keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Fehler in TV-Browser
Antworten
uzi

keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

hallo,

ich hatte den zustand, dass ich zwar bewertungen abgeben konnte und diese dann auch bei 'eigene bewertungen' (und direkt am film angezeigt wurden), aber zt waren ältere bewertungen, die in der tvaddicted-db zu sehen sind, nicht im tvb bekannt. beim klick auf 'aktualisieren' wurde mir zwar gesagt, dass die bewertungen geladen wurden, aber am zustand änderte sich nichts. nur neu gemachte bewertungen tauchten im tvb auch.

nachdem ich ne weile rumgespielt habe, habe ich den tvb mal komplett deinstalliert und neu drauf gezogen. wenn ich login//pw für den tvaddicted-server angebe, kann ich zwar bewertungen abgeben, aber all meine alten bewertungen werden nicht geladen.

mache ich irgendwas falsch?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von Siggi »

Hi,

ja das ist richtig. Das Plugin kann den Rückkanal der eigenen Sendungen nicht.

Das ist leider noch offen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

autsch. ok, das ist natürlich schlecht. weiss man, ob und wann sich da was tut?
uzi

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

anscheinend nicht. weiss denn jemand ob und wo dieses plugin im svn zu finden ist? im ordner tvbrowser-plugins hab ichs jetzt so auf anhieb nicht finden können...
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von Siggi »

Wenn du was dran machst, dann gib mal bitte bescheid.

Es gibt hier viele, die sich das wünschen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

das problem ist, dass ich so viel nicht machen kann, ohne zugang zu jemandem, der das backend mitführt. ich habe jetzt quick&dirty nur für mich einfach die webseite 'gescant', alles in das database-obj des tvrater-plugins geworfen und das ganze dann serialisiert. wenn ich die datei dann im entsprechenden verzeichnis als java.tvraterplugin.TVRaterPlugin.dat ablege, habe ich den stand der db lokal repliziert. vorher sollte man natürlich alle lokal bewerteten filme auch an die db übertragen, sonst gehen die verloren. wie dem auch sei, ab dem zeitpunkt ist wieder alles synchron, solange man nur mit einer tvbrowser-instanz arbeitet.

wie gesagt, das ganze ist nur ne krücke. reicht für mich, aber anbieten würde ich sowas nicht ;). wenn man ein echtes synchen machen will (und alles andere macht wenig sinn), muss man a) die schnittstelle zum backend entsprechend aufbohren (oder vielleicht gibt es im backend auch schon was, aber da die sourcen nicht im svn sind und ich auch gar kein php kann...) und b) einen timestamp für die bewertungen einführen (sowohl lokal, als auch in der db).

langer rede kurzer sinn: ich würd was machen, aber allein kann ich nicht ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von bodo »

Also man könnte das PHP-Gefrickel mit der Funktion erweitern, aber das ist 5 Jahre alter PHP-Code, also total krude und übel. Am liebsten wäre mir, wenn man das wirklich mal neu machen würde :)
uzi

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

soll mir auch recht sein. der punkt ist halt, dass ich es nicht machen kann, weil ich 1. keine ahnung von php habe, 2. keinen zugriff auf die sourcen und 3. keinen zugriff auf den tvaddicted-server ;). wenn du dich da jetzt zu aktivitäten durchringen kannst, könnte man ja mal ne schnittstellen-spec machen (sinnvollerweise macht man die dann sogar öffentlich, dann können sich da auch andere tools und webseiten anflanschen). aber das sollten wir dann vielleicht im dev-forum weiter verfolgen. ansonsten will ich darauf hinweisen, dass das mein erster kontakt mit den sourcen des tvb ist. betrachtet mich als noob und übt nachsicht ;).
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

uhm... ich klink mich hier dann was das forum betrifft wieder aus. wenn sich was tut auf der server-seite (tvaddicted) könnt ihr mich ja anmailen, dann helf ich gern auf der client-seite (plugin) mit. bei der gelegenheit könnte man auch noch eine weitere verbesserung umsetzen: unterscheidbare rating-symbole für eigene und server-bewertungen, damit man schon auf der übersicht sieht, was man selbst bewertet hat.
murphy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2013, 20:05

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von murphy »

Hallo,

das Problem scheint immer noch zu existieren. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn ihr jemanden braucht, der sich um das Plugin kümmert, dann könnt Ihr euch bei mir melden. Ich würde mich um die Implementierung kümmern.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

also ansich ist das tvaddicted-plugin tot. das hat auch damit zu tun, dass es ja über die omdb (so sie denn wiederkommt) und iirc auch über die imdb bewertungssysteme gibt. es scheint so ein bisschen redundant, noch ein weiteres system zu unterstützen. soll dich aber nicht abhalten! wenn du das plugin übernehmen und ausbauen willst, hat sicher niemand was dagegen. im gegenteil, ich bin um jeden entwickler froh, der sich im tvb-umfeld betätigt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von Jo »

Der große Vorteil bei tvaddicted ist, dass man detailliert bewerten kann (Humor, usw.). Das geht bei anderen nicht.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: keine eigenen bewertungen beim tvaddicted-plugin

Beitrag von uzi »

das ist wahr, aber wenn man so ein bisschen glaskugel-gucken betreibt, wäre es ja vielleicht möglich, irgendwann in nicht allzu ferner zukunft die omdb an der stelle aufzubohren...
Antworten