Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Search&Destroy
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30 Aug 2008, 14:27

Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von Search&Destroy »

moin moin,

es ist zwar möglich Sender in verschiedene Sendergruppen zu unterteilen.
Aber ist es auch möglich, wenn z.b. nur eine Gruppe aktiv ist, dass für andere Gruppen die Lieblingssendungen (wenn dort unter 'Lieblingssendung bearbeiten' der Punkt 'Erinnerungsfenster' aktiv ist) nicht erinnert werden?


MfG S&D
Jo
Site Admin
Beiträge: 11824
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von Jo »

Das ist meines Wissens nicht möglich und für die meisten Nutzer wohl auch nicht sinnvoll, weil warum sollte man sich an eine Sendung nicht erinnern lassen, nur weil man gerade den Sender nicht sieht?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von fingerhut »

Das geht mit dem jetzigen System nicht da die Sendergruppen zu den Filtern gehören.

Würde bedeuten wenn man einen Filter (zB Spielfilm) aktiv hat, an andere Sendungen nicht mehr erinnert wird.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von bodo »

Aber theoretisch könnte man sowas durchaus einbauen.

Nur wieso willst du nur an bestimmte Sendungen erinnert werden, obwohl du auch andere Sendungen markiert hast als Erinnerung?
Search&Destroy
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30 Aug 2008, 14:27

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von Search&Destroy »

Jo hat geschrieben:Das ist meines Wissens nicht möglich und für die meisten Nutzer wohl auch nicht sinnvoll, weil warum sollte man sich an eine Sendung nicht erinnern lassen, nur weil man gerade den Sender nicht sieht?
Naja wenn man z.b. die Kino'sender' in der Liste hat und einen der Filme schon in den Fav. hat (wenn man wie ich oft im Kino ist) und man dran erinnert werden möchte wenn er dann mal im TV läuft ...

Außerdem hab ich ne Wohnung, bin aber öfters auch mal ne Zeit lang in 'Hotel Mama' zu Gast.
In der Wohnung hab ich Premiere in 'Hotel Mama' nicht, das Laptop ist aber eigentlich immer dabei.
An Sendungen die auf Prem. laufen will ich ja nur in meiner Wohnung erinnert werden.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von v6ph1 »

Search&Destroy hat geschrieben:
Jo hat geschrieben:Das ist meines Wissens nicht möglich und für die meisten Nutzer wohl auch nicht sinnvoll, weil warum sollte man sich an eine Sendung nicht erinnern lassen, nur weil man gerade den Sender nicht sieht?
Naja wenn man z.b. die Kino'sender' in der Liste hat und einen der Filme schon in den Fav. hat (wenn man wie ich oft im Kino ist) und man dran erinnert werden möchte wenn er dann mal im TV läuft ...
Dann stelltst du in den Eigenschaften dieses Favoriten via Filter ein, dass er nur gültig ist für die Sender, die nicht Kino sind.
(Einfach bei Filter das Häkchen rein und den gewünschten Filter auswählen.

mfg
v6ph1
Search&Destroy
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30 Aug 2008, 14:27

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von Search&Destroy »

ahh OK danke für den Hinweis das werd in Zukunft machen. ;)
Hatte allerdings nochwas hinzueditiert als du mir vermutlich geantwortet hattest, hier nochmal.
Search&Destroy hat geschrieben:Außerdem hab ich ne Wohnung, bin aber öfters auch mal ne Zeit lang in 'Hotel Mama' zu Gast.
In der Wohnung hab ich Premiere in 'Hotel Mama' nicht, das Laptop ist aber eigentlich immer dabei.
An Sendungen die auf Prem. laufen will ich ja nur in meiner Wohnung erinnert werden.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von fingerhut »

Gerade dieses müssten die Entwickler umsetzten. (ist so mit mit dem TV-B nicht möglich)

vielleicht wäre es erst mal schneller in den Erinnerer eine Filter Funktion einzubauen
damit man diese Sendungen schneller löschen könnte?


Benützt du eigentlich die Sendungsgruppen direkt (über die Kanalliste) oder über die Filter.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Search&Destroy
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30 Aug 2008, 14:27

Re: Erinnerung für nur aktive Sendergruppe?

Beitrag von Search&Destroy »

fingerhut hat geschrieben:Benützt du eigentlich die Sendungsgruppen direkt (über die Kanalliste) oder über die Filter.
Ich benutze die Sendungsgruppen über die Kanalliste
Antworten