DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Fehler in TV-Browser
Antworten
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Beitrag von Volker48 »

Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich das DVB-Viewer-Plugin. Seit einer der letzten Aktualisierungen von TV-Browser funktioniert das aber nicht mehr richtig: die Sendungen werden immer erst dann tatsächlich aktualisiert, wenn ich das EPG-Fenster des DVB-Viewer von Hand aufrufe, dann wieder schließe und erst danach die Sendungs-Aktualisierung ausführe.
Im Downloadbereich des DVB-Viewer-Plugin ist geschrieben, daß es für die TV-Browser-Versionen 2.60 - 2.63 geeignet ist. Nun haben wir aber schon die Versione 2.7 (ich auch). Heißt das im Klartext, daß das DVB-Viewer-Plugin daher also nicht - bzw. nicht richtig - funktionieren kann? Wann ist mit einer aktualisierten und damit auch für aktuelle TV-Browser-Versionen geeigneten Version des Plugin zu rechnen?
Oder habe ich irgendetwas vielleicht falsch konfiguriert?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Volker48
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Beitrag von poppi »

Weiß zwar nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich benutze das Plug-In auch, resp. beide (das DVBViewer-Recorder-Plugin wie auch das wohl von dir gemeinte DVBViewer-EPG-Plugin). Funktionieren bei mir beide einwandfrei auch mit der Version 2.7.1. Aussetzer hatte ich bisher keine. Hast du mal versucht, das Plug-In neu zu installieren? Liegt es evtl. daran, dass du eine neue Java-Version aufgespielt hast und die Startparameter (i.d.F. die Pfade) nicht angepasst hast (aktuell in etwa: [Pfad]\Java\jre6\bin\javaw.exe -Dpropertiesfile=windows.properties -cp tvbrowser.jar;com4j.jar tvbrowser.TVBrowser)?
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Beitrag von Volker48 »

Danke für die Antwort. Mein Aufruf-Link für TV-Browser lautet: "%windir%\system32\javaw.exe -Dpropertiesfile=windows.properties -cp tvbrowser.jar;com4j.jar tvbrowser.TVBrowser".
Habe es auch mit Deinem Vorschlag probiert, Ergebnis dasgleiche. Natürlich gab es inzwischen Aktualisierungen des Java, aber in "%windir%\system32" befindet sich eine javaw.exe, die mit der in "C:\Programme\Java\jre6\bin\" völlig identisch ist.
Ich habe noch ein bißchen rumprobiert: Der Aufruf von "Aktualisieren" im TV-Browser startet zwar den DVB-Viewer und die zu aktualisierenden Sender werden auch nacheinander eingestellt (die Zeit ist in den Einstellungen des PlugIn spezifiziert, derzeit 30 Sekunden), aber der EPG des DVB-Viewers wird dabei nicht aktualisiert. Wenn ich nämlich nach fehlgeschlagenem Aktualisierungsversuch von Hand den DVB-Viewer und die EPG-Fenster aufrufe, so sind die nicht auf aktuellem Stand. Erst das Einstellen der entsprechenden Sender von Hand führt zur Aktualisierung des EPG. Das legt natürlich die Vermutung nahe, daß es entweder am DVB-Viewer liegt, oder dieser die Anforderung des TV-Browser auf Aktualisierung nicht versteht.
Kann es an der DVB-Viewer-Version liegen? Hier gab es inzwischen auch Aktualisierungen, aktuell nutze ich DVB-Viewer V3.9.4.0.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Beitrag von fingerhut »

Volker48 hat geschrieben:Erst das Einstellen der entsprechenden Sender von Hand führt zur Aktualisierung des EPG. Das legt natürlich die Vermutung nahe, daß es entweder am DVB-Viewer liegt, oder dieser die Anforderung des TV-Browser auf Aktualisierung nicht versteht.
Mh habe kein DVB aber andere können bestimmt meine fragen beantworten.

Kann das EPG gleich beim start TV Daten bereitstellen? oder muss es erst die Daten sammeln?

Gibt es es eine Option im EPG die dazuführt das es alle EPG Daten von allen Sendern holt?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: DVB-Viewer-Plugin und aktuelle TV-Browser-Version

Beitrag von poppi »

Volker48 hat geschrieben: Kann es an der DVB-Viewer-Version liegen? Hier gab es inzwischen auch Aktualisierungen, aktuell nutze ich DVB-Viewer V3.9.4.0.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
Die 3.9.4.0 benutze ich auch. Daran wird es also wohl nicht liegen.

Häkchen bei "DVBViewer EPG aktualisieren" gesetzt (wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, wohl ja)? Als Aktualisierungszeit im TVB habe ich übrigens 10 Sekunden eingestellt. Aber daran wird es wohl auch nicht hängen.

Hast du irgendwelche Häkchen bei den EPG-Einstellungen verändert, vielleicht um irgendwas zu testen? Ich weiß, doofe Fragen, aber an das Simpelste denkt man oft zuletzt...
Antworten