Es fehlen immer wieder Daten

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
fruchteis
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2007, 06:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von fruchteis »

Und du begreifst einfach nicht, dass sich manche Software einfach selbst updatet ohne dass man irgendwas macht. Das gilt gerade für Firewall und Virenscanner.
Wenn ich meiner Software aber das automatische Update verbiete, dann updatet sie sich auch nicht von selber.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von ds10 »

fruchteis hat geschrieben:Wenn ich meiner Software aber das automatische Update verbiete, dann updatet sie sich auch nicht von selber.
Ja, sag das mal Microsoft und dem Windows Update.

Für mich ist es auch ok, wenn du mit 2.6.3 zufrieden bist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fruchteis
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2007, 06:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von fruchteis »

Windows Update ist bei mir aber das einzige Update, das automatisch vor sich geht. Kann man das eigentlich abstellen? Ich hab da die richtige Stelle jedenfalls noch nicht gefunden. Allerdings werde ich auch bei Windows gefragt, ob ich das Update laden will oder nicht. Ich hab nur noch nie "nein" geklickt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von ds10 »

Nun das ist ja gerade der Gag beim Windows-Update, wenn man in der Systemsteuerung Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren unter Automatische Updates auswählt, dann wird man in der Regel über neue Updates informiert, wenn sich aber das Windows-Update selbst updatet, dann wird man nicht gefragt, sondern es wird einfach eingespielt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Draag

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von Draag »

@fruchteis
Auch ich hatte diesen Bug eine ganze Weile lang vor einiger Zeit und das mit der Version 2.5 beta 3.
Jetzt sind 'se wieder alle da, mit der selben Version und es wurde seitdem nichts verändert.
Demnach lag es auf dem Weg vom Server nach Hause zu mir. Damit eingeschlossen auch die Möglichkeit das die Ups Fehler beinhalteten bzw. verändert waren und damit vielleicht auch anders behandelt wurden vom Programm. :wink:
Damals war erst ARD weg und nächsten Tag wieder da und dafür ZDF weg und so weiter.
Aber es geht ja bei Dir.
Ich glaube nicht das Du hier Hilfe von einigen erwarten darfst so hochnäsig hier einige zu sein scheinen.
Das gab es auch schon damals zu Telekomzeiten wo Hilfesuchende eher vergrault wurden.
Ich kann deine Wut nur zugut verstehen würde manchmal auch gerne mit dem Knüppel ... , man muß eben viel Gedult aufbringen als allgemeines Versuchskanninchen ;-)
@ und ds 10
Es liegt nicht immer an der Firewall oder dem Virenscanner etc.
Desweiteren können Progs sich nur selber Updaten wenn der User nicht weiß wie man das wirksam unterbindet oder es nicht bemerkt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von ds10 »

Draag hat geschrieben:Ich glaube nicht das Du hier Hilfe von einigen erwarten darfst so hochnäsig hier einige zu sein scheinen.
Solche Aussagen helfen definitiv nicht.
Draag hat geschrieben:Es liegt nicht immer an der Firewall oder dem Virenscanner etc.
Dann liegt es halt an irgendeinem anderen Programm, an TV-Browser kann es ja nicht liegen 2.6.3 und 2.7 laden mit der identischen Routine die gleichen Datendateien, wie kann das also einmal funktionieren und einmal nicht? Ich weiß halt wie der Quellcode aussieht und daher kann ich auch solche Aussagen machen. Kann ja jeder gerne überprüfen, der Quellcode liegt offen.
Draag hat geschrieben:Desweiteren können Progs sich nur selber Updaten wenn der User nicht weiß wie man das wirksam unterbindet oder es nicht bemerkt.
Ja sicher, wenn ein Programm nur mit genug krimineller Energie programmiert wurde, dann kann man das nicht unterbinden. Das ist ja gerade die Schwäche von Software-Firewalls, sie suggerieren eine Sicherheit, die sie nicht bieten können. Die einzige Möglichkeit einen Rechner sicher zu halten sitzt vor diesem Rechner.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von Bananeweizen »

