ZENSUR im Forum!?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

ZENSUR im Forum!?

Beitrag von Gast »

Hi,

mein Beitrag von vor einigen Tagen wurde gelöscht!?

Hatte nur geschrieben, dass ich es toll finde, dass ich neben Premiere jetzt auch deren Daten kostenfrei nutzen kann. Naja...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Premiere kostenfrei nutzen ist ILLEGAL!!

Wir unterstützen sowas hier nicht. Dein letzter Post konnte als aufforderung verstanden werden Premiere "zu klauen".

Das hab ich rausgenommen. Will doch mit dem Gesetz nicht in konflikt kommen hier in diesem Forum!

Wenn du Premiere "klaust" bitte ich dir hiermit, dies 1. nicht mehr in diesem Forum kund zu tun, und 2. damit sofort aufzuhören.

Wir zensieren sonst keine Einträge die die konkurenz nennen ... bei TVGenial wird alles Zensiert was nur in richtung andere konkurenz-produkte geht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: Vergess nicht, das du nicht ANONYM hier bist. Wenn ein RIchter es von uns verlangt, müssen wir die IP und Uhrzeit rausrücken. Damit wärst du eindeutig Identifiziert...
McBobo
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 28 Jul 2004, 21:41

Beitrag von McBobo »

Also das glaube ich nicht.

Man kann zwar meine IP und die Uhrzeit erkennen, aber damit allein geht gar nichts.

Was ihr bräuchtet ist die Anschlusskennung. Diese sieht man normalerweise auch. Aber um diese meinem Namen und meiner Adresse zuzuordnen braucht man den Provider , denn nur er hat eine Tabelle in der alles richtig zugeordnet ist. Theoretisch dürften die Provider diese Liste unter keinen Umständen freigeben (auch nicht für Richter), doch das wird leider meist nicht eingehalten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch, türlich MÜSSEN die das.

Ein Staatsanwalt darf das nicht selbst einfordern, aber ein Richter kann. Auf richterlichen beschluss geben wir die Daten raus und bei der Telekom wird das auch rausgeholt. Zack feddich is das ganze. Nennt sich Fernmelde-Überwachungs-Verordnung. Wenn es die nicht gäbe könnte man ja auch die ganzen Kinderprono-Sachen der letzten Zeit nich erklären...von selbst rücken die Leutz nich ihre Adressen raus, gell ;) ?

Edit: Es nenn sich Telekommunikationsgesetz ;)
Zuletzt geändert von bodo am 16 Okt 2004, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

McBobo hat geschrieben:Theoretisch dürften die Provider diese Liste unter keinen Umständen freigeben (auch nicht für Richter), doch das wird leider meist nicht eingehalten.
Das ist mir aber neu. Wenn da nicht einmal das Gesetz dran darf, dann ist das doch total unnütz? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar verpflichtet sind, den Namen des zur IP gehörigen Benutzers herauszugeben.

Sie sind allerdings auch verpflichtet die Daten nach einer gewissen Zeit (ich glaube 30 Tage) zu löschen, was sie meistens nicht tun, nachdem was ich so gehört habe.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Man hört viel... wie viel davon stimmt, ist wieder eine andere Sache.

Ich finde das Verhalten von bodo gut. Sowas sehe ich nicht als Zensur an.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aus dem Telekommunikationsgesetz
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/ ... 3.htm#nr90 :
tkg § 90 Auskunftsersuchen der Sicherheitsbehörden hat geschrieben: (3) Auskünfte aus den Kundendateien nach Absatz 1 werden

1. den Gerichten, Staatsanwaltschaften und anderen Justizbehörden sowie sonstigen Strafverfolgungsbehörden,
2. den Polizeien des Bundes und der Länder für Zwecke der Gefahrenabwehr,
3. den Zollfahndungsämtern für Zwecke eines Strafverfahrens sowie dem Zollkriminalamt zur Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen nach § 39 des Außenwirtschaftsgesetzes ,
4. den Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, dem Militärischen Abschirmdienst und dem Bundesnachrichtendienst und
5. der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

jederzeit unentgeltlich erteilt, soweit dies zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben erforderlich ist.

Ich muß die IP/Uhrzeit rausrücken, die Telekom auch...eindeutiger gehts nich :)

Und zur Speicherung hab ich nix definitives gefunden auf die Schnelle aber::
§ 89 Datenschutz hat geschrieben: [...]Dabei sind Höchstfristen für die Speicherung festzulegen und insgesamt die berechtigten Interessen des jeweiligen Unternehmens und der Betroffenen zu berücksichtigen. Einzelangaben über juristische Personen, die dem Fernmeldegeheimnis unterliegen, stehen den personenbezogenen Daten gleich.[..]
Gast

Beitrag von Gast »

McBobo hat geschrieben:Man kann zwar meine IP und die Uhrzeit erkennen, aber damit allein geht gar nichts.
stichwort "whois <ip>" -> da sieht man zu welchem provider du gehörst :)

ciao
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

Meistens steht der Provider doch im Hostname und der wird meistens auch gespeichert...

z.B
p--C0025.dip.t-dialin.net
port-160-125-025-36.dynamic.qsc.de
lns-th5-23-82-94-67-62.adsl.proxad.net
So in etwas bekomm ich das bei meinem FTP-Server angezeigt... Also nix is mit unenteckt bleiben :(
Gruss
Alex
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn man anonym Surfen möchte gibt es :

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Das ist ein Proxy der dich anonymisiert. Macht das Surfen aber auch laaaangsamer :)
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

naja, also anonym is das auch nich ... wenn ein Verdacht gehen dich besteht und ein Richter will dir was sind die auch zu Aufzeichnungen verpflichtet ..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja...unterm strich gesagt sollte man eh nix verbotenes machen ;). Also bitte hier im Forum auch nix verbotenes Posten.

Wie gesagt werden wir das demnächst hier ausXXXXen. Das ist auch die einzige Zensur die hier in diesem Forum stattfindet.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich denke, das ist die beste Lösung. Wenn wir etwas herausnehmen, dann machen wir das nicht spurlos, sondern wir schreiben dann dazu was und warum wir es herausgenommen haben.

Dann hat jeder, dem das nicht passt, noch Gelegenheit, sich dazu zu äußern. Wir wollen mit Sicherheit niemanden mundtod machen. Auf der anderen Seite unterstützen wir illegale Aktivitäten in keinster Weise. Das muss auch klar sein.
Antworten