Wichtige Sender fehlen plötzlich

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
toffiontvbrowser

Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von toffiontvbrowser »

Seit 2 Tagen fehlen mir plötzlich ARD, ZDF, WDR, Das Vierte u.a.

Ich habe den TV-Browser mittlerweile neu installiert - Die Sender kann ich auch in der Senderliste nicht finden.

Mach ich was falsch oder werden sie nicht mehr angeboten?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von bodo »

Welche Firewall / Virenscanner hast du installiert?
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von mineuland »

Nun, das "Das Vierte" hat hier nur noch Daten bis zum 25.04., 5:25 Uhr
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von bodo »

Das ist aber nicht das, was hier besprochen wird. Bitte immer schön im Topic bleiben :D. Um Das Vierte/National Geographic/History kümmere ich mich heute.
naughtii

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von naughtii »

Hallo,

mir fehlen seit ca. 2 Wochen Daten von mehreren Sendern. ARD/ZDF/3SAT/ARTE/MTV/VIVA/NTV/N24/PROSIEBEN/SAT1 und einige Andere. Auch ich habe den TV-Browser neu installiert, dennoch fehlen bei 50% der neu hinzugefügten Sender (eigentlich Standartsender) die Daten. Nach der Neuinstallation waren auch mehrere Sender nicht mehr in der Senderliste zu finden (z.B. ARD/ZDF/PROSIEBEN/SAT1).

Haben Sie momentan Probleme mit den Daten/Sendern oder liegt es an mir?

Anti-Vir Ver. 8.2.0.347
Firewall: Keine
Windows XP

Gruß
naughtii
toffiontvbrowser

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von toffiontvbrowser »

Als Virenscanner / Firewall habe ich den "BitDefender Total Security 2009" installiert.

Kann es daran liegen?

Was kann ich tun?

TIA
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Don Bartolo »

Vielleicht hilft das Dir weiter:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... der#p71544
von Palamedes » 28 Sep 2008, 22:10:

Ich habe die Lösung, zumindest für alle mit BitDefender 2009:

Optionen > AntiVirus > Ausnahmen

Hier eine Regel erstellen für den Pfad der TV-Browser-Anwendung (Installationsverzeichnis). Regel-Set "On Access" und "On Demand". Danach funktioniert es bei mir wieder einwandfrei.

Viel Spaß!
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
allyourbase

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von allyourbase »

Hi,

ich habe das Problem mit RTLII - die Daten laufen gerade aus und auch eine Aktualisierung der Daten bringt sie nicht rein. Habe die WinXP Firewall und Avira Antivir, aber ich bin mir relativ sicher, dass es daran nicht liegt. Kann aber momentan nicht einschätzen, ob das an mir liegt oder ob die Daten einfach nicht mehr reinkommen.
Soweit ich es bisher gemerkt habe, ist das bei mir nur bei RTLII der Fall.

Wollt das in diesem Zusammenhang nur mal reporten.


Gruss & [b]DANKE[/b] für diese tolle Software - muss ja auch gesagt werden. Was ihr mir hier bietet ist eine echte Bereicherung, vor allem in Verbindung mit TVBrowser Mini... unschlagbar, wirklich! Freue mich bei jedem Start der Software aufs Neue dass ich sie nutzen kann.
Ich hab noch ein paar Kröten (nicht viel, nur n paar Euro^^) auf meinem PayPal-Konto... kann man das hier irgendwo hin spenden? :)
inHeaven

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von inHeaven »

ja, bei mir fehlen auch die daten von rtl 2....
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von mineuland »

allyourbase hat geschrieben:Ich hab noch ein paar Kröten (nicht viel, nur n paar Euro^^) auf meinem PayPal-Konto... kann man das hier irgendwo hin spenden? :)
Schau mal hier: Spenden
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Chepu

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Chepu »

Erstmal, tolle Software, seitdem ich im Wohnheim kein Eurosport empfangen kann (für GuidPlus+), nutze ich dies Software.

Hab auch seit gestern kein RTL2 im Programm, aktualisierung bring nix und neuinstallation auch nix
Gast

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Gast »

Bei mir fehlt auch. Fehler beim Update:

19:55:44 INFO: Progress: Aktualisiere Datenbestand...
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.3' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
19:55:44 WARNUNG: Updating day program of RTL2 for Mi, 29. Apr failed
util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.2#Converting Day program of channel RTL2 for Mi, 29. Apr failed]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:179)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.updateTvDataBase(TvDataBaseUpdater.java:114)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:299)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:80)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:181)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$26.run(MainFrame.java:1631)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.3#Program frame with ID 43 has no start time.]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createProgramFromFrame(TvDataBaseUpdater.java:196)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:174)
... 5 more
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.3' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.2' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.3' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
19:55:44 WARNUNG: Updating day program of RTL2 for Di, 28. Apr failed
util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.2#Converting Day program of channel RTL2 for Di, 28. Apr failed]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:179)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.updateTvDataBase(TvDataBaseUpdater.java:114)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:299)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:80)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:181)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$26.run(MainFrame.java:1631)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: [TvDataBaseUpdater.error.3#Program frame with ID 43 has no start time.]
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createProgramFromFrame(TvDataBaseUpdater.java:196)
at tvbrowserdataservice.TvDataBaseUpdater.createChannelDayProgram(TvDataBaseUpdater.java:174)
... 5 more
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.3' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
19:55:44 WARNUNG: Key 'TvDataBaseUpdater.error.2' not found in resource bundle 'tvbrowserdataservice.tvbrowserdataservice'
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Jo »

Was ich nicht verstehe: Fehlen tatsächlich alle Daten für RTL2 oder nur heute und morgen, bzw. einige Tage?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Jo »

Also bei den Problemen müsste es helfen die entsprechenden Daten von der Festplatte zu löschen (siehe [wiki]Was_tun_bei_Aktualisierungs-Problemen#Nur_einige_Tage.2FSender_fehlen[/wiki]). Ansonsten nochmal genau sagen welche Tage bei welchen Sendern fehlen.
Chepu

Re: Wichtige Sender fehlen plötzlich

Beitrag von Chepu »

ab Freitag 22uhr fehlt Pro7 bis Samstag
ab Donnerstag 22uhr fehlt Vox bis Samstag 5uhr
Antworten