Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Ist ja nicht gerade so, dass ich sie vermissen würde, aber der Mensch (oder ich) ist halt ein Gewohnheitstier...
Kurz nach dem 01.03. waren die Daten wieder da. Auffällig ist nur, wie stiefmütterlich einige Sender ihre EPG-Daten pflegen :wink:
Ist mir vorher nie aufgefallen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
DaFraggle

Beitrag von DaFraggle »

Mir ist vor kurzem mal aufgefallen, als ich den Vorgang zufällig beobachtet habe, dass ich immernoch Neustarts habe und außerdem die Lautstärke danach nicht mehr auf 0 steht. Habe den Thread nochmal bissl durchgeguckt, aber das "sleep" Kommando habe ich bereits verschoben. Hast du da noch irgendwelche Ideen wie ich die Neustarts verhindern kann?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
das mit der Lautstärke ist leider "normal", da sie nur zur Laufzeit temporär auf "0" gesetzt wird. Wird/bootet die Box, wird seitens Enigma einfach der letzte Zustand wiederhergestellt.
Das eigentliche Problem mit dem gelegentlichen durchbooten habe ich auch (steht hier auch irgendwo im Thread). Fehler im Skript oä. ist es nicht, denn dann würde es immer auftreten. Bei mir tritt es bei 10-20 Aktuallisierungen meistens einmal auf. Ich konnte es bisher immer zum Ende des Vorganges beobachten, sodaß ich ev. ein Speicherproblem vermute...?
Aber genauer eingrenzen, oder sogar eine Lösung des Problems habe ich bisher leider keine gefunden :?
Wenn es wenigstens immer auftreten würde...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Leider ist derzeit kein DL des Packages mehr möglich, da der Freehoster dankenswerter weise sämtliche Daten nebst Forum, Backup und SQL-Datenbank kommentarlos und ohne jegliche Vorwarnung gelöscht hat... :cry:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Volker S »

Hi Forumgemeinde,

nach Anfrage beim Threadersteller (und damit auch beim Initiator dieser genialen Lösung) werde ich das Paket auf meinem Server zwischenlagern (von mir aus auch Endlager, da dieses File ja wirklich kein Platz frisst).

Hier der Link dazu

PS: Evtl. könnte man den ersten Thread auf diesen Link anpassen - ist dann übersichtlicher.


-volker-
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Agrivaine »

Volker S hat geschrieben:PS: Evtl. könnte man den ersten Thread auf diesen Link anpassen - ist dann übersichtlicher.
Geändert und Danke im Namen der noch Downloadwilligen... :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Volker S »

Hi,

ich aktiviere jetzt mal einfach diesen (alten) Thread um in die Richtung 'EPG-Daten von anderen Receivern' mehr zu erfahren. Auch bei mir hat fernsehtechnisch der Fortschritt nicht halt gemacht (nun HD-Fernseher) und meine nun inzwischen fast 10 Jahre alte Dreambox 7000 kann damit nicht mehr mithalten.

Aber: Diese Scriptkombination, wie sie hier in diesem Thread zusammen getragen wurde, ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich auf einen EPG-Import (SAT-Receiver -> TV-Browser) auf keinen Fall verzichten möchte. Deshalb hier meine Frage: Welche DVB-S2 - Linux-Boxen haben ähnliche 'PlugIns/Scripte' die einen EPG-Import bei fehlenden EPG-Daten zulassen?

-volker-
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Akecheta »

eigentlich müsste das mit allen E2-Boxen funktionieren, solange am WebIf nicht herumgestrickt wird :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Agrivaine »

Ich nutze mittlerweile eine 7020HD, unter TVB dann den DreamBox-Datendienst (sammelt die EPG-Daten ein) und das Mixed-Plugin (für einen längeren Datenzeitraum bei gleichzeitiger Aktualisierung mit EPG-Daten aus der Dreambox). Funktioniert prächtig.
So habe ich bspw. bei PRO7 Daten für rund 14 Tage im voraus, wobei für die nächsten 4-5 Tage mit Minuten aktueller Sendezeit und ausführlichen Sendungsbeschreibungen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Beitrag von Volker S »

...danke für die Infos, denn das hört sich ja erst mal recht positiv an. Wenn es reicht, einfach nur nach E2 zu schauen, würde ich mich wohl für eine VU+ entscheiden, den der ist bedeutend günstiger als eine Dream und man kann dort auch das PLI-Image draufspielen. Ein Tuner reicht mir auch, da schon meine Fernseher einen S2-Tuner hat.

-volker-
Antworten