Draag hat geschrieben:Es liegt nicht immer an der Firewall oder dem Virenscanner etc.
Meines Wissens nach haben bisher alle Anwender (außer fruchteis), die solche Updateprobleme hatten, diese durch Deaktivieren/Deinstallieren der Firewall oder des Virenscanners lösen können. Außerdem hat ds10 ja wohl erschöpfend gezeigt, dass wir an den Updateroutinen nicht die Bohne geändert haben. Wenn du also weiterhin rumstänkern willst, dann sage ich dir hiermit in aller Deutlichkeit: Mach das woanders. Wir können auf rummosernde Anwender durchaus verzichten. Mit sachlicher Kritik haben Aussagen wie deine obige nichts mehr zu tun.

@fruchteis: Tut mir leid, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert, aber ich stehe auf dem gleichen Standpunkt wie bodo und ds10. Bei den GData-Entwicklern haben wir auch ziemlich viele Mails und Beschwerden lang gebraucht, bis wir die Antwort bekamen, dass das Problem in GData Internet Security 2009 behoben sein wird. Und bei deiner Aussage
Aber auch nach abarbeitung aller Lösungsvorschläge haut es nicht hin
lese ich nichts davon, dass du es überhaupt mal mit Deinstallation der Firewall/des Virenscanners versucht hast. Damit stehen die weiterhin als Verdächtige im Raum.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von poppi »

Draag hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Du hier Hilfe von einigen erwarten darfst so hochnäsig hier einige zu sein scheinen.
Das gab es auch schon damals zu Telekomzeiten wo Hilfesuchende eher vergrault wurden.
Ich kann deine Wut nur zugut verstehen würde manchmal auch gerne mit dem Knüppel ... , man muß eben viel Gedult aufbringen als allgemeines Versuchskanninchen ;-)
Passt zwar nicht zum Thema, aber was ich mich immer frage: Haben solche Leute eigentlich eine Kinderstube und irgendwann mal so etwas wie Umgangsformen kennengelernt? Gehen die im realen Leben auch so mit anderen Menschen um? Wundern sie sich, wenn man sie dann einfach stehen lässt? Der Tonfall und das Anspruchsdenken mancher hier ist schlichtweg unerträglich. Erstaunlich, dass die Mods und Entwickler hier trotzdem so geduldig darauf eingehen. Spricht für euch.
Benutzeravatar
fruchteis
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2007, 06:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von fruchteis »

Ich deinstalliere doch nicht meine Firewall oder meinen Virenscanner, da wär ich doch nicht ganz dicht, meinen PC ohne Schutz zu lassen. :roll: Ich habe aber den TV-Browser 2.7 deinstalliert und die 2.6.3 erneut installiert, und seitdem läuft es bei mir im Großen und Ganzen, zumindest wenn ich täglich per Hand die neuen Programmdaten update und das nicht automatisch bei jedem Hochfahren des TV-Browsers machen lasse. Mir fehlen jetzt nur noch einige österreichische Rundfunksender, aber darauf kann ich verzichten, weil ich da im Grunde das Programm kenne.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von ds10 »

fruchteis hat geschrieben:Ich deinstalliere doch nicht meine Firewall oder meinen Virenscanner, da wär ich doch nicht ganz dicht, meinen PC ohne Schutz zu lassen. :roll:
Es ging hier ja auch nicht um endgültige Deinstallation, sondern um einen Test. So schnell fängt man sich keinen Virus ein, zumal man normalerweise noch eine Hardwarefirewall im Router hat. Wenn man dann nur TV-Browser testet kann praktisch nichts passieren, es sei denn du denkst TV-Browser würde bei dir Viren einschleusen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von bodo »

Zumal man dazu sagen muss, das eine Firewall, wenn die auf deinem PC läuft, nicht wirklich sicher ist. Siehe Chaos Computer Club-Mitteilungen. Die einzige Firewall, die taugt, sitzt niemals direkt auf dem PC, den sie schützen soll. Im Router z.B..

