[TVB-359] Mac: Growl meldet nichts mehr seit 2.7

Fehler in TV-Browser
Christian
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 2006, 20:20
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

[TVB-359] Mac: Growl meldet nichts mehr seit 2.7

Beitrag von Christian »

Hallihallo,

ich habe heute das Update auf die Version 2.7 auf dem Mac gemacht und seither meldet Growl keine Erinnerungen mehr. Sicherheitshalber habe ich Growl auch aktualisiert, aber auch das war ohne Erfolg.

Im Erinnerer-Plugin ist auch festgelegt, dass die Sendung an das Plugin "Growl-Benachrichtigung" weitergegeben wird. Wie erwähnt, es passiert aber nichts. Auch wenn ich auf den Button "Teste Growl" klicke rührt sich nichts.

Betriebssystem ist hier Mac OS Tiger.

Danke schon mal!
Yes, it's a Mac :-)
Macsico

Beitrag von Macsico »

Gleiches Problem hier - TVB und Growl arbeiten auch bei mir unter Tiger nicht mehr zusammen.

Bekam dann anfangs immer anstelle einer Notification die Meldung, daß irgendein Standarddienst nicht gehen würde. Habe alle Einstellungen durchgeprüft, rausgenommen, wieder reingenommen, Programme neu gestartet - nix!

Mac OS 10.4.11
Growl 1.1.3
TVB 2.7 Final

Dummerweise habe ich in Vermutung einer anderen Fehlerursache außerdem die TVB-Registrierung in Growl gelöscht, so daß jetzt erstmal bei Growl garnix ankommt, aber das werde ich im Growl-Forum klären, wie man re-registriert.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich meine mich zu entsinnen, dass Bodo selbst auch Probleme mit Growl hatte...

EDIT: Ich meinte diesen Thread: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... ight=growl
Vielleicht hilft euch das weiter...
Christian
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 2006, 20:20
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das tröstet mich insofern, als das es nicht an mir liegt, ich somit beruhigt bin und geduldig der Problemlösung entgegenblicke :)
Yes, it's a Mac :-)
Macsico

Beitrag von Macsico »

Hm, im zitierten Thread gehts um Java 6, welches wiederum nur unter 10.5 läuft, während wir beide nun ein Tiger-Problem haben, welches wiederum nicht mit Java 6 arbeiten kann ...

Ich warte auch gespannt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich habe in TVB 2.7 den Aufruf von Growl umstellen müssen auf einen AppleScript aufruf, vorher war es ein Java-Cocoa-Aufruf, aber das wurde mit Java 6 auf dem Mac mit dem entfernen der Java-Cocoa-Bibliothek unmöglich.

Dieser AppleScript-Aufruf sollte eigentlich bei euch funktionieren. Auf meinem Mac 10.5 mit Java 5 + 6 funktioniert das Tadellos. Der AppleScript-Aufruf ist genau der Selbe, der auch bei dem aufruf von EyeTV oder TheTube gemacht wird.

Eventuell könnt Ihr ja mal TV-Browser in den Growl-Einstellungen entfernen und dann mal schauen, ob der wieder eingetragen wird in den Einstellungen, wenn man eine Growl-Notification mit dem TVB sendet.
Christian
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 2006, 20:20
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Bodo,

ähm..... wenn Du mir nun noch erklären würdest wie das funktioniert, dann würde ich das auch gerne ausprobieren. :)

Ich bin doch nur nen doofer Anwender. :oops:
Yes, it's a Mac :-)
Macsico

TVB in Growl entfernen - keine Neuregistrierung

Beitrag von Macsico »

Danke Bodo für den Hinweis, dass seit der 2.7 AS-Meldungen gesendet werden, zumindest ist schon mal ein möglicher Auslöser (wenn auch nicht die Ursache) erkennbarer.

Allerdings habe ich bereits das getan, was Du vorgeschlagen hast - TVB in der Growl-Anwendungsliste mit dem "Entfernen"-Knopf rausgenommen.

Danach war die Liste an dieser Stelle hübsch leer, was sich auch nicht durch das An- und Abschalten der Growl-Benachrichtigungen in TVB inklusive TVB-Neustart wieder änderte.

Habe dann mal probehalber ein altes TVB-Growlticket wieder aus einem Backup in den passenden ~/Library-Ordner eingespielt, aber auch das half nichts weiter.

Gegenwärtig sieht es aus meiner Benutzerperspektive so aus, als wenn TVB sich weder neu registriert noch irgendwelche Nachrichten an Growl sendet - jedenfalls keine, die Growl versteht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich kann euch heute abend hier mal das AppleScript posten, das von dem Plugin ausgeführt wird, vielleicht sind wir dann schlauer.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Probiert bitte mal aus, das hier im ScriptEditor zu starten:

Code: Alles auswählen

tell application "GrowlHelperApp"
	set the allNotificationsList to {"TVBrowserSendProgram"}
	register as application "TV-Browser" all notifications allNotificationsList default notifications allNotificationsList icon of application "TV-Browser"
	
	--Send a Notification...
	notify with name "TVBrowserSendProgram" title "titel" description "beschreibung" application name "TV-Browser"
end tell
Macsico

Beitrag von Macsico »

AppleScript-Test durchgeführt, und hier ist mein Ergebnis:

- TVB-Growlticket wurde neu gesetzt im AppSupp-Ordner
- Testnachricht aus AS wurde korrekt angezeigt
- probehalber in TVB Sendung kurzfristig auf "Daran erinnern" gesetzt
- dafür wurde keine Growl-Notification angezeigt

