keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Jocky

keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jocky »

Hallo,
um nicht noch lange Reden zu halten und zu meinem Problem zu kommen fange ich mal gleich an.
Wie ihr auch schon in der Themenübersicht lesen könnt, habe ich das Problem, dass keine deutschen Sender gefunden werden.
Allerdings ist es nicht so, dass gar keien Sender gefunden werden. Es werden viele Sender gefunden, die mir aber vom Namen her nichts sagen und mir auch unbekannt sind. Die normalen deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7, VOX usw. kann ich leider nicht empfangen.

Kann mir einer sagen woran das evtl. liegen könnte?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Was_tun_bei_Aktualisierungs-Problemen, insbesondere Abschnitt "Gdata" (siehe auch Forumssuche).
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

Jo hat geschrieben:Was_tun_bei_Aktualisierungs-Problemen, insbesondere Abschnitt "Gdata" (siehe auch Forumssuche).
Sorry, das keine Antwort.
Ich habe den TV-Browser komplett deinstalliert, was nach einigen Updates auch ganz gut war, da die älteren Versionen offensichtlich nicht gelöscht wurden, die verbliebenen Verzeichnisse händisch gelöscht und dann neu installiert.

Die Problematik mit Sat1 etc. ist mir bekannt.

Trotzdem habe ich in der Senderliste weder ARD, ZDF, 3Sat, Eurosport de. Die Dritten sind da. :(
Was ist?

Gruß Beate
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von uzi »

na in gewisser weise ist das schon ne antwort ;). hast du dir den den text hinter dem link auch durchgelesen? benutzt du überhaupt gdata?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von ds10 »

Aber natürlich ist das eine Antwort. Ist eine Firewall auf deinem System installiert, ist es womöglich sogar GData? Bloß weil einige Sender noch vorhanden sind, heißt das nicht, dass die Firewall keinen Einfluss hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

ds10 hat geschrieben: Ist eine Firewall auf deinem System installiert, ist es womöglich sogar GData?
Ja, ich habe eine "Firewall". OSS lässt seit einigen TV-Browserversionen die Daten durch, die es soll - außer BBC. Da habe ich aufgegeben.
Nein, mit Gdata habe ich nix am Hut.

Ich darf mal darauf hinweisen, dass auf http://www.tvbrowser.org/senderliste-mainmenu-34.html ARD und 3Sat ebenfalls nicht aufgeführt sind.

Beate
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Am besten stellst du unter Einstellungen_-_Sender "Alle Länder" und Kategorie "Alles außer Kino u. Veranst" ein und gibst dann unter "Mit folgendem Text" den Anfang der Sendernamen ein. Denn z.B. ARD heißt "Das Erste", 3sat ist unter Land Österreich.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von rif »

ARD nennt sich seit geraumer Zeit DasErste und 3sat (D/A/CH-Coproduktion) findest du unter österreichische TV-Sender.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

P.S. Es war nicht hilfreich, dass du deine Frage in einen Thread gestellt hast, bei dem es um ein anderes Problem ging. Es hieß nämlich ursprünglich
Jocky hat geschrieben:Es werden viele Sender gefunden, die mir aber vom Namen her nichts sagen und mir auch unbekannt sind. Die normalen deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7, VOX usw. kann ich leider nicht empfangen.
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

rif hat geschrieben:ARD nennt sich seit geraumer Zeit DasErste und 3sat (D/A/CH-Coproduktion) findest du unter österreichische TV-Sender.
Danke, 3Sat habe ich inzwischen gefunden (Österreich?), aber auch DasErste gibt es nicht und ZDF und Eurosport auch nicht in der aktuellen Senderliste.
Und ja, ich habe _alles_ durchsucht außer Kino.

Beate
Zuletzt geändert von Beate Göbel am 21 Aug 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

Jo hat geschrieben:P.S. Es war nicht hilfreich, dass du deine Frage in einen Thread gestellt hast, bei dem es um ein anderes Problem ging. Es hieß nämlich ursprünglich
Jocky hat geschrieben:Es werden viele Sender gefunden, die mir aber vom Namen her nichts sagen und mir auch unbekannt sind. Die normalen deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7, VOX usw. kann ich leider nicht empfangen.
Das tut mir leid. Ich bin nach dem Titel geganngen. Verschieb's halt. Es war sowieso etwas mühsam, im Forum die richtige Kategorie zu finden - zu komprimiert.

Beate
Jocky

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jocky »

Meine Firewall habe ich als erstes ausgeschaltet nachdem die Sender nicht gefunden wurden, allerdings ohne Erfolg.
Als Betriebsystem benutze ich Windows Vista, aber daran dürfte es ja eig. nicht liegen.
Mit neuinstallieren hat sich das Problem auch nicht lösen können.
Die Folgenden Punkte habe ich alle überprüft allerdings alle ohne Erfolg:

Datum korrekt?
Das Datum ist auf dem aktuelle Stand.

Ist GData Antivir installiert?
Auf dem Computer ist die aktuelle Version Avira AntiVir Personal - Free AntiVir installiert aber auch durch das Deaktivieren werden die Sender nicht gefunden.

Ist ein Proxy installiert?
Der PC geht eig. auf dem direkten Wege ins Internet. Vom PC > Switch > Router.

Stimmt der Datenpfad?
den Pfad habe ich auch überprüft uns ist auch in Ordnung

Nur einige Tage/Sender fehlen
Schon bei Schritt eins stellte ich fest, das in dem angegebenen Verzeichnis (C:\Users\[Benutzername]\TV-Browser\ tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService) keine Daten in irgendeiner Form vorhanden sind. Somit kann ich schlecht was löschen wo nichts existiert.
Das gleiche bei Schritt 2. Im Verzeichnis C:\Users\[Benutzername]\TV-Browser\ tvdata existieren keine Dateien mit de_ oder at_.
Bei Schritt 3 hoffe ich jetzt auf eure Hilfe
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Beate Göbel hat geschrieben:aber auch DasErste gibt es nicht
Wenn du "Das" als Suchtext eingibst, müsste auch "Das Erste" (mit Leerzeichen dazwischen) kommen.
Beate Göbel hat geschrieben:und ZDF und Eurosport auch nicht in der aktuellen Senderliste.
Auch nicht nach Klick auf "Senderliste aktualisieren" (unten)? Was kommt denn alles, wenn du "zdf" bzw. "eurosport" eingibst?
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

Jo hat geschrieben:
Beate Göbel hat geschrieben:aber auch DasErste gibt es nicht
Wenn du "Das" als Suchtext eingibst, müsste auch "Das Erste" (mit Leerzeichen dazwischen) kommen.
Kein Sender gefunden.
Beate Göbel hat geschrieben:und ZDF und Eurosport auch nicht in der aktuellen Senderliste.
Jo hat geschrieben:Auch nicht nach Klick auf "Senderliste aktualisieren" (unten)? Was kommt denn alles, wenn du "zdf" bzw. "eurosport" eingibst?
Ich habe das _komplette_ Programm neu installiert und _mehrfach_ die Senderliste aktualisiert - abgesehen davon, dass das Programm das bei der Installation auch selbst tut.

Kein Sender gefunden. Bei Eurosport bekomme SE und AU angezeigt.

Beate
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Beate Göbel hat geschrieben:Kein Sender gefunden. Bei Eurosport bekomme SE und AU angezeigt.
Also es fehlen von den (größeren) deutschen Sendern genau Das Erste, ZDF und Eurosport? Da habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte.
Antworten