TV-Browser auf dem Handy?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

TV-Browser auf dem Handy?

Beitrag von Kowolf »

Ich konnte unlängst ein iPhone ausprobieren, und war von der Bedienbarkeit beeindruckt. Mit dem guten Display und der Multi-Touch Technologie wäre das iPhone vermutlich eine gute Plattform für eine mobile Version des TVB (falls es technisch realisierbar ist).


Google hat für sein neues Handybetriebssystem Android einen Wettbewerb mit Preisgeldern von 10 Millionen Dollar ausgeschrieben um neue Anwendungen für Android zu finden.

Da habe ich an den TVB gedacht: ein TV-Programm auf dem Handy wäre sicher für viele Leute sehr interessant. Das wäre für viele sicher interessanter und nützlicher als ein TV-Programm das nur auf dem PC oder auf einem (anscheinend schön langsam aussterbenden Windows-) PDA läuft, da die meisten Leute das Handy immer dabei haben.

Und anders als derezeit würde eine Android-Version des TVB auf vielen Handys lauffähig sein.

Möglicherweise hätte ein Android-TVB sogar Chancen auf einen Preis!?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Leider gebe ich dir Recht, der eigentliche Windows-PDA wird wohl ebenso wie der Palm OS Kollege langsam aussterben. Darum gibt es bereits eine umfangreiche Palette an PDA-Telefone und auch Smartphons. Die Firma HTC ist da sicherlich derzeit der absolute Marktführer. Das diese Geräte meist mit Windows Mobile 6.0 laufen und es bereits den TV Browser für den PDA gibt ist sicherlich kein Geheimniss.
Leider ist ein Iphone mit gravierenden Nachteilen bestückt, die meiner ansicht nach eine Entwicklung für den TV Browser ausschliesen. Die Arbeit, die dort entsteht sollte anders genutzt werden.
Das neue Betriebssystem von Google sollte man mal im Auge behalten, könnte sicherlich interessant werden.

Gruß EXE
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Anonymous hat geschrieben:Leider ist ein Iphone mit gravierenden Nachteilen bestückt, die meiner ansicht nach eine Entwicklung für den TV Browser ausschliesen.
Welche Nachteile wären denn das in Bezug auf den TVB?

Was ich mir praktisch vorstelle ist Multitouch-Technolgie, damit wäre die Navigation im TVB sicher deutlich besser als bei jedem Windows Mobile Gerät.
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

Beitrag von bender22 »

Nachteile kann ich auch nicht erkennen. Mittlerweile gibt's das SDK womit das Programmieren der MacOSX Version sehr ähnlich sein dürfte. Bleibt nur noch die Frage nach Java.
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Anonymous hat geschrieben:Darum gibt es bereits eine umfangreiche Palette an PDA-Telefone und auch Smartphons. Die Firma HTC ist da sicherlich derzeit der absolute Marktführer. Das diese Geräte meist mit Windows Mobile 6.0 laufen und es bereits den TV Browser für den PDA gibt ist sicherlich kein Geheimnis
Nur scheinen ziemlich wenige dieser Geräte im Umlauf zu sein, in meinem Umfeld hat z.B. niemand so ein Gerät.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

bender22 hat geschrieben:Nachteile kann ich auch nicht erkennen. Mittlerweile gibt's das SDK womit das Programmieren der MacOSX Version sehr ähnlich sein dürfte. Bleibt nur noch die Frage nach Java.
Wäre das passend? http://computerworld.co.nz/news.nsf/net ... 060007371E
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Da hast du einen sehr alten Bericht rausgekramt. Am nächsten Tag hat Sun schon wieder zurück rudern müsen was Java auf dem Handy angeht. Apple stellt nämlich bestimmte Bedingungen an die Software, und da passte irgendwas halt nicht so wirklich.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

bodo hat geschrieben:
Da hast du einen sehr alten Bericht rausgekramt. Am nächsten Tag hat Sun schon wieder zurück rudern müsen was Java auf dem Handy angeht. Apple stellt nämlich bestimmte Bedingungen an die Software, und da passte irgendwas halt nicht so wirklich.
Ein Artikel vom 8. März 2008 ist ein SEHR ALTER Bericht? ;-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In der IT-Welt schon :D
Antworten