Download 2.7.3 fehlerhaft

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Download 2.7.3 fehlerhaft

Beitrag von OKr »

Die Originalseite ist zwar inzwischen gesperrt. Aber ich glaube, dass es für Euch doch wichtig ist zu wissen, dass der fehlerhafte Download kein Einzelfall war. Ich habe gestern kurz nacheinander auf zwei verschiedenen Rechnern versucht, die neue Version herunterzuladen. Jedes Mal kam beim Installierversuch dann die Meldung, dass das Programmfile fehlerhaft sei. Im Explorer zeigte sich, dass beide Mal nur um die 200 KB heruntergeladen worden waren. Eine halbe Stunde später hat dann, wahrscheinlich von einem anderen Server, alles geklappt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11837
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Download 2.7.3 fehlerhaft

Beitrag von Jo »

Kann passieren, dass Server bei Sourceforge mal überlastet sind und der Download abbricht oder sonst nicht klappt. Aber darauf hat TV-Browser keinen Einfluss. Das geht dann tausenden anderer Projekte genauso.
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Download 2.7.3 fehlerhaft

Beitrag von mineuland »

Wie hast du den Download durchgeführt? Schritt für Schritt.
Habe seit einigen Tagen öfters mal den Download getestet, allerdings wurde jedesmal die Datei komplett herunter geladen.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Download 2.7.3 fehlerhaft

Beitrag von OKr »

Heute in der Nacht (0:38) habe ich, nachdem ich bei dem einen meiner Rechner erst im zweiten Anlauf erfolgreich den Download von 2.7.3 machen konnte, auch den den anderen updaten wollen. Diesmal hat er nach 458 KB den Download abgebrochen. Von vier Versuchen drei erfolglos, das lässt, wenn man noch kein Erfolgserlebnis hatte, schon verzweifeln und auf einen Server- oder Programmierfehler tippen. Ich habe dann einfach das auf dem einen Rechner schon vorhandene Installationsfile auf den anderen Rechner kopiert.

Die Frage von mineuland, wie der Download durchgeführt wurde, verstehe ich so, dass er sicherstellen will, dass ich die Spielregeln wirklich eingehalten habe (das hat ja bisher bei allen Versionen ab 2.5 immer funktioniert):
1) Im TV-Browser über die Registerkarte Hilfe die Webseite von TV-Browser aufgerufen
2) Im Absatz TV-Browser 2.7.3 Final mit der linken Maus-Taste für Windows XP SP3 TVBrowser-2.7.3.exe angeklickt und von SourceForge.net in ein beliebiges Verzeichnis das Installationsfile heruntergeladen.
3) Das Verzeichnis geöffnet, das exe-File doppelt angeklickt und sofort die Fehlermeldung bekommen "NSIS-Error: The installer you are trying to use is corrupted or incomplete."
4) Über den Explorer die Details des exe-Files angesehen und dabei statt der 2,7 MB nur die 458 KB gesehen.
Antworten