[TVB-300] TVB - 2.7beta1 - Progr. Aufn. werden nicht angeze

Fehler in TV-Browser
th_bone
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 16 Dez 2007, 20:20

[TVB-300] TVB - 2.7beta1 - Progr. Aufn. werden nicht angeze

Beitrag von th_bone »

Hi,

was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich eine Sendung per Aufnahmesteuerung
programmiere, dann ist die Aufnahme anschließend zwar in der Dreambox
in der timerliste

ABER

in der Übersicht von TVB ist die Sendung nicht wie früher als Programmiert angezeigt und sie fehlt in der Liste der Aufnahmen - folglich auch nicht mehr per TVB löschen

Ansonsten macht es einen stabilen guten Eindruck wie immer.

P.S. das alte Symbol für eine Programmierung (Filmklappe) fand ich persönlich
einleuchtender

Tschüss

Ralf

P.P.S mit der alten version programmierte Aufnahmen werden aber angezeigt
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

welche art der programmierung der dreambox nutzt du?
franode

Beitrag von franode »

Ich kann's hier ebenfalls nachvollziehen: Programmieren der Sendung über das Kontext-Menü (Aufnahmesteuerung-Plugin 2.7.0.0), Rückmeldung wie gewohnt (Timer event was created successfully.)

Aber kein 'Programmiert'-Symbol in der Programm-Tabelle, und auch kein 'Sendung löschen' im Kontext-Menü.


P.S.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für eure Arbeit an dieser Software-Perle!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie programmiert Ihr die Dreambox? Und was für eine Dreambox habt ihr?

Nutzt ihr das Programmieren der 7025, das im Plugin mitgeliefert wird? Bei dem kann ich das hier auf meiner 7025 nicht nachvollziehen, da funktioniert es.
franode

Beitrag von franode »

Ich habe eine 7020.
Programmierung über die altbekannten Programmier-Strings fürs Web-Interface der Dreambox, die (wie ich meine) auch im Wiki beschrieben sind.

Etwas schwammige Angaben, muss leider weg.
Näheres heute Abend ...
Gast

Beitrag von Gast »

franode hat geschrieben:Ich habe eine 7020.
Programmierung über die altbekannten Programmier-Strings fürs Web-Interface der Dreambox, die (wie ich meine) auch im Wiki beschrieben sind.

Etwas schwammige Angaben, muss leider weg.
Näheres heute Abend ...
Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen. Nutze hier ebenfalls eine DM 7020 und habe die gleichen Symptome (hier unter Mac OS X 10.5.3). Wenn man eine Sendung per kontextmenü programmiert, klappt dies zwar, aber die Sendung wird danach nicht als programmiert markiert.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hi, bei meiner 7020 gibts dasselbe Problem.

Die Aufnahme ist in der Timerliste vorhanden, aber im TVB wird die Sendung nicht als Aufnahme markiert.
Auch ich nutze das ganz normale Plugin "Aufnahmesteuerung", mit dem String aus dem Wiki.
Ich habe auch keinerlei "Sonderparameter" drin, sondern nur das was rein muss.

Anscheinend bekommt TVB da einen Parameter nicht.

Das DBox2switch-Plugin funktioniert allerdings in dieser Hinsicht, setze ich einen Timer, wird die entsprechende Sendung auch markiert.

Edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn man sich die Liste der Aufnahmen anschaut fehlen die vorgemerkten Sendungen in der Liste. Nur die älteren sind da, wenn man TVB drüberinstalliert hat.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Ds10: kann das an den Änderungen im Rückgabe-System liegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:@Ds10: kann das an den Änderungen im Rückgabe-System liegen?
Ich denke nicht, eher an der anderen Speicherung der Markierungen mit 2.7beta1. Das sollte also mit 2.7beta2 oder der letzten Nightly nicht mehr auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

ds10 hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:@Ds10: kann das an den Änderungen im Rückgabe-System liegen?
Ich denke nicht, eher an der anderen Speicherung der Markierungen mit 2.7beta1. Das sollte also mit 2.7beta2 oder der letzten Nightly nicht mehr auftreten.
Hey, das hört sich gut an... :D

Wann kommt die beta2?????? *drängel* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Probiere doch die aktuelle Nightly, dann wüssten wir ob es daran gelegen hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Sodele, hab die letzte Nightly mal getestet, das Verhalten ist genau dasselbe.

Achja, das führt natürlich auch dazu, dass man die Aufnahmen vom TVB aus auch nicht mehr löschen kann, da sie in der Liste des Aufnahmeplugins nicht mehr auftauchen.
Könnte da der Fehler liegen - dass die programmierten Sendungen nicht mehr in die Liste aufgenommen werden???
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wenn eine Sendung nicht in der Liste der Aufnahmesteuerung ist, kann sie auch nicht gelöscht werden.

Also könnte doch der neu definierte Ignore-Wert dafür verantwortlich sein, falls also irgendein Programm 249 zurück gibt, dann wird die Sendung ja absichtlich nicht markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ok, Fehler gefunden, war ein Zahlendreher im Rückgabwert bei URL-Programmierung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

ds10 hat geschrieben:Ok, Fehler gefunden, war ein Zahlendreher im Rückgabwert bei URL-Programmierung.
Super, dann funktioniert das ja bald wieder richtig...

Ist das dann in der Beta2 behoben??? Denke doch, oder???
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Antworten