falsches programm in der vergangenheit

Fehler in TV-Browser
Antworten
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

falsches programm in der vergangenheit

Beitrag von uzi »

ich bin nicht ganz sicher, wie ich den bug reproduzieren kann, aber da ich ihn inzwischen schon 2, 3 mal hatte, schreib ich mal auf, was ich weiss. unter bestimmten umständen zeigt der tvb, wenn ich von 'jetzt' ein tag rückwärts gehe, ein falsches programm an. meistens einfach das gleiche, wie bei 'jetzt' (wobei sich oben in der titelzeile das datum korrekt verändert), manchmal aber auch gar nichts oder halbe programmtabellen. sobald ich diesen zustand einmal erzeugt habe, geht irgendwie alles drunter und drüber, aber ich vermute, das sind dann einfach folgefehler.

ich glaube, der bug tritt immer dann auf, wenn ich den tvb über eine datumsgrenze hinweg laufen lasse. möglicherweise muss man dann noch manuell ein datenupdate starten. mehr kann ich im moment nicht sagen. ich werde mal ein wenig herumprobieren, ob und wie ich den bug provozieren kann.

tvb 2.7.3

java version "1.6.0_15"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_15-b03)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.1-b02, mixed mode)

win vista
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: falsches programm in der vergangenheit

Beitrag von Bananeweizen »

Also gesehen habe ich das auch schon (genau ein?)mal. Ich dachte damals, es läge daran, dass ich grad wild rumprogrammier, deswegen kann ich zu Symptomen nix beitragen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: falsches programm in der vergangenheit

Beitrag von fingerhut »

Was für Tages Grenzen hast du den angegeben? (wie lange geht bei dir ein Tag)

Hast du den Fehler eher Nachts oder am Tag gesehen?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: falsches programm in der vergangenheit

Beitrag von uzi »

der tag scheint bei mir von 0000 bis 0500 zu gehen. müsste die standard-einstellung sein. wann ich den fehler hatte, kann ich leider nicht genau sagen. werde beim nächsten auftauchen drauf achten. tritt halt nur sporadisch und eher selten auf.
Antworten