ALLE Sendungen werden markiert - was kann ich da tun?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

ALLE Sendungen werden markiert - was kann ich da tun?

Beitrag von Kowolf »

Ich habe mir eine Lieblingssendung gebastelt, die mir alle Spielfilme (anhand des Icons) farblich hinterlegt.

Jetzt ist es mir beim TVB 2.7 bereits wiederholt passiert, daß nach einem Datenupdate ALLE Sendungen als Lieblingssendungen markiert waren, statt nur jener Sendungen die auch ein Spielfilm-Icon haben. Der Fehler tritt nur sproadisch auf, ist nicht reproduzierbar oder provozierbar.

Deaktivierung und Aktivierung der Lieblingssendungen und auch der verwendeten Filter bringt nichts, die Sendungen bleiben entweder falsch markiert oder werden wieder falsch markiert.

Gibt es eine Möglicheit den Fehler zu beheben oder zu verhindern, entweder durch irgendwelche Aktion im TVB oder durch ändern bzw. löschen von Dateien?

Letztens mußte ich ein Backup einspielen, da ich offenbar die falschen Dateien gelöscht hatte, und der TVB danach überhaupt nicht mehr starten konnte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ALLE Sendungen werden markiert - was kann ich da tun?

Beitrag von ds10 »

Wenn in einem solchen Fall alle Sendungen markiert werden, müsste es entweder ein Problem mit den Daten sein oder ein Problem mit dem Filter. Werden dann auch alle Sendungen in der Programmtabelle angezeigt, wenn du den Filter für die Filme aktivierst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: ALLE Sendungen werden markiert - was kann ich da tun?

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:Wenn in einem solchen Fall alle Sendungen markiert werden, müsste es entweder ein Problem mit den Daten sein oder ein Problem mit dem Filter. Werden dann auch alle Sendungen in der Programmtabelle angezeigt, wenn du den Filter für die Filme aktivierst?
Nein, mit dem Filter allein funktioniert es, nur die Spielfilme werden angezeigt.

Verwende ich aber genau denselben Filter zur Markierung, werden alle Sendungen markiert.

Die Markierung funktioniert indem ich alle Sendungen auswähle (Regulärer Ausdruck .*) und dann mittels des Spielfilm-Filters eingrenze und das Ergebnis dann an eine Markierung weitergebe.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: ALLE Sendungen werden markiert - was kann ich da tun?

Beitrag von fingerhut »

Ich hoffe du hast in deinem Filter keine Komponente die nach Lieblingssendungen oder andere Merkmalen sucht die von den Lieblingssendungen bestimmt werden. -> diesen wieder zu benützen um Lieblingssendungen zu bestimmen kann nicht gut gehen.

Wenn alle Sendungen Markiert werden, ist der Filter in der Lieblingsendung nicht mehr aktiv. (passiert manchmal bei einem updatet von einem Tv-B zum anderen)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten