Premiere Direkt 1-12 nicht verfügbar ?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Sire

Premiere Direkt 1-12 nicht verfügbar ?

Beitrag von Sire »

Hallo,

Erstmal großes Lob für euer geiles Programm ist echt geil und Ihr habt fast alles was das herz, besten Dank für die öffentliche Verbreitung ohne Verlangen eines Jährlichen entgelts.

Nun Mein problem:

Habe seit Kurzen premiere und finde aber keine TV zeitschrift oder auch ein Programm welches mir Folgende Sender angibt:

Premiere Direkt 1
Premiere Direkt 2
Premiere Direkt 3
Premiere Direkt 4
Premiere Direkt 5
Premiere Direkt 6
Premiere Direkt 7
Premiere Direkt 8
Premiere Direkt 9
Premiere Direkt 10
Premiere Direkt 11
Premiere Direkt 12

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese Sender bekomme bzw einen Inhalt ?

Danke im vorraus

Sire
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

In der Senderauswahl gibt es Premiere Direkt. Dort sind die Sendungen die am jeweiligen Tag gesendet werden eingetragen. Auf den unterschiedlichen Nummern laufen die Sendungen nur zu unterschiedlichen Zeiten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber woher weiss ich zb ob Operation Kindom auf Premiere direkt 1 3 6 oder 12 läuft

Sire
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' Premiere nicht, aber ist es nicht so, dass man für Direkt-Filme extra bezahlen muss? Und wenn du das bezahlst, dann steht dort auch auf welchem Kanal das läuft? Und falls du es nicht bezahlen musst, müsstest du theoretisch zumindest den Film auf einem bestimmten Kanal buchen, damit der auch bei dir gezeigt wird.

Auf der Premiere-Website gibt es auch nur einen Sender Premiere Direkt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Mhh Also bei mir steht Premiere direkt 1-12 und ich Kann die Programme halt gucken nur da geht au keine EGP voll scheisse seh nie was da grade läuft ist totaler dreck


Sire
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Wo welcher Film läuft ist im Premiere Direkt-Portal (Sendername: PREMIERE DIREKT) zu finden.
Das wird auch unverschlüsselt gesendet.
(Astra 19,2° Ost, 12031MHz Horizontal, 27,5MBit/s, VID: 2815, AID: 2816, 2817, 2819)

Und ja, ds10: Für die Direkt-Filme muss man extra zahlen.

Das EPG-Problem bei Premiere Direkt haben übrigens viele.

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi, hab das selbe bei mir.

Da ich meine Sendungsinfos zu den Premiere Sender über das DVBViewer Datenservice beziehe, hatte ich das selbe Problem.

Mit dem Entwickler des Datenservice hatte ich darüber auch schon gesprochen.

Lösung:

Die EPG Daten für die Optionskanäle (Premiere Direkt xx) kommen über den Portalsender (PREMIERE DIREKT).

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

und wie erstell ich die ?

Muss ich auf Premiere Direkt gehen und dann auf EPG Drücken oder wie läuft das ?

Sry für die Blöde Frage
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

also ich ruf den Portalsender auf und lass den eine Weile laufen.

Dabei aktualisiert sich das EPG für alle Optionskanäle von allein.

Du musst beachten, dass es zwei Portalsender für die Optionskanäle gibt.

Premiere Direkt und Premiere Direkt Sport.
Diese einfach eine weile laufen lassen, dann werden die EPG für die Optionskanäle aktualisiert.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke ich werds gleich mal in der Pause für Premiere direkt probieren wenn Werbung bei Schlag den Raab ist.


Danke nochmal für die Hilfe

Sire
Gast

Beitrag von Gast »

Mhh Komisch hab nun ca 10minuten dirn stehen lassen aber auf den Sendenr kommt nix schade.... UNd ne TV zeitschrift find ich och nit. scheisse.


naja danke
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Du wirst auch keine TV Zeitschrift finden die dir die einzelnen Kanäle aufzählt.

Normalerweise steht in der senderliste NUR das direkt portal. Und vom portal aus kann man dann den sender auswählen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte 2007 von MediaMarkt einen Receiver mit premiere 3 Monats abo und dazu mir TV genial geholt aber die sind zur zeit mit Prem am verhandeln haben nur Direkt1


Sire
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Es gibt kein Direkt 1 bis sonstwieviel...

Es gibt das Direkt-Portal und das Sportportal. Dazu gehören einige dynamisch belegte Feeds, die je nach Bedarf belegt werden. So gibt es z.B. weniger Direktfeeds, wenn mehrere Bundesliga-Partien laufen oder/und Formel1. Nachts werden einige der Direkt-Feeds benutzt, um Direkt+-Filme auf die Festplatte der entsprechenden Receiver zu transferieren, arbeiten dann also als Datenkanäle. Theoretisch kann Premiere für Sport sogar die Feeds des Erotik-Portals freischaufeln.

Jede Software, die nicht von Premiere zertifiziert wurde, nutzt diese dynamisch zugeordneten Feeds anders. Simpel ist z.B. Enigma2 (Dreambox 7025/800). Da geht man einfach in den EPG des jeweiligen Portals und kann da Timer setzen (nur Sport und Direkt, auf dem Erotik-Portal wird kein zeit-bezogener EPG gesendet). Bei Neutrino (Dbox2) hingegen, muß man für jeden Feed einen Programmeintrag in der Senderliste schaffen um von diesem aufnehmen zu können. Dafür wird dann auf jedem dieser "Feedkanäle" aber auch der jeweils gültige EPG zugeordnet.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann es sein das im Moment keine Daten für Premiere Direkt angeboten werden?
Antworten