Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von Bananeweizen »

ds10 hat geschrieben:Ich möchte aber gerade keine RegEx benutzen, da zumindest theoretisch indexOf schneller sein soll und bei sehr vielen Einträgen in der Liste dürfte sich ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied zu einem merkbaren Unterschied auswachsen.
indexOf ist auch schneller. Aber man kann problemlos beides miteinander verbinden (wie es schon bei der Favoritensuche passiert): Aus dem Suchstring nimmt man den längsten Teil ohne Platzhalter, sucht mit indexOf danach und nur wenn das bereits erfolgreich war, startet man danach noch die RegEx-Suche (wenn überhaupt Platzhalter vorhanden sind).

Das ist dann eine schnelle und für den Benutzer intuitive Lösung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von ds10 »

Interessante Idee, warum ist mir das nicht eingefallen? ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von Bananeweizen »

Wenn du schon so viele Tage mit dem TV-Browser im Profiler verbracht hättest wie ich, dann würden dir selbst sehr krude oder abstruse Ideen zur Performance-Steigerung als selbstverständlich erscheinen. ;)

Mein aktueller Favorit in dieser Kategorie: Beim Beenden des TV-Browsers die ProgramPanels alle serialisieren und beim nächsten Start wieder deserialisieren. Damit könnte man zumindest theoretisch sehr schnell erstmal die Anzeige für den aktuellen Tag aufbauen und für alle anderen Operationen (ProgramInfo, Plugin-Zugriffe, etc.) würde erst danach überhaupt auf die ChannelDayPrograms zugegriffen. Und das Einlesen der (vielen kleinen) Tagesprogramme ist eine der großen Bremsen beim Starten...
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:So, Update ist verfügbar. Es werden jetzt zwei Listen verwaltet und man kann den Filter auch als Filterkomponente verwenden, allerdings schaltet ein hinzufügen eines Titels zur Liste in den I don't want to see-Filter um.
??? war doch schon am Anfang so (-> Filter -> Plugin -> I don't ..)

gut so ist es sicher einfach für viele ;-) da man dieses wenn ich es jetzt richtig versanden habe nicht negieren muss.
(hatte ich als Lob erwähnt nicht als Vorschlag)

Könnte man eine Liste abschalten ich brauch nur die genaue Übereinstimmung da mir sonst das ganz zu ungenau wird. (gerade bei Sendungen die man Ausblendet) und je kürzer die Wege im Kontextmenu sind desto schöner finde ich die Anwendung.

*g* du kennst mich alles nur Vorschläge.
und ich kenne auch die Diskussion über zu viele Einstellungen in denen sich der Normale User nicht mehr zurecht findet.

Nach dem ich es mir nochmal überlegt habe finde ich eine Reguläre suche auch übertrieben da dieses nur wenige hinbekommen dass sie damit nur bestimmte Sendungen ausschießen.

Kann es sein das jetzt (-> Filter -> Plugin -> I don't ..) nicht mehr korrekt arbeitet?
wenn ich das benütze ist die Programmtabelle Leer
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von Bananeweizen »

fingerhut hat geschrieben:Nach dem ich es mir nochmal überlegt habe finde ich eine Reguläre suche auch übertrieben da dieses nur wenige hinbekommen dass sie damit nur bestimmte Sendungen ausschießen.
Von regulärer Suche war nie die Rede. Nur von Suche mit Platzhaltern, d.h. mit dem Sternsymbol. Und das sollte eigentlich jeder Benutzer hinkriegen, da man ja auch ständig Dateinamen auf diese Art angibt "*.txt" zum Beispiel.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:??? war doch schon am Anfang so (-> Filter -> Plugin -> I don't ..)
Ja schon, aber wenn man die Filterkomponente I don't want to see verwendet, möchte man das vielleicht nicht, sondern dass nur der Filter den man gerade eingestellt hat aktualisiert wird.

Jedenfalls gibt es jetzt Version 0.0.3.2, die kann mit dem * umgehen und man kann in den Einstellungen festlegen, dass man nur einen Menüeintrag haben möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von fingerhut »

Auch in dieser Version arbeitet es als Plugin Eingebungen nicht . (keine einzige Sendung wird angezeigt)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von ds10 »

Dann lösche doch mal alle bisherigen Einträge.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von fingerhut »

Jup gemacht TV-B neu gestartet neue Sendung hinzugefügt. -> Programmtabelle ist leer

java.idontwant2see.IDontWant2See.dat gelöscht TV-B neu gestartet neue Sendung hinzugefügt. -> Programmtabelle ist leer



"I don' t want Too See" wird als Plugin in den Filerregeln angegeben.

Werde mal nach einen neuen Tv-B schauen -(da der die immer ein paar Tage bei mir läuft bevor ich in aktualisiere)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von ds10 »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte ich hab' das unter 2.7.1 und 2.7 getestet und klicke ich mit rechts auf die Sendung Tagesschau, wähle dann I don't want to see danach aktiviert sich der Filter I don't want to see!: und alle Sendungen bis auf die Tagesschau sind zu sehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Probier mal dein Plugin wie ein normales Plugin einzubinden.

Filter -> Filter bearbeiten -> neu -> neu -> [Typ] Plugin -> I don't want to see


und dieses geht nicht.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Kann ja auch nicht, denn das funktioniert ja nur mit Plugins die die Sendungen markieren und das macht es ja nicht. Aber Ansicht->Filter->Filter bearbeiten, Neu, Neu, Typ: I don't want to see kann man als Komponente benutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Ok
Das andere geht. :-) (dachte in der ersten Version wäre das andere auch gegangen.)

Kannst du diese Option die nicht geht entfernen? -> denke wehre besser.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:Kannst du diese Option die nicht geht entfernen? -> denke wehre besser.
Nein das geht nicht, da werden alle Plugins angezeigt zum Beispiel auch die Datenübersicht denn TV-Browser kann ja nicht wissen ob die Plugins nicht doch irgendwann Sendungen markieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:man kann in den Einstellungen festlegen, dass man nur einen Menüeintrag haben möchte.
Diese Einstellung habe ich gesehen, nur ist (mir) nicht wirklich klar wofür die Einstellung ist.
Antworten