Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

Danke für dieses Plugin, auf diese Funktionalität warte ich bereits seit Jahren!

Leider gibt es ein kleines Problem: nachdem ich stundenlang Sendungen ausgeblendet hatte, bekam ich beim nächsten Start des TVB folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Daten des Plugins "Will ich nicht sehen!" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\User1\TV-Browser\2.7\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat)

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Die Daten des Plugins "Will ich nicht sehen!" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\User1\TV-Browser\2.7\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:175)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:441)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:374)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:249)
  at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:354)
Caused by: java.util.regex.PatternSyntaxException: Unclosed group near index 19
Reich und Schön (.*
                   ^
  at java.util.regex.Pattern.error(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.accept(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.group0(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.sequence(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.expr(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.<init>(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
  at idontwant2see.IDontWant2SeeListEntry.createSearchPattern(IDontWant2SeeListEntry.java:123)
  at idontwant2see.IDontWant2SeeListEntry.<init>(IDontWant2SeeListEntry.java:56)
  at idontwant2see.IDontWant2See.readData(IDontWant2See.java:245)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:172)
  ... 5 more


Caused by:
java.util.regex.PatternSyntaxException: Unclosed group near index 19
Reich und Schön (.*
                   ^
  at java.util.regex.Pattern.error(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.accept(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.group0(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.sequence(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.expr(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.<init>(Unknown Source)
  at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
  at idontwant2see.IDontWant2SeeListEntry.createSearchPattern(IDontWant2SeeListEntry.java:123)
  at idontwant2see.IDontWant2SeeListEntry.<init>(IDontWant2SeeListEntry.java:56)
  at idontwant2see.IDontWant2See.readData(IDontWant2See.java:245)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:172)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:441)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:374)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:249)
  at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:354)
----- End of stacktrace -----
Nun dachte ich mir, ich ändere einfach in der DAT-Datei den beanstandeten Ausdruck. Hat leider nicht funktioniert, es kam eine andere Fehlermeldung.

Seltsamerweise kommt jetzt auch mit der zuvor wegkopierten ursprünglichen DAT-Datei folgende Fehlermeldung, nicht mehr wie zu erwarten die ursprüngliche:

Code: Alles auswählen

Die Daten des Plugins "Will ich nicht sehen!" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\User1\TV-Browser\2.7\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat)

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Die Daten des Plugins "Will ich nicht sehen!" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\User1\TV-Browser\2.7\java.idontwant2see.IDontWant2See.dat)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:175)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:441)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:374)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:249)
  at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:354)
Caused by: java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header: ACED2005
  at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(Unknown Source)
  at java.io.ObjectInputStream.<init>(Unknown Source)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:171)
  ... 5 more


Caused by:
java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header: ACED2005
  at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(Unknown Source)
  at java.io.ObjectInputStream.<init>(Unknown Source)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:171)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:441)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:374)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:249)
  at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:354)
----- End of stacktrace -----


Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei zu reparieren, damit ich nicht alles neu auswählen muß?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Originaldatei noch hast lässt sich da was machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

So einfach das Update laden und es müsste funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:Nun dachte ich mir, ich ändere einfach in der DAT-Datei den beanstandeten Ausdruck. Hat leider nicht funktioniert, es kam eine andere Fehlermeldung.
Nur mal so am Rand, sowas kann nur mit Glück funktionieren, denn damit ändert man ja die Kodierung der Datei.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:So einfach das Update laden und es müsste funktionieren.
Danke, aber es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher, mit dem "invalid Stream header"

Irgendwie verstehe ich das nicht: Ich habe eine Kopie der Datei erstellt, die Kopie "ausgebessert" und wie das nicht funktioniert hat, wieder zurückkopiert.

Warum verhält sich diese Datei jetzt anders?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Es kommt darauf an, wann du die Datei kopiert hast. Wenn du zuerst TV-Browser geschlossen hast, dann wird diese Datei neu geschrieben und enthält dann möglicherweise fehlerhafte Daten, ausgelöst durch den ursprünglichen Fehler. Da ist dann zum Beispiel angegeben, dass 69 Ausschlüsse zu laden sind, aber es folgen nur 23 und dann kommt es zu dieser Art des Fehlers. Tut mir Leid aber der Fehler lag hier eindeutig im Plugin, aber deshalb ist es ja eine Beta-Version da kann sowas halt passieren. Mit der neuen Version kann aber diese Art von Fehler nicht wieder auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:
Kowolf hat geschrieben:Nun dachte ich mir, ich ändere einfach in der DAT-Datei den beanstandeten Ausdruck. Hat leider nicht funktioniert, es kam eine andere Fehlermeldung.
Nur mal so am Rand, sowas kann nur mit Glück funktionieren, denn damit ändert man ja die Kodierung der Datei.
Deswegen habe ich auch die Sicherungskopie angelegt.

