Probleme und Fragem zum Wirschauen-Plugin

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Jo hat geschrieben:Ich sehe gerade oben "length=-1".
Wenn an den Server ungültige Parameter übergeben werden,
gibt dieser anscheinend den Statuscode 500 (=Internal Server Error) zurück,
was den TVB/das Plugin dazu veranlasst eine Exception anzuzeigen.

Die Frage ist, ob man ungültige Parameter schon im Plugin, durch eine Überprüfung,
verhindern könnte, sodass es gar nicht zu dieser Exception kommt...
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Beitrag von snork »

Ja, war kurz Fussball gucken.

Mittwoch : Ist es die einzige Sendung am ganzen Tag beim DSF,
Donnerstag : die nächste Sendung im tvbrowser ist erst 20:15 Fussball 2.Liga.

Deswegen hatte ich am frühen Abend die Daten aktualisiert.
WirSchauen habe ich danach von 0.0.4.0 gegen 0.0.7.0 eingetauscht, mit Neustart des tvbrowser.

Scheint als hätte mir jemand die Arbeit abgenommen, all diese Call-in-Geschichten rauszufiltern :lol:

Hm, was noch ? Ansicht ist auf "Alles" , TextEraser-Plugin habe ich neulich gelöscht, sonst ist eigentlich nix passiert.
-----------------------
edit : Problem (für mich für diesen Fall) gelöst : Bild

Daten einfach so aktualisieren brachte nix, aber ich habe ja gerade erst gelernt wie ich alle vorhandene Daten sauber loswerde (Danke dafür an fingerhut Bild ) und mit einem nachfolgenden Aktualisieren ist das DSF Programm komplett und ich konnte WirSchauen für morgen benutzen. (so gerade noch, uhrzeitmässig)
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

Wie könnt Ihr eigentlich sicherstellen, dass die Texte nicht von irgendwo kopiert wurden?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Indem wir die einzeln freigeben.
svnu
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 25 Apr 2006, 19:00

Beitrag von svnu »

na ich meinte- wie kann man das so sicher beurteilen!?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also 100%ig sicher ist das natürlich nicht, aber ich habe ja z.B. Zugang zu den original Pressetexten ;).
Don Bartolo

Beitrag von Don Bartolo »

Gibt es im "Wirschauen-Plugin" eigentlich eine Funktion, mit der man einsehen kann, welche Sendungen noch eine Beschreibung benötigen?

Bisher laß ich mir die betreffenden Sendungen mit dem Text: "Diese Sendung hat noch keine Beschreibung." durch die allgemeine Suchfunktion finden!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Don Bartolo hat geschrieben:Bisher laß ich mir die betreffenden Sendungen mit dem Text: "Diese Sendung hat noch keine Beschreibung." durch die allgemeine Suchfunktion finden!
Damit findest du nur 20:15-Sendungen ohne Beschreibung. Ansonsten brauchen alle Sendung eine Beschreibung die noch keine haben und deren Inhalt nicht trivial ist ;-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Achtung: Ich habe gerade eine neue Version des Wirschauen-Plugins hochgeladen.

In dieser kann man nun angeben, ob es sich um einen Film, eine Serie oder sonstiges handelt.

Zusätzlich haben wir den Dialog etwas umgebaut. Er zeigt nun rote Felder, wenn ein Feld noch ausgefüllt werden muss.

Ach ja: Puls 4 wird nun auch unterstützt.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Seltsam: Versuche seit einigen Tagen immer mal wieder, Beschreibungen zu Fußballspielen (DSF) zu verfassen. Bis ich umzugsbedingt ab Mai offline war, war das i.d.R. kein Problem. Seit ich jetzt endlich wieder DSL habe (und TVB 2.7 sowie WirSchauen 0.0.9.0 beta), kann ich offenbar keine Sendungsbeschreibungen mehr erfolgreich einreichen. Zwar quittiert mir das Programm brav meine Beschreibungen dem entsprechenden Hinweis, aber wenn ich dann mal wieder schaue, ist entweder keine oder keine von mir verfasste Sendungsbeschreibung vorhanden. Woran kann das nur liegen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also die Beschreibungen müssen von Redakteuren freigegeben werden, d.h. die können gar nicht direkt auftauchen. Wenn du das nächste mal eine Beschreibung einreichst, die nach 24 Stunden nicht auftaucht auf wirschauen.de, dann sag hier bitte direkt bescheid inkl. Angabe des Tages + Uhrzeit der Sendung, für die du eine Beschreibung angegeben hast.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

bodo hat geschrieben:Also die Beschreibungen müssen von Redakteuren freigegeben werden, d.h. die können gar nicht direkt auftauchen. Wenn du das nächste mal eine Beschreibung einreichst, die nach 24 Stunden nicht auftaucht auf wirschauen.de, dann sag hier bitte direkt bescheid inkl. Angabe des Tages + Uhrzeit der Sendung, für die du eine Beschreibung angegeben hast.
Das mit der Freigabe ist klar und dass die nicht direkt auftauchen, auch. Ich habe ja vor meiner DSL-losen Zeit auch regelmäßig Sendungen beschrieben. Aber jetzt betrifft es eben auch Sendungen, für die vorher keine Beschreibung vorlag. Die sind dann entweder verloren gegangen oder wurden nicht freigegeben, was mich wiederum wundern würde.

Ich habe das jetzt direkt mal gemacht. Und zwar für das UEFA-Cup-Qualifikationsspiel am Do, 31.07., DSF, 17.55 Uhr. Eine Beschreibung lag nicht vor, der TVB hat sich brav für das Vorschlagen einer Sendungsbeschreibung bedankt. Schaut doch mal nach.

Kann es evtl. sein, dass, wenn die Sendungen sich verschieben oder die Zeiten sich auch nur leicht ändern, die Beschreibungen verloren gehen? Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, aber wäre das möglich? Das DSF stellt ja anscheinend häufiger das Programm um, wenn es um Live-Berichte geht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, wenn die Uhrzeit sich ändert, geht die Beschreibung leider verloren. Bei Filmen und Serien wird dann die alte freigegebene Beschreibung für die neue Sendung vorgeschlagen.

Dein Eintrag ist jedenfalls angekommen und wurde von mir freigegeben:

http://www.wirschauen.de/events/1567
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

bodo hat geschrieben:Ja, wenn die Uhrzeit sich ändert, geht die Beschreibung leider verloren. Bei Filmen und Serien wird dann die alte freigegebene Beschreibung für die neue Sendung vorgeschlagen.

Dein Eintrag ist jedenfalls angekommen und wurde von mir freigegeben:

http://www.wirschauen.de/events/1567
Supi. Dann bin ich vermutlich nur ein Opfer der DSF-Programmgestaltung geworden... :)

EDIT: Hmm, angezeigt wird die Beschreibung trotz Aktualisierung der Daten allerdings auch heute noch nicht - obwohl sie auf dem Server vorhanden ist und auch angezeigt wird im Plugin. Geht das nur mir so?
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Ich muss mein Problem doch noch mal aufgreifen. Es ist so, wie ich im letzten Beitrag schon angedeutet habe: Die Sendungsbeschreibungen (für die Spiele im DSF) sind auf dem Server vorhanden, das teilt mir das Plugin brav mit, offensichtlich ja auch von euch freigeschaltet worden, tauchen aber in der Programmübersicht nicht auf - anders als beispielsweise bei Spielfilmen der VG-Media-Sender. Habe nur ich das Problem?
Antworten