Und Virenscanner sind auch nich sooo klasse wie du vielleicht denken magst. Einen Virus zu programmieren, der exakt dich angreift und durch den Virenscanner nicht gefunden wird, ist für einige Menschen gar kein Problem.

Denke also nicht, das du in Sicherheit bist, wenn du das beides laufen hast. Deswegen ist es auch vollkommen ungefährlich, das mal ein bisschen auszuschalten.

Das wichtigste SIcherheitstool für deinen PC sitzt zwischen deinen Ohren :D.
Benutzeravatar
fruchteis
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2007, 06:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von fruchteis »

bodo hat geschrieben:Zumal man dazu sagen muss, das eine Firewall, wenn die auf deinem PC läuft, nicht wirklich sicher ist.
Aber immerhin sicherer, als wenn man keine hat.
bodo hat geschrieben:Und Virenscanner sind auch nich sooo klasse wie du vielleicht denken magst. Einen Virus zu programmieren, der exakt dich angreift und durch den Virenscanner nicht gefunden wird, ist für einige Menschen gar kein Problem.
Sicher könnte es solche Menschen geben, und 100% Schutz gibt es nie, siehe oben in Bezug auf die Firewall.

Gut, ich habs mal getestet und mir bei diesem Test nichts eingefangen, aber Lücken hat der TV-Browser auch ohne Firewall und Virenscanner, was mich darin bestärkt, dass es nicht an selbigen gelegen hat. Und er hat eben mit 2.6.3 nur noch Lücken bei paar Rundfunksendern, nicht aber so viele wie bei 2.7.1, wo etliche mir wichtige Fernsehsender gefehlt haben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von bodo »

fruchteis hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Zumal man dazu sagen muss, das eine Firewall, wenn die auf deinem PC läuft, nicht wirklich sicher ist.
Aber immerhin sicherer, als wenn man keine hat.
Gegenbeweis: http://video.google.com/videoplay?docid ... b+firewall

Die Norton Firewall hatte so einige Sicherheitslücken, die es Fremden möglich machte, dich z.B. vom Netz komplett zu trennen. Und ich bin mir sicher, das weitere solcher Lücken immer noch existieren. Jede Software, die man auf dem System installiert birgt ein Sicherheitsrisiko. Wenn die Software dann noch tief in den Kern von Windows und der Netzwerk-Kommunikation/Programmausführung sitzt, ist das Risiko umso höher :D.
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von mineuland »

fruchteis hat geschrieben:Gut, ich habs mal getestet und mir bei diesem Test nichts eingefangen, aber Lücken hat der TV-Browser auch ohne Firewall und Virenscanner, was mich darin bestärkt, dass es nicht an selbigen gelegen hat. Und er hat eben mit 2.6.3 nur noch Lücken bei paar Rundfunksendern, nicht aber so viele wie bei 2.7.1, wo etliche mir wichtige Fernsehsender gefehlt haben.
Nunja, das bist du ja mittlerweile selber Schuld. In der Zeit, die du hier zum Diskutieren brauchst, hättest du die Tipps längst mal testen können. Aber nein, eine angebliche Sicherheit (die wird es nur geben, wenn du deinen PC abschaffst) ist dir lieber.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
fruchteis
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2007, 06:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Daten

Beitrag von fruchteis »

Ich hätte das ja als Test längst schon gemacht, aber aufgrund der "hochprofessionellen" Ausdrucksweise einiger Leute hier diese Sache mit einer vollständigen Deinstallation von Firewall und Virenscanner verwechselt. Die werde ich sicherlich nicht vornehmen. Auch wenn es hier wahrscheinlich Leute gibt, die Fans davon sind, an jeder Sicherheitssoftware irgendwas Negatives zu suchen. Jede hat irgendwo ein paar Prozent Unsicherheiten drin, das ist klar, aber bei meiner Standleitung zum internet hab ich kein Interesse dran, auf Sicherheiten zu verzichten, auch wenn sie vielleicht niemals 100% sein werden. Davon überzeugt mich garantiert keiner.
Gesperrt