[TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
infernalshade

[TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von infernalshade »

Hallo!

Ich würde gerne einen Filter anlegen...

Und zwar will ich nach Bewertungen filtern, aber nicht die gesamte Bewertung sondern nach einem Bestimmten Teil!

z.B. soll mir ein Filter "Lustigste Komödien" alle Filme aussprucken die:

1. Als Genre "Komödie" haben (Das geht mit dem Massenfilter ich weis)
2. In der Bewertung beim Punkt "Spaß" mindestens "leicht humorvoll" haben

Ist so ein Filter möglich (also Punkt 2) ???

Vielen Danke und Grüße,
infernalshade
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von ds10 »

Nein, das ist leider nicht möglich. D.h. prinzipiell wäre es schon möglich nur bietet das Bewertungs-Plugin eben eine so genaue Filterung nicht an. Wenn das jemand programmieren möchte, nur zu, wir würden das dann auch in das Plugin einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
infernalshade

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von infernalshade »

Hm schade.... Aber rein theoretisch dürfte das doch nicht so schwer zum programmieren sein oder? Nach der GESAMTBEWERTUNG kann man ja schon Filtern...man müsste also nur was einbauen wo man auswählen kann wonach man filtern will!

Wenn ich das technische Know-How dazu hätte würd ichs ja selber tun...
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von uzi »

ich habe mal das tvrater-plugin um eine filter erweitert, der über alle kategorien arbeitet (und-verknüpft), nicht nur über die gesamt-bewertung. habe gerade so ein bisschen damit herumgespielt, und zu meiner eigenen überraschung scheint das zu funktionieren, wie es soll ;). die frage ist jetzt, wie, wo und ob ich den code zur verfügung stellen soll. im wiki habe ich dazu auf die schnelle nichts gefunden.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von Siggi »

Hi uzi,

im Wiki ist unter Mithelfen alles gelistet. Du kannst die Änderungen als Patch anbieten.

Evtl hier hochladen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von uzi »

uhm... so hier (svn diff via team -> create patch in eclipse)?

übrigens ist das forum ziemlich wählerisch, was die datei-endungen für anhänge betrifft. eine liste der erlaubten datei-endungen habe ich nicht gefunden. patch (standard von eclipse), dat und bin werden jedenfalls abgelehnt. ich habe die datei jetzt einfach gezipt.

was das wiki betrifft: die von dir verlinkte stelle hatte ich bereits gelesen, aber da steht nichts erhellendes, wie genau ihr so einen patch haben wollt (man könnte ja theoretisch auch die entsprechenden klassen zippen und an einen der mods mailen oder ähnliches). deshalb meine nachfrage. der einzige satz zu dem thema in wiki ist
Bitte habe aber Verständnis dafür, dass du erst Schreibrechte auf dem Repository bekommen wirst, nachdem wir von dir ein paar ordentliche Patches gesehen haben (bei denen wir dir aber auch gerne helfen).
...
Dateianhänge
tvraterplugin.zip
neuer filter fürs tvrater-plugin
(3.39 KiB) 368-mal heruntergeladen
infernalshade

Re: Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von infernalshade »

und wie kann ich das jetzt patchen?

Vielen dank schonmal!! :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von ds10 »

Ok, sieht gut aus. Ich hab's eingecheckt, wenn man das Plugin haben möchte:
http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... er/public/

Die nächste Nightly (also vom 24.07.) wird das aktualisierte Plugin enthalten (das sollte dann auch mit 2.7.3 funktionieren, muss man halt nur die TVRaterPlugin.jar aus dem plugins-Verzeichnis nach 2.7.3 kopieren).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
infernalshade

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von infernalshade »

Super Sache, das nenn ich mal Support :)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von Bananeweizen »

Das Plugin wird nicht mit der 2.7.3 funktionieren. Inzwischen sind die "internen" Plugins zum großen Teil auf 3.0-Methoden umgestellt (insbesondere bei den Settings).
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von uzi »

kannst du das etwas näher ausführen? der filter nutzt ja erstmal die methoden, die im wiki dokumentiert sind. wenn sich also an dieser schnittstelle nichts geändert hat, wäre der filter selbst erstmal abwärtskompatibel. es sollte entsprechend zumindest möglich sein, den auch mit 2.7.3 zu betreiben. ob der aufwand gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von ds10 »

Es ist ganz einfach, wenn in 3.0 neue Methoden in der Plugin-Schnittstelle existieren und diese vom Plugin benutzt werden (müssen keine Änderungen sein, die du gemacht hast), dann funktioniert es mit 2.7.3 eben nicht mehr, da diese Methoden in dessen Schnittstelle nicht vorhanden sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von uzi »

ok. begriffen. betrifft das plugin als ganzes, nicht den filter im speziellen. theoretisch wäre also die möglichkeit gegeben, den filter auch in die 2.7.3 einzubauen. ich würde mich bereiterklären das zu machen, sofern es meine zeit zulässt und ein erkennbarer bedarf besteht. erkennbarer bedarf heißt dabei, dass sich mehr leute melden, die sowas haben wollen, als ich finger habe ;).
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von Bananeweizen »

MIr fallen zumindest zwei Dinge bei diesem Plugin ein, die nur auf 3.0 existieren:
* das Laden des kompletten Plugintree von Disk
* der EnhancedPanelBuilder und die PropertyBasedSettings, die für die Einstellungen verwendet werden.

Letzteres habe ich letzte Woche endlich für alle internen Plugins eingebaut, weil ich eigentlich hoffe, dass wir inzwischen so nah an einer 3.0 dran sind, dass man die (internen) Plugins auf nicht mehr 2.7.3-kompatiblen Code umstellen kann.

PS: Der neue Filter gefällt mir vom Code her ganz gut (sauber dokumentiert etc.). Wenn du gern noch mehr beitragen möchtest, ich wäre einverstanden, dir Schreibzugriff im SVN zu geben. Dem müsste aber mindestens ein weiterer Entwickler zustimmen..
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: [TVB-612] Ist dieser Filter möglich?

Beitrag von uzi »

2.7.3: na der weg wäre, sich aus dem svn die 2.7.3-version des plugins auszuchecken, den filter reinzubasteln (ich vermute mal, das müsste genau eine zeile code sein) und dann das ganze als jar zur verfügung zu stellen. das muss man dann nur noch über das vorhandene jar im plugins-verzeichnis bügeln und fertig. so jedenfalls meine theorie :D. aber für 3 hansel lohnt die aktion nicht.

schreibrechte: öh... fühle ich mich ja direkt geehrt. wenn daran nicht irgendwelche bringepflichten meinerseits gebunden sind - nur zu. dann versuch ichs ohne stützräder ;).
Antworten