2.7: Dauer der Aktualisierung der Lieblingssendungen
2.7: Dauer der Aktualisierung der Lieblingssendungen
Hallo,
nachdem ich TMark deaktiviert und die Ausblendung von Sendungen über Lieblingssendungen mit Weitergabe an eine Markierungsliste mache, hatte ich mehr davon eine bessere Performance versprochen. Es sieht aber sogar so aus, als wäre sie schlechter geworden.
Die Aktualisierung der Lieblingssendungen dauerte 48 Minuten, mit TMark (und mehr Ausschlussregeln) früher 40 Minuten oder so, wenn ich mich Recht entsinne. Das Ganze jeweils nach einer Woche ohne Aktualisierung. Bei beiden ist der Fortschrittsbalken fast die gesamte Zeit voll.
1. Ist das so zu erwarten?
2. Gibt es Benchmarks um einzuschätzen, wie lange bei wie viel Sendern die Aktualisierung dauert?
3. Gibt es eine Möglichkeit, um die Anzahl der Lieblingssendungen zu zählen?
Danke
nachdem ich TMark deaktiviert und die Ausblendung von Sendungen über Lieblingssendungen mit Weitergabe an eine Markierungsliste mache, hatte ich mehr davon eine bessere Performance versprochen. Es sieht aber sogar so aus, als wäre sie schlechter geworden.
Die Aktualisierung der Lieblingssendungen dauerte 48 Minuten, mit TMark (und mehr Ausschlussregeln) früher 40 Minuten oder so, wenn ich mich Recht entsinne. Das Ganze jeweils nach einer Woche ohne Aktualisierung. Bei beiden ist der Fortschrittsbalken fast die gesamte Zeit voll.
2. Gibt es Benchmarks um einzuschätzen, wie lange bei wie viel Sendern die Aktualisierung dauert?
Danke
Zuletzt geändert von blacky am 17 Jul 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2.7: Dauer der Aktualisierung der Lieblingssendungen
Bei sehr komplizierten Lieblingssendungen und sehr vielen Sendern kann das schon eine Weile dauern. Je kürzer der Aktualisierungszeitraum, desto schneller läuft das Finden der Lieblingssendungen.blacky hat geschrieben:1. Ist das so zu erwarten?
Nein.blacky hat geschrieben:2. Gibt es Benchmarks um einzuschätzen, wie lange bei wie viel Sendern die Aktualisierung dauert?
Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber in Lieblingssendungsdialog kannst du dir Ordner anlegen und die zeigen dann die gefundenen Sendungen aller Lieblingssendungen die darin liegen.blacky hat geschrieben:3. Gibt es eine Möglichkeit, um die Anzahl der Lieblingssendungen zu zählen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
40 Sender, fast alles Stichwort im Titel als Regel.ds10 hat geschrieben:Bei sehr komplizierten Lieblingssendungen und sehr vielen Sendern kann das schon eine Weile dauern.
Meinte eher die Regeln/Filter als die Treffer.ds10 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber in Lieblingssendungsdialog kannst du dir Ordner anlegen und die zeigen dann die gefundenen Sendungen aller Lieblingssendungen die darin liegen.
Ich glaube, da musst du dich kaum über die nötige Zeit wundern.blacky hat geschrieben:4000 *pfeif* *duck* *renn* (grob überschlagen: Anzahl sichtbar un dann etwas BildAb gedrückt)
@bodo: Kann man vllt. durch Umstellen der Schleifen oder die Auslagerung in eigene Threads die Zeit verkürzen?
Oder habt ihr vllt. mehrere Schleifen ineinander verschachtelt, sodass diese Analyse mehrfach ausgeführt wird?
mfg
v6ph1
Also das mit den Threads könnte man mal probieren. Zumindest auf den Mehrkernprozessoren müsste man damit einen Geschwindigkeitsvorteil erzielen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Threads bringen oft auch was auf Einzelkernprozessoren oder solchen, die Hyperthreading unterstützen.
Moin,
LG Deerwood aka Georg
Nach einem Update/Download ist ja fast immer erst einmal das Jetzt und die nahe Zukunft interessant ... könnte man nicht, nach Aktualisierung von heute/morgen, einen einzigen Hintergrund-Task starten, der auch mal Päuschen macht (CPU freigibt) und sich konsequent Schritt für Schritt in die Zukunft vorarbeitet?bodo hat geschrieben:Allerdings bedeutet dies dann auch, das es wieder Leute gibt, die sich beschweren das der TV-Browser das komplette System blockiert, und dann sogar alle CPUs
LG Deerwood aka Georg
blacky hat geschrieben:Hallo,
Danke
wenn du mit 2.6.3 leben kannst, wäre das evtl. eine Möglichkeit:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9822