Sendungsliste nach Mitternacht

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Wernfried

Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von Wernfried »

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Sendungsliste, wenn man sie kurz nach Mitternacht aufruft (was bei mir fast jeden Tag der Fall ist :) ), bei 0:00 beginnt, und die laufenden Sendungen, die vor 0:00 begonnen haben, gar nicht mehr aufscheinen. Das ist suboptimal, besonders wenn Filme um 23:30 - 23:55 beginnen, die man gerne sehen würde. Läßt sich da was machen?

Viele Grüsse,
Wernfried
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von rif »

Unter Einstellungen-Grafische Einstellungen-Programmtabelle die Tagesgrenzen ändern.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von fingerhut »

Sendungsliste ist ein Plugin das mit dem Filter "Alles" einen Tag anzeigt.

Der Tag der in der Programmtabelle eingestellt und ausgewählt ist.
siehe Sendungsliste


Wenn du mehr oder was anderes sehen willst benütz einen anderen Filter oder ändere die Tagesgrenzen.

Bsp. Ein Filter für die nächsten 6 Tage.
(kannst in ja auf 1 bzw 2 Tag ändern.

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=14&t=11726

(damit es nicht zu viele Sendungen werden)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Wernfried

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von Wernfried »

Erstmal danke für die Vorschläge. Was ich nicht verstehe: auf was soll ich die Tagesgrenzen ändern? Ich müsste ja den Tagesbeginn auf 22:00 des Vortages stellen, damit ich um 00:05 noch die Sendungen bekomme, die kurz vor Mitternacht begonnen haben. Das geht aber anscheinend nicht, bei mir gibt es nur die Möglichkeit, die Uhrzeit für "heute" festzulegen. Übersehe ich da was?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von ds10 »

Das hat auch nichts mit den Tagesgrenzen zu tun. Die Sendungsliste beginnt immer beim aktuellen Datum und das ist nach Mitternacht eben der neue Tag. Dass dabei die gerade laufenden Sendungen unter den Tisch fallen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, kann aber mit einer späteren Version angepasst werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Wernfried

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von Wernfried »

Danke ds10,

würde mich sehr freuen, wenn das Einzug in die nächste Version finden würde, oder wenn es halt möglich ist. Ich kann da leider nix dazu beitragen :?

Gruß,
Wernfried
justme

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von justme »

ds10 hat geschrieben:Das hat auch nichts mit den Tagesgrenzen zu tun. Die Sendungsliste beginnt immer beim aktuellen Datum und das ist nach Mitternacht eben der neue Tag. Dass dabei die gerade laufenden Sendungen unter den Tisch fallen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, kann aber mit einer späteren Version angepasst werden.
Ist hier inzwischen was geändert worden? Oder kann es sein, dass übersehen wurde:
Wenn man den Tagesbeginn und -ende zB auf 03.00 einstellt, dann wird beim Aufruf des Programms am Freitag um zB 1 Uhr die Sendungsliste vom Donnerstag angezeigt, und zwar alle Sendungen, die laufen, auch wenn sie 23 Uhr nochwas anfingen. Damit wäre doch das Problem von Wernfried gelöst, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsliste nach Mitternacht

Beitrag von ds10 »

Es ist ganz simpel, ich hab' praktisch kaum noch Zeit für TV-Browser etwas zu programmieren. Entweder jemand anderes nimmt sich der Sache an oder das dauert noch eine ganze Weile.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten