Forum - Artikel als gelesen markieren

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Könnt Ihr im Forum unter "Neue Beiträge Anzeigen" eine Option wie "Alle als gelesen markieren" aktivieren :?:
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Bananeweizen »

Indexseite rechts oben
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von DBertelsbeck »

Was meinst Du mit "Indexseite"?
Ich komme immer über die Seite http://hilfe.tvbrowser.org/search.php?s ... posts&sid=
rein, da ist oben rechts nichts.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von ds10 »

Na die Hauptseite des Forums.
http://hilfe.tvbrowser.org/index.php
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von haiko »

Bananeweizen hat geschrieben:Indexseite rechts oben
stimmt nicht ausnahmslos: kommt auf den skin an, bei getaway ists in der mitte unten ;)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Jo »

Wenn man die ursprüngliche Frage genau nimmt ist die Antwort wohl eher nein:
TLupus hat geschrieben:Könnt Ihr im Forum unter "Neue Beiträge Anzeigen" eine Option wie "Alle als gelesen markieren" aktivieren :?:
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Danke Jo. Schade! :wink:
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Bananeweizen »

Das ist doch Quatsch mit Soße. Die Frage wörtlich zu nehmen, macht doch hier überhaupt keinen Sinn. Denn in Wirklichkeit steckt dahinter der Wunsch, alle Beiträge als gelesen zu markieren. Egal ob per Option und auf welcher Seite. Das ist die Kunst bei Softwareentwicklung: Aus den Fragen der Kunden rauszufinden, was das eigentliche Problem ist und das zu lösen. Die Kunden brauchen in den seltensten Fällen den roten Button, nach dem sie anfangs explizit gefragt haben...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Jo »

Ich habe es so verstanden, dass TLupus direkt von http://hilfe.tvbrowser.org/search.php?s ... posts&sid= alles als gelesen markieren können will, ohne eine andere Seite aufrufen zu müssen. Also mit einem Klick wissen in welchen Threads neue Posts sind und die mit dem nächsten Klick alle als gelesen markieren. Und wenn das das eigentliche Problem ist, dann macht es Sinn, das auch wörtlich zu nehmen.
Aber das kann wahrscheinlich TLupus am besten sagen ;-).
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Ja, so ist es.

Zum besseren Verständnis:
Ich lass mir die neuen Artikel seit meinem letzten Besuch anzeigen. Lese jene die mich interessieren, mittels "öffnen in neuem Tab". Immer ausgehend von der "neue Artikel" Seite.
Bin ich fertig würde ich gerne, so wie in anderen Foren, die restliche Artikel die angezeigt werden und nur diese, nicht eventuell während meines lesens noch hinzugekommene, als gelesen markieren und verschwinden können. Geht hier aber nicht, ich muß zurück zur Forenübersicht und kann dort erst alle als gelesen markieren. Sind in der Zwischenzeit neue Artikel geschrieben worden bekommen ich das womöglich nicht mit und werde sie nie lesen.
Ich laß z.Z. also alle neuen Artikel anzeigen und klicke sie an. Gehe zurück zur Forenübersicht, wird noch was als ungelesen angezeigt, lasse ich nochmal alle neuen anzeigen und klicke die ungelesenen an. Gehe zurück zur Forenübersicht und verschwinde dann.

Das soll kein jammern sein. Für mich war die Sache eigentlich mit Jo's erster Antwort, schon erledigt.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

Wenn gewünscht, und eben auch aus Zeitgründen eurerseits, passe ich das PHP-Script gerne an. Platz genug, um den Link zu platzieren wäre ja. Bräuchte dann ggf. nur ein OK und die phpBB-Versionsnummer, damit ich das gleiche PHP-Script habe. Müsste dann nur einer auf den Webspace noch hochladen und im Admin-Panel den Cache leeren...

btw: Die Funktion habe ich mir auch schon gewünscht ;)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von ds10 »

Wenn du das machen möchtest, gerne, allerdings enthält das Forum bereits Mods. Da wäre zum einen der Sprachmod und zum zweiten eine leichte Anpassung von overall_header.html (Wiki-Link, TV-Browser-Homepage-Link). Und du müsstest das dann für alle 3 verfügbaren Skins machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Das währ nett Agrivaine :D

Weil wir grad beim Forum sind;
Ich hab grad als Suche "Sender nicht gefunden" eingegeben und folgende Antwort erhalten:
Information

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: gefunden nicht sender.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
:lol: :lol: Stimmt wohl, leider aber nicht besonders hilfreich :!:
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

Kurzes Feedback: Bin dran und hab nach Durchsicht der PHP-Scripte nun auch (hoffentlich) das passende Template gefunden. Puh, bei der "Suche" schachteln die Jungs und Mädels(?) aber ganz schön gewaltig. Das Template ist aber so "vervariabelt", dass ich vom eigentlichen HTML nur noch grob etwas erkennen kann (ist ja auch klar wegen der Skins und Sprachen). Muss denn Link wohl oder übel im Try + Error-Verfahren auf meinem Testboard-Template platzieren bis er an der richtigen Stelle auftaucht ;)
Dann noch die passende Language-Variable suchen damit der Link dann auch immer in der passenden Sprache angezeigt wird.

...es wird also :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Siggi »

Hi Agrivaine,

wenn du gut PHP kannst, würdest du dir die Bewertungen Seite von Bodo vornehmen und evtl die Möglichkeit des Rückkanals implementieren?

Wenn du dann einmal da drin bist, gibt es mit Sicherheit vieles weitere was man da noch machen könnte?

@Bananeweizen: Oder soll das mittelfristig sterben und gegen das Tagging Plugin getauscht werden?

Danke und bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten