Herzchen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Gegenrede

Beitrag von Kowolf »

Jeddi hat geschrieben:Ich nutze jetzt einfach mal die Chance, den Designer der SÜSSEN Herzchen, voll und ganz zu loben...
Ich finde die Idee für diesen Zweck Herzchen zu verwenden prinzipiell sehr gut, da das vorige Icon nur sehr schwer, wenn überhaupt mit "Lieblingssendung" zu assoziieren war.

Allerdings finde ich es in der Programmliste optisch viel zu aufdringlich im Vergleich zu den übrigen doch eher dezenten Icons - zumindest beim Tango-Theme. Ein etwas dezenteres Rot wäre vielleicht angenehmer und aufgrund der Form noch immer auffällig genug.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Gegenrede

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:
Jeddi hat geschrieben:Ich nutze jetzt einfach mal die Chance, den Designer der SÜSSEN Herzchen, voll und ganz zu loben...
Ich finde die Idee für diesen Zweck Herzchen zu verwenden prinzipiell sehr gut, da das vorige Icon nur sehr schwer, wenn überhaupt mit "Lieblingssendung" zu assoziieren war.

Allerdings finde ich es in der Programmliste optisch viel zu aufdringlich im Vergleich zu den übrigen doch eher dezenten Icons - zumindest beim Tango-Theme. Ein etwas dezenteres Rot wäre vielleicht angenehmer und aufgrund der Form noch immer auffällig genug.
Aber dann wäre es ja kein Tango-Icon mehr. Wir haben wo es ging nur Originale verwendet und nur dort wo es keins gab ein eigenes Icon erstellt. Für 3.0 wollen wir wahrscheinlich für jedes Betriebssystem ein passendes Icon-Theme erstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Gegenrede

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:Für 3.0 wollen wir wahrscheinlich für jedes Betriebssystem ein passendes Icon-Theme erstellen.
Lohnt es sich denn in Icons so viel Zeit und Aufwand zu stecken?

Schließlich kann jeder seine eigenen Icons machen - oder zumindest ändern. Das Herzchen etwas dezenter zu machen, sollte für die meisten möglich sein.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

@Kowolf: das angepasste Herzchenschema gibt es ja schon zum Download.

Betriebssystem-Schemas: Klingt nicht schlecht.
Ich warte gespannt drauf.
Kann man die dann vllt. auch mit in das Setup integrieren?

mfg
v6ph1
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

v6ph1 hat geschrieben:@Kowolf: das angepasste Herzchenschema gibt es ja schon zum Download.
Habe ich gesehen, aber das alte Icon war viel zu nichtssagend, was das Herzchen bedeutet weiß man hingegen sofort.
Alpenpeter

Beitrag von Alpenpeter »

bodo hat geschrieben:Die Seite ist nun aktualisiert.
Nicht ganz, denn die Anleitung passt nicht ganz:
Denn bei Punkt 3 müsste es statt "Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Look&Feel" heißen "Einstellungen->Grafische Einstellungen".
8)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okay, ist korrigiert.
Antworten