Eigene Eingabezeile im Informationsfenster

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Eigene Eingabezeile im Informationsfenster

Beitrag von OKr »

Ist es möglich, im Informationsfenster von Lieblingssendungen eine Zeile für eigene Eingaben vorzusehen. Ich denke da vor allem an die Nummer der zugehörigen Videotext-Tafel, die für viele Magazin-Sendungen über längere Zeit die gleiche bleibt und unter der man sich oft weitere aktuelle Informationen abholen kann, die im Informationsfenster nicht zur Verfügung gestellt werden. Jetzt muss ich mir diese Nummern, die ich mir nicht merken kann, immer erst auf der Videotext-Seite 100 oder 333 abholen. Das dauert oft lange, und dann verdeckt das weitere Suchen nach der endgültigen Tafel in der Zwischenzeit das Bild, weil bei "modernen" Fernsehern die Wegblendtaste meistens fehlt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Eigene Eingabezeile im Informationsfenster

Beitrag von fingerhut »

Du kannst den Namen der Lieblingssendungen mit der Nummer erweitern.

unter "Namen ändern"

der Namen erscheint auch im Info Fenster
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Eigene Eingabezeile im Informationsfenster

Beitrag von OKr »

Da hatte ich es schon, aber das hat mir nicht besonders gut gefallen, denn die Info taucht dann nur verschlüsselt auf als "Nicht als Lieblingssendung ...", "Bearbeiten von ..." und "Löschen von ..." oder auch im Lieblingssendungen-Fenster, wo sie meistens hinter dem Fensterrand verschwindet.
Meine Vorstellung wäre, die eigene Info im Hauptfenster des Informationsfensters zusammen mit VPS, FSK darzustellen, dort also den Namen der Info frei wählen zu können (bei mir also Videotext) und rechts daneben unter den anderen Informationen den selbst eingegebenen Wert, der wie der selbst gewählte Name fest zur Lieblingssendung gehört.
Vielleicht fällt anderen Nutzern noch etwas Sinnvolles dazu ein?
Antworten