Wat nu?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also läuft das AppleScript alleine korrekt durch? Okay. Nächster Step:

[[Logging aktivieren]] und dann mal die Log-Datei hier posten.
Macsico

Beitrag von Macsico »

Äh, die ganze Log-Datei? Na gut, hier isse:

19:49:54 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/BbcBackstageDataService.jar
19:49:54 INFO: Loaded plugin /Users/carsten/Library/Application Support/TV-Browser/plugins/TreeViewPlugin.jar
19:49:54 INFO: Loaded plugin proxy /Users/carsten/Library/Preferences/TV-Browser/2.7/GenrePlugin.jar.proxy
19:49:54 INFO: Loaded plugin proxy /Users/carsten/Library/Preferences/TV-Browser/2.7/I18NPlugin.jar.proxy
19:49:54 INFO: Loaded plugin proxy /Users/carsten/Library/Preferences/TV-Browser/2.7/MediaCenterPlugin.jar.proxy
19:49:54 INFO: Loaded plugin proxy /Users/carsten/Library/Preferences/TV-Browser/2.7/ShowviewPlugin.jar.proxy
19:49:54 INFO: Loaded plugin proxy /Users/carsten/Library/Preferences/TV-Browser/2.7/TVRaterPlugin.jar.proxy
19:49:54 INFO: Using timezone Zentraleuropäische Zeit
19:49:55 INFO: DataHydraTvDataService setting directory to /Users/carsten/Library/Application Support/TV-Browser/tvdata/swedbtvdataservice.SweDBTvDataService
19:49:55 INFO: Finished loading settings for BbcBackstageDataService
19:49:55 INFO: Finished loading settings for RadioTimesBackstageDataService
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/BlogThisPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/CalendarExportPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/CapturePlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/ClipboardPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/DreamboxDataService.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/EMailPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/GrowlPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/ListViewPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/NewsPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/PrintPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/ProgramListPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/RadioTimesDataService.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/SchedulesDirectDataService.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/SimpleMarkerPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/SweDBTvDataService.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/TvBrowserDataService.jar
19:49:55 INFO: Loaded plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/WebPlugin.jar
19:49:55 INFO: Loading settings in BbcBackstageDataService
19:49:55 INFO: Loading settings in DataHydraTvDataService
19:49:55 INFO: Loading settings in RadioTimesDataService
19:49:55 INFO: Loading TV listings service...
19:49:55 WARNUNG: cannot load plugin /Library/Application Support/TV-Browser/plugins/TreeViewPlugin.jar - already loaded
19:49:55 WARNUNG: cannot load plugin /Library/Application Support/TV-Browser/tvdataservice/TvBrowserDataService.jar - already loaded
19:49:57 INFO: Finished loading settings for DataHydraTvDataService
19:50:00 INFO: Activating plugin java.calendarexportplugin.CalendarExportPlugin
19:50:00 INFO: Activating plugin java.webplugin.WebPlugin
19:50:00 INFO: Deleting expired TV listings...
19:50:00 INFO: Loading Look&Feel...
19:50:00 INFO: Loading plugins...
19:50:00 INFO: setting look and feel to apple.laf.AquaLookAndFeel
19:50:01 INFO: Activating plugin java.blogthisplugin.BlogThisPlugin
19:50:01 INFO: Activating plugin java.captureplugin.CapturePlugin
19:50:01 INFO: Activating plugin java.clipboardplugin.ClipboardPlugin
19:50:01 INFO: Activating plugin java.emailplugin.EMailPlugin
19:50:01 INFO: Activating plugin java.printplugin.PrintPlugin
19:50:01 INFO: Activating plugin java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin
19:50:21 INFO: Activating plugin java.growlplugin.GrowlPlugin
19:50:21 INFO: Activating plugin java.listviewplugin.ListViewPlugin
19:50:21 INFO: Activating plugin java.newsplugin.NewsPlugin
19:50:21 INFO: Activating plugin java.treeviewplugin.TreeViewPlugin
19:50:22 INFO: Activating plugin java.programlistplugin.ProgramListPlugin
19:50:25 INFO: Checking TV listings inventory...
19:50:25 INFO: Starting up...
19:50:32 INFO: platform independent mode is ON
19:50:32 INFO: Setting frame size and location
19:50:32 INFO: Tray not supported: At least Java 6 is needed to get tray support.
19:50:32 INFO: using default system tray
19:50:36 INFO: Loading the not subscribed channels
19:50:44 INFO: Loading of all channels complete
19:50:44 WARNUNG: No channels available for group 'rlp' no channellist available?
19:55:25 INFO: Channel Settings (day light saving time corrections/icons)
19:55:25 INFO: Storing settings
19:55:25 INFO: Storing window size and location
20:00:25 INFO: Channel Settings (day light saving time corrections/icons)
20:00:25 INFO: Storing settings
20:00:25 INFO: Storing window size and location


---------

Habe auch mal probehalber wieder eine Erinnerung neu angelegt, die auch während der obigen Laufzeit ausgeführt werden sollte, aber außer der Audio-Hinweis kam nix weiter.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was passiert, wenn du in den Einstellungen des Grow-Plugins auf Teste Growl drückst?
Macsico

Beitrag von Macsico »

Kein Fenster, kein Pieps, keine Notification.
Antworten