Warum verwendet ihr für die Konfigurationsdateien eigentlich nicht z.B. XML-Dateien, die man zur Not auch händisch ausbessern kann?

Falls es möglich ist, wäre es vielleicht besser Ausdrücke die nicht verarbeitet werden können zu ignorieren oder einfach zu löschen, statt daß dadurch gleich die komplette Datei unbrauchbar wird, wie in meinem Fall. Schließlich steckt in so einem Filter mitunter viel Arbeit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:Warum verwendet ihr für die Konfigurationsdateien eigentlich nicht z.B. XML-Dateien, die man zur Not auch händisch ausbessern kann?
Weil hier einfach Objekte abgespeichert werden, das wäre um Längen aufwändiger sowas in XML zu machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Du kannst mir die Datei ja mal zusenden, mal sehen was sich da noch machen lässt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:Es kommt darauf an, wann du die Datei kopiert hast. Wenn du zuerst TV-Browser geschlossen hast, dann wird diese Datei neu geschrieben und enthält dann möglicherweise fehlerhafte Daten, ausgelöst durch den ursprünglichen Fehler. Da ist dann zum Beispiel angegeben, dass 69 Ausschlüsse zu laden sind, aber es folgen nur 23 und dann kommt es zu dieser Art des Fehlers. Tut mir Leid aber der Fehler lag hier eindeutig im Plugin, aber deshalb ist es ja eine Beta-Version da kann sowas halt passieren. Mit der neuen Version kann aber diese Art von Fehler nicht wieder auftreten.
Gute Frage, ich weiß nicht mehr genau wann ich die Datei wegkopiert habe.

Darf ich jetzt Ausdrücke wie xxxx (* verwenden? Gibt es noch irgendwelche Ausdrücke die nicht verwendet werden dürfen?

Übrigens ist mir schon vorher aufgefallen, daß etwas mit dem Filter nicht stimmt, deswegen habe ich den TVB auch neu gestartet: Der Wechsel auf bestimmte Tage war nicht möglich, der TVB hat zwar das richtige Datum in der Titelleist angezeigt, aber der Tag wurde nicht gewechselt. Das waren anscheinend jene Tage in denen die Sendung mit dem falschen Ausdruck vorgekommen ist. Der Fehler im Filter halt verhindert, daß der Tag überhaupt angezeigt wird!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:Darf ich jetzt Ausdrücke wie xxxx (* verwenden? Gibt es noch irgendwelche Ausdrücke die nicht verwendet werden dürfen?
Ja, außer nur * ist alles zulässig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:Du kannst mir die Datei ja mal zusenden, mal sehen was sich da noch machen lässt.
So tragisch ist es auch nicht.

Hauptsache das Plugin ist / wird so programmiert, daß nicht so eine Kleinigkeit die Konfigurationsdatei komplett unbrauchbar machen kann.

Vielleicht könnte das Plugin zumindest solange es noch in der Beta-Phase ist, automatisch ein Backup anlegen (aber nicht so ein Backup wie bei der properties-Datei vom TVB, wo alle Backups anscheinend immer den gleichen Datenstand haben). Vielleicht so, daß immer die Version vom letzten erfolgreichen Laden des Filters als Backup gespeichert wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:aber nicht so ein Backup wie bei der properties-Datei vom TVB, wo alle Backups anscheinend immer den gleichen Datenstand haben
Haben sie nicht, backup2 hat den Stand vor dem letzten Start und backup1 hat den Stand vor dem aktuellen Start.

Ein Backup-System für Plugin-Daten lässt sich vom Plugin nur schlecht machen, da TV-Browser die Plugin-Daten verwaltet. Außerdem dürfte ein solcher Fehler nicht mehr auftreten, das war nur weil die Such-Texte nicht von der Behandlung als Regulärer Ausdruck ausgeschlossen waren und deshalb wurden die so behandelt als wären sie welche was dann zu ungültigen Ausdrücken führen konnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:
Kowolf hat geschrieben:aber nicht so ein Backup wie bei der properties-Datei vom TVB, wo alle Backups anscheinend immer den gleichen Datenstand haben
Haben sie nicht, backup2 hat den Stand vor dem letzten Start und backup1 hat den Stand vor dem aktuellen Start.
Start oder erfolgreichem Start?
ds10 hat geschrieben:Außerdem dürfte ein solcher Fehler nicht mehr auftreten
Dein Wort in meinem Ohr. ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin Will ich nicht sehen - Fehlermeldung

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:Start oder erfolgreichem Start?
Also es läuft folgendermaßen ab:
Beim Beenden von TV-Browser wird die backup1 in backup2 umbenannt und die aktuelle settings.prop wird kopiert zur backup1.

Ein nicht erfolgreicher Start führt dann automatisch zur Nachfrage, ob man das Backup laden möchte, da wird dann zuerst die backup1 probiert, dann die backup2 und wenn das nicht funktioniert werden die Standardeinstellungen geladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten