Aprilscherz

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Aprilscherz

Beitrag von Centauri39 »

Zunächst einmal begrüße ich natürlich das weitere Bestehen des TVB und möchte euch in aller Deutlichkeit für Eure Bemühungen danken.

Aber die Glaubwürdigkeit dieses Scherzes hatte ja doch schon erhebliche Lücken. :D

1. Es war unlogisch, daß Ihr Euch erst den A....llerwertesten :wink: aufreißt und Euch dann von ein paar zweifellos "unqualifizierten Bemerkungen" zur Aufgabe bewegen lasst.

2. Im scheinbar "geschlossenen Forum" registrierten sich trotzdem immer noch fleißig neue User.

3. Verfügbare Updates auch noch nach dieser Ankündigung (diese erfuhr ich nämlich erst im Anschluss an das Update über das News-Feature innerhalb des TVB).

4. Vor allem natürlich das Datum als solches.

Ach ja, daß euch eine hier wohl besser ungenannt bleibende Zeitung den Scherz abkaufte, ist schon irgendwie lustig.
Naja, es soll ja Leute geben, die es sogar noch glauben, wenn man ihnen erzählt, daß das Wasser den Berg hinauf fließt. :lol:

In diesem Sinne:
Ich wünsche Euch auch weiterhin fröhliches Gelingen !!! :D
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Anscheinend war unsere Meldung doch so bissig geschrieben (was ja auch durchaus beabsichtigt war), dass Diskussionen in anderen Foren eher in die Richtung "Für einen Aprilscherz klingt das zu ernst" gingen. Aber irgendwie muss man die Menschen ab und zu mal wachrütteln, sonst wird aus dieser Meldung vielleicht schneller Ernst, als einem lieb ist.
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Mir hat es einen Schrecken eingejagt. Wäre schade, wenn ein so tolles OpenSource-Projekt eingestellt werden würde.

Eigentlich schreibe ich ja sehr ungern in Wikis (BB-Code fließt mir aus der Hand, die Wiki-Tags eher nicht). Gibt es irgendwo eine ToDo-Liste, welche Artikel noch geschrieben, aktualisiert oder verbessert werden müßten? Ich geb zu, ich schaue da eher selten rein, da meine derzeitige Nutzung von TV-Browser eher "unter Kontrolle" ist.

Nebenbei: Mir ist eben aufgefallen, das der Suchbegriff "Boardregeln" leider keinen sinnvollen Treffer bringt. Als "globale Ankündigung" ist auch nichts zu finden. Vielleicht wäre ein kleiner Text mit Hinweis darauf, das Werbung zu unterlassen ist und das die Nettiquette einzuhalten ist und was bei Nichteinhalten passiert (Löschung/Schließen/...) eine gute Idee. Dann geht ihr vielleicht der ein oder anderen Diskussion aus dem Weg.

Wenn ich gezielt helfen kann, mach ich das gern.

cu
Jens
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich aufrichtig, den TV-Browser nun wieder in alter (oder vielleicht sogar neuer?) Frische vorzufinden! *aufschnauf*

Vielen Dank für Eure Mühe, den Stress und den Ärger - vor allem in letzter Zeit!

Lasst Euch bitte nicht unterkriegen!! :)
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. und der Honweis auf eine kostenpflichtige Alternative hat mich sogar verärgert.
Als ich dann schlafen ging, tat ich es mit der Hoffnung, dass es doch ein Aprilscherz gewsen sein möge.
Meine Erleichterung jetzt ist ebenso groß wie mein Schreck gestern.

Böser Scherz. :twisted:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DBertelsbeck hat geschrieben:Ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. und der Honweis auf eine kostenpflichtige Alternative hat mich sogar verärgert.
Als ich dann schlafen ging, tat ich es mit der Hoffnung, dass es doch ein Aprilscherz gewsen sein möge.
Meine Erleichterung jetzt ist ebenso groß wie mein Schreck gestern.

Böser Scherz. :twisted:
Ich bin ja normalerweise eher gegen diese Aprilscherze, aber hier passte es einfach mal. Vor allem hatten wir endlich mal wieder was zu lachen. :D Und der Hinweis mit der kommerziellen Alternative war ja gerade der Zaunpfahl für den Aprilscherz. ;-)

PS: Wir würden sicher nicht wegen der paar Nörgler aufgeben, wenn wir es in der Krise mit der VG-Media-Gebühr nicht getan haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BlackHell
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2005, 11:09
Wohnort: Utarp
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHell »

Ich oute mich jetzt, als einer derjenigen, die euch den Scherz geglaubt haben.
Zudem habe ich nicht alles mitbekommen was so los war, da ich in den letzten Monaten mehr im KH war als sonst wo.
Wäre es die Wahrheit gewesen hätte ich es euch auch nicht übel genommen. Schließlich gehört eine Menge Arbeit dazu und wenn diese nicht gewürdigt wird, sind solche Konsequenzen immer möglich.
Signatur? Signatur? Welche Signatur?
TV-Browser-Fanatiker

