2.7fin: Ausfall der Sendungsinhaltsanzeige (li Maustaste)

Fehler in TV-Browser
Antworten
Gast

2.7fin: Ausfall der Sendungsinhaltsanzeige (li Maustaste)

Beitrag von Gast »

2.7 final, XP
Beschreibung: Normalfall: Linke Maustaste 1 x Click zeigt Sendungsinhalt an. Fehlerfall: Keine Anzeige, keinerlei Reaktion auf Linksclick. TVB funktioniert aber weiter.
Besonderheit im Fehlerfall: Wenn Mauszeiger über Menüleiste gefahren wird, wird Sanduhrsymbol angezeigt. Rechtsclick funktioniert.
Fehlerhäufigkeit: sporadisch, bisher ca 5 x an 2 Tagen
Reproduzierbarkeit: nur Zufall. Keine Zusammenhänge gefunden. Bei früheren TVB trat dieser Fehler nicht auf.
Abhilfe: TVB neu starten. ESC bringt keine Reaktion.
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Beitrag von sargoss »

einloggen vergessen
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Hast du die neueste Java-Version?

Ich hatte das Problem auch, das erste mal wurde die Beschreibung angezeigt, danach keine Reaktion mehr, der Rest vom TV-B konnte normal weiter benutzt werden (obwohl die maus ne schöne sanduhr war in der Menüleiste ^^)
Seit ich die neueste Java drauf habe, hab ich (bis jetzt) keine Probleme mehr damit.
sargoss
Full Member
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2006, 12:42

Beitrag von sargoss »

wie war es bei dir reproduzierbar?
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Ich konnte mir bei jedem Neustart des TV-Browser genau eine Beschreibung ansehen, ab der zweiten kam halt kein Beschreibungtext mehr (nur die Sanduhr etc...) (also war bei mir reproduzierbar, jedenfalls bei den paar Versuchen)
Ich hab mich aber um ehrlich zu sein nicht lange mit der Fehleranalyse aufgehalten, sondern nachdem mir das so 3, viermal passiert ist, einfach die neueste Java drübergepackt.
Seitdem keine Probleme mehr.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: 2.7fin: Ausfall der Sendungsinhaltsanzeige (li Maustaste

Beitrag von Kowolf »

sargoss hat geschrieben:2.7 final, XP
Beschreibung: Normalfall: Linke Maustaste 1 x Click zeigt Sendungsinhalt an. Fehlerfall: Keine Anzeige, keinerlei Reaktion auf Linksclick. TVB funktioniert aber weiter.
Besonderheit im Fehlerfall: Wenn Mauszeiger über Menüleiste gefahren wird, wird Sanduhrsymbol angezeigt. Rechtsclick funktioniert.
Fehlerhäufigkeit: sporadisch, bisher ca 5 x an 2 Tagen
Reproduzierbarkeit: nur Zufall. Keine Zusammenhänge gefunden. Bei früheren TVB trat dieser Fehler nicht auf.
Abhilfe: TVB neu starten. ESC bringt keine Reaktion.
Ich habe genau denselben Fehler - erstmals mit der 2.7, in etwa derselben Häufigkeit (also nicht so häufig wie bei Alex1). Auch über der Datumsanzeige wird das Sanduhrsymbol angezeigt. Doppelklick funktioniert dann auch nicht.

Ich habe jetzt den Einfachklick abgeschaltet, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Gast

Re: 2.7fin: Ausfall der Sendungsinhaltsanzeige (li Maustaste

Beitrag von Gast »

Kowolf hat geschrieben:
sargoss hat geschrieben:2.7 final, XP
Beschreibung: Normalfall: Linke Maustaste 1 x Click zeigt Sendungsinhalt an. Fehlerfall: Keine Anzeige, keinerlei Reaktion auf Linksclick. TVB funktioniert aber weiter.
Besonderheit im Fehlerfall: Wenn Mauszeiger über Menüleiste gefahren wird, wird Sanduhrsymbol angezeigt. Rechtsclick funktioniert.
Fehlerhäufigkeit: sporadisch, bisher ca 5 x an 2 Tagen
Reproduzierbarkeit: nur Zufall. Keine Zusammenhänge gefunden. Bei früheren TVB trat dieser Fehler nicht auf.
Abhilfe: TVB neu starten. ESC bringt keine Reaktion.
Ich habe genau denselben Fehler - erstmals mit der 2.7, in etwa derselben Häufigkeit (also nicht so häufig wie bei Alex1). Auch über der Datumsanzeige wird das Sanduhrsymbol angezeigt. Doppelklick funktioniert dann auch nicht.

Ich habe jetzt den Einfachklick abgeschaltet, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, obiges wurde versehentlich abgesendet.

Frage: Wo schaltet man von Einfachcklick auf Doppelcklick?

Danke!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Antworten