DSF - keine EPG-Daten mehr?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von poppi »

Nur eine kurze Anfrage: Kann jemand bestätigen, dass für das DSF ab heute keine EPG-Daten mehr vorliegen? Ein Blick auf Satscan scheint das zu belegen. Möchte es nur noch mal bestätigt wissen, weil ich meine Daten für das DSF derzeit über das DVB-Viewer-Plugin hole.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von Maria-Christine »

eigentlich sind lt. http://www.tvbrowser.org/mirrorlists/ sehr viele Daten vorhanden
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von Siggi »

Hi Poppi,

ja das stimmt, ist bei mir auch so.

Es betrifft auch die EPG Daten von der ProSieben-Sat1 Gruppe. Aber ich glaube morgen geht dann wieder alles. Hatte schon öfters bemerkt, dass am Wochenende die EPG Daten manchmal klemmen.

@Maria-Christine:
Das Problem betrifft nicht die TV-Browser Daten. Er meint die Daten des EPG, also die Daten, die über eine Sat-Karte auf den Rechner kommen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von v6ph1 »

Über DVB-S gibt es keine EPG-Daten, aber TV-Browser selbst hat welche.
Mit dem TV-Browser-Datenservice funktioniert alles wunderbar. (Falls du Internet hast, dann kannst du auch den nutzen)

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von Maria-Christine »

UPS :oops:

naja, TV-B ist ja auch eine Art EPG
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von fingerhut »

epg ist also auch keine Lösung . ?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von v6ph1 »

fingerhut hat geschrieben:epg ist also auch keine Lösung . ?
Nicht immer. Es gibt immer jemanden, der die Daten aufbereiten muss und da das zwei unterschiedliche Personen sind, minimiert das nur die Ausfallwahrscheinlichkeit:
Wenn Jo wiedermal im Urlaub ist und so die Daten von TVB wegbleiben, gibt es dann wenigstens DVB-EPG-Daten. (Das ist aber ein anderer Sender)

@Maria-Christine: Na gut, so kann man es auch sehen, er meinte aber die via DVB.

mfg
v6ph1
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von poppi »

v6ph1 hat geschrieben:Über DVB-S gibt es keine EPG-Daten, aber TV-Browser selbst hat welche.
Mit dem TV-Browser-Datenservice funktioniert alles wunderbar. (Falls du Internet hast, dann kannst du auch den nutzen)

mfg
v6ph1
Ja, ist mir alles schon klar. Ging mir speziell um die EPG-Daten über Satellit - ob die nur mir fehlen oder auch anderen. Die sind für heute und die nächsten Tage definitiv nicht vorhanden. Die TVB-Daten sind vorhanden, da ist alles o.k. Nur ist das DSF ein VG-Media-Sender und daher sind gerade bei Sportsendungen die fehlenden Infos (z.B. wann welches Spiel ist) etwas nervig. Deswegen beziehe ich die Daten für das DSF ja normalerweise per DVBViewer-EPG-Plugin (das eigentlich nur bis TVB 2.6.3 funktionieren soll, bei mir aber auch jetzt noch einwandfrei läuft).

Danke für das Feedback!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von fingerhut »

poppi hat geschrieben:Deswegen beziehe ich die Daten für das DSF ja normalerweise per DVBViewer-EPG-Plugin (das eigentlich nur bis TVB 2.6.3 funktionieren soll, bei mir aber auch jetzt noch einwandfrei läuft).!
wird auch noch mit dem 2.7.2 laufen. (geht halt nicht mit TV-B's deren Version kleiner sind als 2.6.0)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: DSF - keine EPG-Daten mehr?

Beitrag von poppi »

fingerhut hat geschrieben:
wird auch noch mit dem 2.7.2 laufen. (geht halt nicht mit TV-B's deren Version kleiner sind als 2.6.0)
Dann ist die Formulierung auf der Plugin-Seite etwas missverständlich: Für TV-Browser Version 2.60 - 2.63.

EPG-Daten für's DSF sind jetzt übrigens auch wieder da. Zumindest für heute und morgen. :wink:
Antworten