpartner und eventuelle Fehlerursachen, etc.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

NASCARaddicted hat geschrieben:Also im Moment mache ich es so, daß die meisten Sender doppelt habe, einmal von TVB und einmal von CleverEPG. Bis jetzt kann ich aber nicht generell sagen was besser ist. Mal scheinen die Daten von CleverEPG umfangreicher zu sein, mal die von TVB.
Bezogen auf Tage bzw Tageszeiten oder auf Sender? Oder sind die Infos zu den Sendungen jeweils unterschiedlich umfangreich, je nach Sendung - unabhängig vom Sender?
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Kowolf hat geschrieben:
NASCARaddicted hat geschrieben:Also im Moment mache ich es so, daß die meisten Sender doppelt habe, einmal von TVB und einmal von CleverEPG. Bis jetzt kann ich aber nicht generell sagen was besser ist. Mal scheinen die Daten von CleverEPG umfangreicher zu sein, mal die von TVB.
Bezogen auf Tage bzw Tageszeiten oder auf Sender? Oder sind die Infos zu den Sendungen jeweils unterschiedlich umfangreich, je nach Sendung - unabhängig vom Sender?
Ich hab das bezogen auf einzelne Sendungen. Zumindest in der Programmtabelle selber gibt es da schon Unterschiede zwischen CEPG und TVB Sendern.
Allerdings habe ich jetzt noch mal genau geguckt und ich denke das liegt an den verschiedenen Einteilungen der Daten. Ich hab mir mal die Sendungen per Doppelclick genauer angeguckt. Da kommt ja erst der Name der Sendung, dann eine Kurzbeschreibung (so was wie "Info" oder "Dokumentation") und dann eine ausführliche Beschreibung. Und die Kurzbeschreibung steht auch in der Programmtabelle drin.

Bei den CEPG Daten gibt es keine Kurzbeschreibung, da kommt gleich die ausführliche Beschreibung, die sieht man dann auch in der Programmtabelle.

Ich bin mir im Moment selbst noch nicht sicher, was besser ist, in der Programmtabelle. Die kurze, übersichtliche Variante der TVB Daten, oder die umfangreicheren Daten von CPEG.

Aber ich hab CPEG ja erst seit 2 Tagen und bin noch kaum zum richtigen Testen gekommen.
crazyreini
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2008, 17:04

Beitrag von crazyreini »

Hallo!

Wir (also die Entwickler von CleverEPG) versuchen so oft es geht auch hier reinzuschauen und Support zu bieten.

Danke für den Hinweis bzgl. den fehlenden Infos. Wir werden das überarbeiten..

Gruß

Reini
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

ShowView fehlt

Beitrag von Jeddi »

Mir ist aufgefallen, daß das ShowView-Plugin mit den CEPG-Daten nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich nur die nötigsten Daten von denen und den Rest wie bisher vom TVB-Team.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

CEPG hat eigene showview zahlen bei einigen sendungen ;).

Ich hätte nochmal eine Frage an die entwickler.

Habt ihr meine Kritik an die Daten unter anderem vom NDR schon weiter geleitet?
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... ght=#58730
Die Angaben zu den wiederholungen der regional sendungen stimmen komischerweise :roll:
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

tnunberger hat geschrieben:Und welchen Sinn sollte es machen, mehrere Datenquellen zu nutzen, wenn man alles aus einer Hand bekommen kann?

Einen Nachteil sehe ich keinen, wenn man sich dafür entscheidet, nur die kostenpflichtigen Senderdaten von XMediaGrabber zu laden.
Ich besorge mir die Daten der VG-Media-Sender über das CleverEPG-Plugin, den Rest über die konventionellen Datendienste.

Das liegt einfach daran, dass CleverEPG keine Bilder anbietet während einige der konventionellen Datendienste (vor allem bei den Sendern der ARD) Bilder anbieten.

Außerdem ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen:

Die konventionellen Datendienste zeigen die Logos normal ohne weißen Rand an.
Der CleverEPG hat seine Logos mit einem weißen Rand. Dadurch werden seine Logos kleiner dargestellt.
Gut sieht man das beispielsweise bei den Logos des WDR.
Antworten