Filter [Markierte] Erledigt

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Filter [Markierte] Erledigt

Beitrag von Kanitfastan »

EDIT: ERLEDIGT
Hi,
ich arbeite gern mit div. (selbst zusammengestoppelten) Filtern, u. a. dem "Markierte"

Ich stelle also eine Übersicht über alle von mir vorher markierten Sendungen dar.
Dabei überschneiden sich diese (siehe Anhang) obwohl sie real keine Zeitüberschneidung aufweisen.
Diese Tages-"Karte" wäre wesentlich übersichtlicher, wenn der Zeitmaßstab wie in der filterlosen Ansicht beibehalten würde, oder alternativ wenigstens keine - nichtexistenten - Überlappungen dargestellt würden.

Jedenfalls bin ich vom TVB nach wie vor begeistert - und nehme auf wie ein Geisteskranker. :-)
Greetz, Harald
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (40.06 KiB) 7249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kanitfastan am 04 Nov 2009, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Maria-Christine »

hm, mag jetzt zwar Ansichtssache sein, ich finde die Übersicht der Markierten Sendungen im Sendungsliste Plugin angenehmer bzw. übersichtlicher

Einstellungen dafür:
Sender: alle Sender
Filter: Markierte

vor allem ist diese Liste fortlaufend über alle Daten, also nicht nur für den jetzigen Tag
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Kanitfastan »

[quote="Maria-Christine"]... Ansichtssache ...[quote]

Stimmt genau - ist Ansichtssache. Auch hier stören mich die Überlappungen, hier sind sie gar nicht angezeigt.

Also: Es geht mir um die Überlappungen.

M. E. sollten sie wenn vorhanden, angezeigt werden. Oder wenn nicht vorhanden, dann eben auch nicht angezeigt werden.
Ist doch einfach und nachvollziehbar - dachte ich schon beim ersten Posting. 8)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Bananeweizen »

Das ist nur bei der letzten Sendung je Sender der Fall. Bei dir sind das zufällig alle.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Kanitfastan »

Bananeweizen hat geschrieben:Das ist nur bei der letzten Sendung je Sender der Fall. Bei dir sind das zufällig alle.
Irgendwie werdsch offensichtlich nicht verstanden.
Nochmal zu meinem geposteten Bild:
Ich fände es sinnvoll und zweckdienlich, in diesem Standardfenster von TVB ohne weitere Clicks (beispielsweise die Timeline) auch die zeitliche Relation von Sendungsenden zwischen zwei unterschiedlichen Sendern sofort auf einen Blick zu sehen.

Im Bild überlappt also "Hooker" auf BR den erst später startenden "Woman", obwohl er bereits vorher um 1:15 endet.
In der gezeigten Darstellung ist diese Überlappung zweier NICHT zeitgleicher Sendungen irreführend und widersinnig.
(Klar, ich hab die angezeigten Inhalte so konfiguriert, daß - möglichst weit vorne - das Sendungsende angezeigt wird. Gelegentlich sehe ich das aber nicht, weil Text davor steht, siehe "Strang"

Wenn es keine bildliche Überschneidungen gäbe, wäre alles sofort klar. Oder?
(Die Timeline ist keine Lösung, denn die zeigt nach nur sehr umständlicher Konfiguration die benötigten Daten, um eine Sendung "auf einen Blick" beurteilen zu können.
Versteht ihr mich jetzt?
Bin neugierig... Greetz, Harald
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Jo »

Kanitfastan hat geschrieben:
Bananeweizen hat geschrieben:Das ist nur bei der letzten Sendung je Sender der Fall. Bei dir sind das zufällig alle.
Irgendwie werdsch offensichtlich nicht verstanden.
Doch. Es ist genau wie Bananeweizen sagte.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Kanitfastan »

Tja - dann tritt bei "mir" dieser "Zufall" bei allen Filmen auf allen Sendern immer auf.

Wenn man nicht ernst genommen wird, so what.

Außerdem würde das heißen, daß "Strang" und "Hooker" um 21:00 bzw. 23:45 die letzten Sendungen der Sender gewesen wären. Absurd.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Jo »

Kanitfastan hat geschrieben:Außerdem würde das heißen, daß "Strang" und "Hooker" um 21:00 bzw. 23:45 die letzten Sendungen der Sender gewesen wären. Absurd.
Du hast den Filter doch so eingestellt, dass das die letzten Sendungen der Sender sind. Guck dir die Sache doch mal genauer an, indem du z.B. mal einen der vordefinierten Filter einstellst. Die letzte angezeigte Sendung wird aus technischen Gründen bis nach unten durchgezeichnet. Wenn du einen Filter so hast, dass pro Sender nur eine Sendung angezeigt wird, werden somit alle Sendungen so durchgezeichnet.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Kanitfastan »

Danke Jo, daß du nicht aufgibst zu helfen.

Parallel bin auch darauf gekommen, daß mein Prob. hier nicht vollständig dargestellt ist.
Die Sendung 'Strang' war eine Doku und um 22:35 zu Ende. Das ist über eine Stunde vor dem Beginn von 'Hooker', überlappt sich aber in dieser gefilterten Ansicht.
Zugegeben, ich könnte klarerweise in die ungefilterte Ansicht zurückschalten. Dann gehen aber die vorgemerkten in der Fülle der unnötigen anderen Sendungen unter und die Kanalanzahl sprengt meine Bildschirmbreite, sodaß ich keine Gesamtübersicht habe. Mit einem Wort:
Der Filter stellt eben nur den Start der Sendungen über die Kanäle hinweg korrekt dar, nicht jedoch deren Enden.
Das halte ich für einen Bug.
Mich störts. Wenn es sonst niemanden stört, versteh ich natürlich, wenn das nicht änderungswürdig ist.
Greetz, Harald

PS: @Jo
"Technische Gründe" sind für mich als Techniker schlimmstenfalls ein Eiserner Vorhang. Kommt Zeit kommt Rat. :)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von v6ph1 »

Dieser Bug ist mit Version 3.0 behoben, da es dort auch in den Sendern lücken geben darf.

mfg
v6ph1
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Kanitfastan »

Boah, ej!

:D :D
Klasse. WIe ich schrubb: Die Zeit stürzt eiserne Vorhänge!

DANKE.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Jo »

v6ph1 hat geschrieben:Dieser Bug ist mit Version 3.0 behoben, da es dort auch in den Sendern lücken geben darf.
Ich glaube, dass stimmt nicht so ganz. Die letzte Sendung nimmt normal immer noch den Rest des Tabellenplatzes bis ganz nach unten in Anspruch. Aber ich bin auch kein Experte in der Sache.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Filter [Markierte]

Beitrag von Bananeweizen »

Jo hat geschrieben:Ich glaube, dass stimmt nicht so ganz. Die letzte Sendung nimmt normal immer noch den Rest des Tabellenplatzes bis ganz nach unten in Anspruch. Aber ich bin auch kein Experte in der Sache.
Korrekt.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Filter [Markierte] GELÖST

Beitrag von Kanitfastan »

Es ging nicht (nur) um die LETZTEN Sendungen. (Könnte man nachLESEN)
Erledigt.
Antworten