Beitrag von TV-Browser-Fanatiker »

Mann oh Mann...
ihr könnt einem aber auch einen Schrecken einjagen...
Denn wenn ich ehrlich bin... ich hätte diese Reaktion so ein wenig verstehen können, wenn gleich man solche Dünnbrettbohrer, die sich das Recht herausnehmen über Dinge zu nörgeln die für sie völlig kostenlos sind, einfach verstoßen bzw. ignorieren sollte. Aber ich bin auf jedenfall heilfroh, dass es weiter geht. Ich wüßte nämlich nicht was ohne den guten TVB machen würde.

Des Weiteren habe ich mir auch die Kritik ein wenig zu Herzen genommen und würde euch gerne - so gut es mir möglich ist - unterstützen. Gebt mir doch mal eine kurze Übersicht/Anleitung was ich TV-Wiki technisch tun kann (welche Seiten, welcher Content) und wie ich dabei nichts falsch mache/vergesse etc... die Unsicherheit ist hier nämlich mein größter Hemmfaktor :)
mb2

Beitrag von mb2 »

Hi,

ich habe die Meldung auch geglaubt. Das liegt aber daran, daß ich sie am 2.4. um ca. 3:30 gelesen habe und für einen Aprilscherz war das zu spät. Sie hätte als Aprilscherz da bereits aufgelöst sein müssen :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TV-Browser-Fanatiker hat geschrieben:Des Weiteren habe ich mir auch die Kritik ein wenig zu Herzen genommen und würde euch gerne - so gut es mir möglich ist - unterstützen. Gebt mir doch mal eine kurze Übersicht/Anleitung was ich TV-Wiki technisch tun kann (welche Seiten, welcher Content) und wie ich dabei nichts falsch mache/vergesse etc... die Unsicherheit ist hier nämlich mein größter Hemmfaktor :)
Also wir haben auch keinen Überblick welche Seiten angepasst sind, die Einstellungen, die Plugin-Entwicklung und einige Plugins habe ich schon überarbeitet. Der Rest ist nur angepasst, wenn jemand anderes es gemacht hat. Und Unsicherheit braucht es hier nicht im Wiki kannst du praktisch nichts kaputt machen, da man einfach eine vorige Version wiederherstellen kann. Also ich würde empfehlen das Wiki mal genauer anzusehen, an welchen Stellen es Diskrepanzen zur aktuellen Version 2.6.3 gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

mb2 hat geschrieben:Hi,

ich habe die Meldung auch geglaubt. Das liegt aber daran, daß ich sie am 2.4. um ca. 3:30 gelesen habe und für einen Aprilscherz war das zu spät. Sie hätte als Aprilscherz da bereits aufgelöst sein müssen :)
Naja, wir müssen halt auch irgendwann schlafen und auf die paar Stunden kommt es auch nicht mehr an, denk dir einfach, dass wir den Scherz in einer anderen Zeitzone gemacht haben, dann passt es ja wieder. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

Ich hab ja vor allem gedacht: wieso sollten sie jetzt aufhören, mit einer 2.7 in der Pipeline, einem 2.7 lucene branch und dem weiteren Engagement um die VG Media Daten. Da hätte die Motivation vorher schon etwas geringer sein müssen. Aber für einen Moment war ich auch baff ;-)

Aber jetzt nutze ich mal noch gunst der Stunde. Wie sieht es denn mit dem lucene branch aus? Ich hab gesehen, dass der mittlerweile seit 4 Monaten nicht mehr angefasst wurde. Ist der soweit fertig, dass er gemerget werden kann, oder ist der erstmal auf Eis gelegt?

Gruß
Henrik
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der Lucene-Branch war ein experiment. Ist fehlgeschlagen, weil viel zu langsam.
TV-Browser-Fanatiker

Beitrag von TV-Browser-Fanatiker »

ds10 hat geschrieben:Also wir haben auch keinen Überblick welche Seiten angepasst sind, die Einstellungen, die Plugin-Entwicklung und einige Plugins habe ich schon überarbeitet. Der Rest ist nur angepasst, wenn jemand anderes es gemacht hat. Und Unsicherheit braucht es hier nicht im Wiki kannst du praktisch nichts kaputt machen, da man einfach eine vorige Version wiederherstellen kann. Also ich würde empfehlen das Wiki mal genauer anzusehen, an welchen Stellen es Diskrepanzen zur aktuellen Version 2.6.3 gibt.
Ok... vielen Dank... ich hab mich eben angemeldet und werd jetzt mal schauen was ich tun kann :wink:
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

Darf ich auch noch fragen in welcher Hinsicht zu langsam? Die Suche selbst oder die Indizierung?
Antworten