Kein Radioprogramm (mal wieder), Lücken in TV-Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Heliotrop
Junior Member

Kein Radioprogramm (mal wieder), Lücken in TV-Daten

Beitrag von Heliotrop »

Leider fehlen mal wieder ab dem 11.2. sämtliche Programmdaten für BR-Radio (und evtl. andere Radiosender). :|
Es ist wirklich schade, daß ausgerechnet die Radio-Daten so unzuverlässig angeboten werden, denn Informationen zum Radioprogramm wären eigentlich ein großes Plus vom TV-Browser. (jaja, ich weiß, alles gratis und nebenher, aber vielleicht könnte trotzdem jemand einspringen, wenn der Zuständige verhindert ist)

Bei der Gelegenheit habe ich mal den aktuellst verfügbaren Datenbestand meiner Senderauswahl überflogen und festgestellt, daß es da bei mir aussieht wie Schweizer Käse:
Es fehlen (Fernsehsender) in den nächsten 14 Tagen:
SWR am 12.2.
HR am 12.2.
Das Vierte ab 14.2.
ZDF am 15.2. und am 19.2.
BR ab 16.2.

Wenn ich mir nur schnell per Favoritenfilter alle meine Lieblingssendungen zusammensuchen lasse, fallen mir solche Lücken gar nicht auf. Nur wenn regelmäßige Sendungen plötzlich aussetzen, werde ich stutzig.
:arrow: Vielleicht wäre wenigstens ein Plugin machbar, das einen vor solchen Datenlöchern warnt...
mineuland
Gold Member
Re: Kein Radioprogramm (mal wieder), Lücken in TV-Daten

Beitrag von mineuland »

Manchmal hilft es, wenn man die Suchfunktion vom Forum benutzt, übrigens, im folgenden Posting geht es nicht nur, wie im Titel erwähnt, um den WDR, bzw. Eurosport: WDR Daten vom 12.2. fehlen und Re: Fehlende Daten bei Eurosport
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Heliotrop
Junior Member

Beitrag von Heliotrop »

Trau mir ruhig zu, daß ich das auch ohne deinen »Rat« gleich als erstes gemacht habe. Hilft mir aber definitiv nicht weiter. Weder habe ich ein Plugin namens »TV-Perle«, noch hat erneutes Aktualisieren irgendwelche weitere Daten gebracht.
Abgesehen davon ist es ziemlich mühsam, in diesem Forum beim Stichwort »Daten fehlen« alle Diskussionsbeiträge nach relevanten Hinweisen durchzustöbern. Es kommen derartige Fehlermeldungen nämlich ziemlich oft vor. :twisted:
Konkrete Angaben zu »woran liegt’s« und »was hilft« habe ich aktuell nirgends gefunden. Daher habe ich mir erlaubt, selbst diesen Beitrag reinzustellen.
bodo
Site Admin

Beitrag von bodo »

Sorry das du diesen Eindruck hast. Allerdings muss ich zu unserer Verteidigung sagen das z.B. bei Das Vierte morgen die neuen Daten hochgeladen werden. Das ist der erste Tag, an dem ich persönlich wieder Zeit dafür habe. Die Radiosender betreut zum größten Teil Jo, der wird sich darum auch kümmern.

Die meisten dieser Fehlermeldungen sind auch nicht durch Fehler von uns hier im Forum, sondern eher durch Probleme mit Firewalls/Virenscannern ;).

Ein Plugin zum Warnen gibt's übrigens hier:
http://tvbrowser.org/en/downloads-mainm ... pluginid=6

Und zu dem "könnte trotzdem jemand einspringen" : wir suchen immer Leute, die uns unter die Arme greifen bei sowas. Und damit meine ich jetzt genau DICH. Meckern ist einfach, helfen ist gefragt :-).
Heliotrop
Junior Member

Beitrag von Heliotrop »

Wow, genau das Plugin hatte ich gesucht. Das hat es verdient, standardmäßig eingebaut zu werden.

»Helfen ist gefragt« ist gut gesagt. Es hat eben nicht jeder Informatikkenntnisse, bloß weil er einen PC benützt.
Ich bin weder Java-Entwickler noch Server-Betreiber noch habe ich Zugang zu unerschlossenen Datenquellen. Wenn ich mithelfen soll, müßte man mir schon die fertigen Maschinen hinstellen samt Bezugsquellen und Rezept, was ich Schritt für Schritt wo hintun soll.
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Man kann auf vielfältige Weise helfen, zum Beispiel indem man Artikel im Wiki schreibt oder an neue Versionen von TV-Browser anpasst:
http://wiki.tvbrowser.org/
http://enwiki.tvbrowser.org/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bodo
Site Admin

Beitrag von bodo »

Oder siehe auch die Liste der Konkreten Punkte hier :

Mithelfen
Antworten