TV-Daten von "Das Erste" werden nicht angezeigt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Rackerma

TV-Daten von "Das Erste" werden nicht angezeigt

Beitrag von Rackerma »

Liebes Forum,

benutze mal wieder seit ner Weile TVB und habe heute ein Problem: Die Sendungen vom "Ersten" werden nicht angezeigt. Alle anderen Sender, die ich mir ausgesucht habe, werden komplett angezeigt.

Hatte bis heute V. 2.6.3. drauf, nachdem dort dieses Problem auftauchte, habe ich jetzt auf V. 2.7 aktualisiert, doch dort ist das Problem geblieben.

Was kann ich machen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Welches Betriebssystem?

Wenn Windows : Welche Firewall und welchen Virenscanner hast du im Einsatz?

Welche Java-Version?
Gast

Beitrag von Gast »

WinXP Prof. SP3
Java 1.6.0_01
Antivir Personal, ZoneAlarm Pro 7.0.337

Habe gerade gesehen, dass im TV-data-Verzeichnis die Datei de_ard_tvbrowserdataservice für den 9.7. auch einfach fehlt. Für den 10.7. und 8.7. ist sie jedoch vorhanden. Wird die vielleicht einfach vom Server nicht ausgeliefert???
Jo
Site Admin
Beiträge: 11827
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät, weil der Tag bald rum ist, aber mit Logging_aktivieren und dann Daten aktualisieren, wird vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt. Vielleicht hilft es auch im tvdata-Unterverzeichnis "tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService" die entsprechenden Daten des Tages und Senders zu löschen und dann neu zu aktualisieren.
Don Bartolo

Beitrag von Don Bartolo »

Hast Du vielleicht "Das Erste" von CleverEPG/XMediaGrabber ausgewählt?
Don Bartolo

Beitrag von Don Bartolo »

'tschuldigt bitte, ich habe hier nicht zu Ende gelesen! Ignoriert meine Post einfach!
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

dito

Beitrag von tatze »

Das Problem habe ich auch.
Habe mal alle Daten gelöscht und in einem zweiten Schritt nur die ARD-Daten.
Hat leider nicht geholfen.

Noch andere Ideen?

System: Mac OSX 10.5, Java 1.6 - aber daran kann's ja wohl nicht liegen, alle anderen Sender gehen ja auch :-(
Jo
Site Admin
Beiträge: 11827
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Welche Daten genau fehlen und was sagt das Log?
Gast

Beitrag von Gast »

bei Datenanbieter steht: "TV-Browser Team"

Das Log habe ich versucht zu aktivieren: aber irgendeine geheimnisvolle Instanz löscht die Zeile immer wieder aus der Datei. Was passiert da?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11827
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Anonymous hat geschrieben:bei Datenanbieter steht: "TV-Browser Team"
Fehlen alle Daten von "Das Erste (ARD)" von heute bis in den August oder einzelne Tage?
Anonymous hat geschrieben:Das Log habe ich versucht zu aktivieren: aber irgendeine geheimnisvolle Instanz löscht die Zeile immer wieder aus der Datei. Was passiert da?
TV-Browser sollte nicht laufen wenn die Datei geändert wird.
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Beitrag von tatze »

TV-Browser lief natürlich nicht, als ich den Log-Eintrag aktivieren wollte.
Habe die Datei auf "schreibgeschützt" gesetzt.

Hier der Logeintrag:
12:06:12 WARNUNG: Updating day program of Das Erste (ARD) for Sa, 12. Jul failed
util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.2#Converting Day program of channel Das Erste (ARD) for Sa, 12. Jul failed]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:177)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.updateTvDataBase(TvDataBaseUpdater.java:113)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:299)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:80)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:181)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$25.run(MainFrame.java:1590)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.3#Program frame with ID 3 has no start time.]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createProgramFromFrame(TvDataBaseUpdater.java:194)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:172)
... 5 more
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Beitrag von tatze »

Aah! Scheint an den Daten zu liegen: ab morgen sind sie wieder da!
Danke für den Hinweis!
Grüße aus Berlin
Jo
Site Admin
Beiträge: 11827
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Müsste aber auch für heute klappen. Hattest du im tvdata-Dir die "de_ard_tvbrowserdataservice" und im Unterverzeichnis "tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService" die ARD-Daten dieses Tages gelöscht?
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Beitrag von tatze »

Nee, klappt nicht. Erst ab 0:55 Uhr. Machts aber nix.
Antworten