Wünsche zum neuen Sendungsanzeige-Plugin

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Wünsche zum neuen Sendungsanzeige-Plugin

Beitrag von OKr »

Es sind Wünsche zur Gestaltung des neuen Plugins:

1: Der Systembalken mit dem Plugin-Titel und dem Schließkreuz sollte wie sonst üblich farblich abgesetzt sein, um besser zu zeigen, wo man das Fenster zum Verschieben anpacken kann.

2. Die Fensterbreite lässt sich nur in der Konfiguration verändern. Wäre da nicht auch wie bei allen anderen Fenstern ein Packen und Ziehen des Randes möglich, wenn ein Sendungstitel mal besonders lang geraten ist?

3. Die wichtige Information steckt für mich immer in den Sendungs-Namen. Und die sind hier in der dünnen Standardschrift schlecht lesbar. Gehört es nicht auch zur "Corporate Identity" des TVB, die Sendungsnamen in engem, fetten Arial zu setzen? Das gehört für mich zur grafischen Qualität des TVB.

4. Den Lieblingssendungen im obersten Fenster sieht man es nicht auf den ersten Blick an, ob sie schon laufen, demnächst starten oder irgendwann am Tag noch kommen. Man muss immer noch die Zeitangabe studieren. Dazu wünsche ich mir, dass sie auch in den beiden unteren Fenstern ebenso wie sonst im TVB farblich markiert werden.

Vielleicht lässt sich das eine oder andere verwirklichen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nur damit hier keine Verwirrung aufkommt, du meinst doch das nicht von TV-Browser mitgelieferte Plugin Sendungsanzeige von Christoph Mohr?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Beitrag von OKr »

Doch, genau das meine ich. Er schreibt ja in seinen Erläuterungen zu diesem Plugin:

Hinweis: Das Plugin befindet sich noch in der Entwicklung, eventuelle Fehler sind daher nicht ganz auszuschließen. Bitte posten Sie Fehler in unserem Forum TV-Browser-Forum.

Deswegen dachte ich, hier sei die richtige Seite dafür.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch, das ist die richtige Seite, nur wollte Ds10 sicher gehen, welches Plugin genau gemeint ist.
Antworten